Beiträge von Cruiser

Bei mir läuft mal wieder ein Experiment, welches ich so noch nie gemacht habe ..... ich kanns auch kaum glauben, daß ich doch noch was "ungetestetes" gefunden habe :saint:
    Im Gesamtdurchschnitt liege ich ja bei 6,6L und 90% der Laufleistung meines Jukes wurden bisher im gewohnten "Cruiser-Style" gefahren. WAS passiert aber, wenn ich mich zu NICHTS verleiten lasse, während ich im Sportmodus im "Cruiser-Style" unterwegs bin :?:
    Eigentlich völliger Blödsinn, Sportmodus zu aktivieren und dann nur zu schweben ^^
    Normalerweise tritt man dann drauf und hat Spaß und sieht es als normal an, daß das dann Sprit frißt ........ aber frißt es wegen Sportmodus oder wegen Drauftreten, das ist die Frage :thumbup:
    Nach den ersten 100km steht da doch tatsächlich ne 6,3 und meiner lügt im Schnitt 0,25L dazu, in Real hat er also bisher 6,05L Verbraucht 8|
    Wie macht er das :?: :?: ....... bei gleichen Tests die letzten Jahre unter gleichen Bedingungen kam in ECO und Normalmodus bestenfalls durchschnittlich so 6,4L raus .... und JETZT das erste Mal in Sport nochmal 0,1L weniger ?(
    Ist was kaputt, spinnt mein BC ........ ehrlich gesagt: Keine Ahnung, ob ich mich freuen soll.
    Daß der Verbrauch nur verschwindend minimal vom Modus her abhängig ist und man oder Frau sich eher einen Gefallen damit tut, daß man einfach nur den Modus einstellt, der gefällt, habe ich ich ja schon "mehr als weniger öfter" geschrieben.
    Ein oder zwei User hier haben schon mal geschrieben, daß sie im Sportmodus am sparsamsten unterwegs sind, daß habe ich nie angezweifelt ABER daß ich das selbst so erlebe, hätte ich nicht erwartet =O:rolleyes::huh:^^

Es ist zwar verboten, andere Menschen generell ohne deren Genehmigung bewußt/gezielt zu filmen .... hat man dann aber "zufällig" eine Aufnahme gemacht, die zur Aufklärung einer Straftat oder Vergehens beiträgt, so kann ein Gericht sie durchaus als Beweismittel zulassen. Ist die Straftat oder das Vergehen bereits in Gange, so darf man sogar gezielt/bewußt den oder die Täter filmen zwecks Aufklärung, es sei denn, man ist Situationsbedingt zum Einschreiten zwecks Hilfestellung gesetztlich verpflichtet nach dem Rufen der Polizei ....
    Das ganze Thema ist derart von Fall zu Fall hochkompliziert, daß man es ohne Jurist und erstrecht nicht in einem Autoforum auch nur ansatzweise vernünftig erklären kann ;)

Ich war vor 2 Wochen zur 80tausender, habe mir mal von meinem freundlichen Freundlichen die Punkte für 80tausender und 100tausender ausdrucken lassen ... jaaa der macht sowas für mich :thumbup:
    Luftfilter Motor, Pollenfilter ..... mach ich selbst ... weg damit... gestrichen ;)
    Bremsflüssigkeit ..... fließt und bremst noch, wird nächstes Jahr gemacht mit Klötzen und Scheiben zusammen..... weg damit.... gestrichen ;)
    Bremsen zerlegen und reinigen .... wozu ..... mein Felgenreiniger dringt bis in die letzte Ritze ein und beseitigt ALLES mit Dampfstrahler zusammen .... hervorragendes Bremsbild auf Scheiben .... weg damit ... gestrichen ;)
    Luftdruck, Scheibenwischwasser ..... geh da ran und berechne es mir .... kann tödlich sein 8o ... rate davon ab ;) .... hat er dann freiwillig gestrichen :0016:
    Übrig blieb Ölwechsel mit Ölfilter .... 116€ + 4€ Trinkgeld ........ und Tschüß :2352:
    Nächstes Jahr darf er sich dann ne goldene Nase verdienen ;)
    Ölwechsel mit Ölfilter
    Klötze + Scheiben und reinigen
    Wechsel Bremsflüssigkeit
    Neue Zündkerzen... sauteuer... bei 100 000km fällig :!:
    Er sagt mir mit zwinkerndem Auge, was wann wirklich nötig ist UND er weiß, daß ich nicht lange suche sondern mit den "guten Aufträgen" zu ihm komme .... win win Situation für beide :0011: ... ich liebe meinen Freundlichen :love: .... im gewissen Sinne ;)
    Am Ende möchte ich aber abraten von meiner Methode, dafür muß man mit dem Kopf im Auto stecken und den Mindestblick für dies und das haben .... kann und sollte man nicht erwarten von anderen, es gibt wesentlich Wichtigeres bei vielen 8)

Seit damals die Unterbodenabdeckung unter dem Motor bei mir fehlt, die sowieso von Nissan nicht mehr verbaut wird, hörte ich meinen Turbo plötzlich auch.
    OK, ich hab zwar den 1,6L aber Turbo ist Turbo und meine Ohren sind megaschrott .... das Geräusch muß schon immer dagewesen sein ;)

@kule , ich find hier nichts zum "klicken" in deinem letzten Beitrag ....... da wird doch nicht etwa bei mir was kaputt sein :/
    Würde mir das gerne ansehen, bevor ich eventuell was dazu schreibe 8)

NUR die Vorfaceliftjukes haben H4 und Xenon Nachrüstung nicht möglich.
    Alle Aktuellen Jukes, also Facelift haben "was anderes" (bitte Forensuche nutzen) oder können als Neuwagen mit Xenon geordert werden.
    Das ist keine Frage der Meinung .... sondern ist halt so :rolleyes:

Ich selbst habe kein TFL verbaut, es ging damals um die Frage, wo man das geschaltete + des Fahrlichts für die Dimmfunktion herbekommt und das würde ich von einem der Kabel Positionslichter nehmen, die ja mit dem Fahrlicht zusammen angehen.
    Das geschaltete + Zündungsplus Klemme 15 würde bei MEINEM an der Unterseite Motorsteuergerät zu finden sein, da wo auch bei mir die Sicherungen für Aussenlicht sitzen, wo genau, weiß ich nicht.
    Wo man dann das Modul am besten hinbaut, keine Ahnung, keine Gedanken gemacht bisher, hautsache spritzwassergeschützt und nicht in den heißen Bereichen des Motorraums.