Sehr gut, wäre auch haargenau meine Wahl gewesen ![]()
QQ .... dann Juke ![]()
ERST die Arbeit, dann das Vergnügen ![]()
Beiträge von Cruiser
-
-
Ist doch sehr gut im Vergleich @Tessabelle
...... und wehe jemand wagt was anderes zu behaupten 

Guck mal Andere ;) ... klick und dann mal oben die Werte MIn/Durchschnitt/Max, zu JEDEM HighEnd Spritverbraucher gibts auch einen sparsammen Fahrer (-rin), von daher ist der Durchschnitt im Vergleich realistisch und du würdest auf Platz 5 von 14 registrierten liegen

..... und mit " 190PS-Spritsparirren" sollte man sich sowieso nicht vergleichen

..... bei mir ist das Hobby, sowohl technisch als auch fahrtechnisch 
-
Hab auch die schräge ,nur mit Riesenausschnitten .....
für Steckdose und Kupplung .SAM_2439.JPG.... und mit dem UNTER der Hinterachse verlaufenden Rohr .... das kostet Bodenfreiheit bzw fehlt von Anfang an, wenn man tieferlegen will

-
Die Einzeltürentriegelung wurde schon in so manchem Thread in manchem Juke Forum mit der Türverriegelung "Hitch Hike" verwechselt, damit will ich nicht sagen, daß das auch bei dir der Fall sein muß

Vielleicht hat der Facelift diese "Hitch Hike" Geschichte tatsächlich nicht mehr ab Werk
Beim OLDI-Juke ist jedenfalls "Hitch Hike" wie oben beschrieben zu aktivieren, Einzeltürentriegelung ging über SetUp Menue unterhalb des Connect beim Display rechts neben der Verbrauchsbalkendarstellung....... oder über Zündschlüssel i-Key aber dann umständlich zu bedienen/einzustellen
-
ich wechsel dir den Endtopf in unter 10 Minuten
Übung hab ich ja.....Da ich noch ordentlich Leistung aus dem Motörchen rauspressen will, werde ich mir eine Komp. Anlage wohl bauen lassen. Vom Sound her möchte ich einen tiefen nicht aufdringlichen Klang. Wenn der Ladedruck steigt brauchts halt weniger Abgasgegendruck
Baden - Baden ist leider etwas zu weit weg von mir, habe Angst, was zu verpassen
Gib also bitte Bescheid, wenn deine "Autombombe" bereit ist zur ersten Zündung
-
Nach 2,5 jahren gelegentlicher "Forschungsarbeit" bleibt nun mein Kofferraumboden in JEDER Situation trocken
Begonnen hatte es nach einer längeren Fahrt im Regen, als ich ein Kleinteil im Kofferaum vermißte und beide Schaalen rausnahm, ich fand nicht nur das Kleinteil sondern auch Wasser im Kofferaumboden
Letztendlich stellte sich heraus, daß bei Fahrt ab 50kmh und schneller im Regen die 3 Gummistöpsel im Kofferraumboden nicht richtig abdichteten, Wasser drückte rundherum hoch und blieb dann auch. Stöpsel entnommen, alles gereinigt und Stöpsel mit Sikaflex eingesetzt, nächste Testfahrt im Regen war positiv, Problem erledigt
...... denkste
1 Jahr später wieder Wasser im Kofferraumboden und zusätzlich rechts hinten in Ecke ABER Gott sei Dank erinnerte ich mich, daß es die Woche gar nicht geregnet hatte und ich den Wagen mit Dampfstrahler gereinigt hatte. Hier stellte sich als Übeltäter letztendlich der Gummistopfen hinten rechts in Nähe der C-Säule heraus, durch den hindurch das Stromkabel vom Wagen in die Heckklappe geht.
Gummistopfen rausgezogen, alles gereinigt und ihn mit Sikaflex eingesetzt, Problem behoben
... denkste
Vor 2 Wochen wieder mit Dampfstrahler gereinigt und doch tatsächlich 5 Tröpfchen hinten rechts in Ecke Kofferaum gefunden.
Bei der Nummer habe ich aber mit offener Tankklappe gearbeitet weil unter der Tankklappe nach 4 Jahren ordentlich öliger Schmutz war.
Hier stellte sich die Umrahmung/Einfassung des Verriegelungssteeges der Tankklappe als Übeltäter heraus, die kann man bzw ich konnte sie nicht ausbauen. Etwas Sikaflex herumgeschmiert und nun ........
... kann ich wie son "Geisteskranker" meinen Juke bespritzen, ohne daß er dabei feucht wird , zumindest nicht innerlich
OK, die Damen dieser Welt mögen mir bitte den letzten eindeutig zweideutigen Satz verzeihen aber ich freue mich halt so über den "Bastelerfolg"
Bis auf den letzten Satz ist es aber an alle Besitzer ein ernstgemeinter Tipp, falls ihr auch solche Wasserproblemchen haben solltet, es wurde von Mal zu Mal weniger Wasser aber alle 3 Stellen waren verantwortlich
-
Quatsch........ fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt......

Anders herum mein Bester
Zu viel PS werden durch rauchen einer Zigarette und freundliches Zuwinken ersetzt

@juke77 , sehr schöner Bericht und mit den Bildern dazu natürlich perfekt

.........anbei habe ich noch meinen Beitrag von "damals" zum Thema "Automatische Türverriegelung bzw Juke "Hitch Hike" Aktivierung wegen deiner Frage
Alles anzeigenSo, wie ich es beschrieb war es grob ok aber vielleicht nicht allumfassend genug, deshalb noch einen Versuch, nachdem ich die Juke Bibel studiert habe
(Juke Bibel Kapitel 3, Vers 6
)1. Ins Auto setzen, Zündung muß AUS sein !
2. Zündung einschalten ABER nicht den Motor starten !
3. Innerhalb von 20 Sekunden nach Zündung ein den Verriegelungsknopf auf Verriegeln drücken und weiter mindestens 5 Sekunden gedrückt halten !!Nun gibt es 2 Möglichkeiten, nach denen unterschieden wird, ob Autolock aktiviert oder deaktiviert ist !
1. Warnblinker blinkt 2x, Autolock ist aktiviert, Knopf jetzt loslassen
2. Warnblinker blinkt 1x, Autolock ist deaktiviert, Knopf jetzt loslassenUnter genauer Beachtung der Schritte 1-3 kann man die Ergebnisse 1 und 2 hin und her ändern

Ich habe es auch live ausprobiert, wenn es so nicht geht, hat der Juke das nicht, egal ob Zündung mit Zündschlüssel oder per Startknopf bei i-Key Jukes bedient wird

Eine bitte noch an alle hier !!!!
Wenn mal was nicht so klappt, wie ich es beschrieben habe, dann bitte Rückinfo, Vieles beantwortet man aus der Erinnerung heraus und die kann auch mir mal einen Streich spielen
.... ich hoffe, es geht so bei deinem Faceliftjuke, meiner ist ja OLDI-Juke

-
Ja fast...... wenn die Plauze nicht wäre......Digga , ich frag mich echt WO du hinschaust wenn wir uns trafen......
Ochnö, schreib´s lieber nicht....will´s dann lieber doch nicht wissen.....

Plauze ...
Ich dachte immer, daß wäre deine Freude ... wenn du mich siehst
Wir müssen aber jetzt Schluß machen mit unserem Offtopic sonst heißt der Topic hier bald:
2 verwilderte User ungespitzt in den Boden gerammt

-
ganz ruhig spielen nur fangen
Es würde auch der Befehl gehen: Hol das Stöckchen

Alex ist schön schlank, das paßt total
.... jetzt aber schnell
-
Eines Tages wird die EU sogar Autoforen verbieten, weil es gesundheitsschädlich ist vorm PC zu sitzen und zu lesen, statt spazieren zu gehen .... schnell noch was lesen
.... ach nee, keine Panik ..... das Juke Forum ist dann ein altes Forum .... nicht betroffen von Neuregelung