Beiträge von Cruiser

Hey Jockel, wo Schwarz ist, muß auch weiß sein, das Eine kann ohne das Andere nicht existieren ;)
    .... oder besser gesagt: Bei meinem ersten Freundlichen war es auch "sehr dunkel" , da kann selbst die beste Beleuchtung nicht mehr helfen :S
    Mein neuer Freundlicher ist eine echte Leuchte im positiven Sinne, Neustadt in Holstein ...... ist im Norden ;)

Man muß ja immer ein Auge offen haben falls aus irgendeinem Grund der Wagen mal plötzlich platt ist ^^ ..... was holt man sich dann :/

NATÜRLICH wieder nen Juke :) ........ aber Welchen :rolleyes:

Seit der 1,2L auf dem Markt ist habe ich immer mal wieder geschaut und auch gehofft, daß der natürlich sparsamer laufen muß als der 1,6L DIG-T :!:
    .
    In Spritmonitor lauten die Daten von 43 registrierten Jukes Schaltgetriebe 1,6L DIG-T 190PS auf 8,19L Durchschnittsverbrauch.
    Von den 1,2L DIG-T 116PS Schaltern sind bis dato erst 15 registriert, ihr Durchschnittsverbrauch liegt bei 7,96L.

Das sind gerade mal "traurige" 0,23L weniger für die man dann auf 75PS verzichtet :|

Noch schlimmer wird es, wenn man zum Vergleich die "alten" 1,6L 117PS Sauger Jukes betrachtet. 68 registriete mit Durchschnittsverbrauch 7,51L, das sind meiner Meinung nach die sparsamen Motoren ;)

Einzeln betrachtet ist der 1,2L DIG-T ein sehr gelungenes Auto, im Vergleich fehlt ihm aber was oder besser gesagt: Da ist was zu viel X/

Spritmonitor ist zwar auch keine "Präzisionsdatei" aber die grundlegende Aussage wird nicht deutlich genug verfälscht durch die eine oder andere Fehleingabe in der Masse gesehen.

Unberücksichtig bleiben hier aber Aspekte wie Spaßfaktor, besserer Umweltschutz durch bessere Verbrennung modernerer Maschine und Anschaffungspreis. DAS alles spielt auch eine Rolle, wollte aber nur mal den Verbrauch betrachten ;)

Ein einziges Mal habe ich mir bisher den Spaß gegönnt, mal eine komplette Füllung rauszublasen :2352:
    Zielsetzung war es, bei freier Fahrt NICHT die 180kmh zu unterschreiten und möglichst es mal hinzubekommen, einen 2 Stelligen Durchschnittsverbrauch zu erreichen :evil:
    Das Experiment ist gescheitert an Baustellen und diesen 170kmh Schleichern mit ihren 80000€ Autos auf 3. Spur, die mich nur sehr unwillig vorbeiließen, weil sie es nicht glauben wollten :rolleyes: .... statt daß einer mal mit mir spielt und selbst mal Gas gibt um es mir zu zeigen ...... haben sie mich ignoriert ..... in ihrem Rückspiegel :thumbdown:
    Am Ende standen dann nur lächerliche 9,4L im BC und der lügt immer 0,25L mehr dazu als real verbraucht ........ ich werde nie einen Pokal an der Tankstelle gewinnen ;(

Ich leide auch mit dir, durfte selbst mal 3 Wochen Fahrrad fahren weil Juke so lange in Werkstatt und mein EX- unfreundlicher geiziger Geiziger keinen Leihwagen rausrücken wollte :evil:
    Der Gegenwind beim Fahrradfahren hier im Flachland ist nicht von schlechten Eltern .... bei dir gehts aber oft steil bergauf .... das ist viel schlimmer :cursing:
    Eine virtuelle Packung Tempotaschentücher freundlicht rüberreicht :)

Hi Cruiser knallt nicht vorher die sicherung raus bevor das kabel brennt.

Das sollte so sein und ist auch fast immer so ...... leider habe ich es auch schon 3x anders erlebt und ein Auto davon war meines ...... 325 DM Schaden an meinem BMW 1991, Kabelbaum für Beleuchtung und Datenversorgung Amaturen abgeraucht X/
    Einen ganz anderen Gedanken habe ich auch noch ...... was wäre, wenn dieser Stecker ähnlich wie der OBD Stecker nicht zu einer Versorgung, sondern der Abfrage für Daten dient z.B. Klimasteuergerät :?:
    Du wirst das schon machen, das Richtige denke ich ;)

Alex hast du sitzheizung ??? wenn ja und der stecker baumelt auch rum bei dir dann muss er für was anderes ja sein .

weil ich ja neue sitze habe die jetzt sitzheizung haben und ich sie noch anschliesen muss . abetr kann ja mal testen
    ob das strom drauf ist .kann da ja notfalls von abzweigen für die sitzheizung ..

Habe ich das jetzt richtig verstanden =O
    Wir wissen nicht, wofür dieser Stecker ist ABER trotzdem willst du, wenn vorhanden, Strom für die Sitzheizung von ihm beziehen :/
    Wir wissen auch nicht, wenn der Strom liefern könnte, ob und wie er abgesichert ist ?(
    ..... am Ende könnte dann die Sitzheizung kalt bleiben aber dafür die Kabel des Steckers mächtig warm werden, natürlich nicht im sichtbaren Bereich, wo Luft zur "Kühlung" ran kommt, sondern innerhalb des Kabelbaumes, damit nicht nur diese Kabel sondern gleich der ganze Baum schmorrt :cursing:
    Ganz freundschaftlich gemeint: Ich rate dringend davon ab, unser aller Wissen ist bisher zu dünn dafür und somit das Risiko zu hoch einen kapitalen Schaden zu verursachen ;(

;( War auf der Autobahn, das ganz kuscheln für'n arsch, halber Tank verblasen, jetzt bei 8,8l....

Grmbl ||

Da finde ich jetzt nichts Negatives bei mit 8,8L ;) .... oder besser gesagt:
    Man kann noch so vorsichtig mit seinem Juke kuscheln :) .....
    ... geht man dann auf die Autobahn, ist bis jetzt noch JEDER Juke auf seinen "Verbrauchsorgasmus" gekommen .... ist und bleibt ein potentes Auto 8o:0016:

Also, meiner brauch Sprit... Super plus, soviel wie er will... Momentan bei Kurzstrecken 7,4 im kuschelmodus...

Bei mir sind es 7,8L.
    Kalter Motor, 4,5km zur Arbeit über 20% Tempo 30 Zonen und 80% Tempo 50 Bereich, 8-12 Stunden Dienst, Motor somit wieder kalt und zurück über gleiche Strecke.
    Kuschelmodus zwangsläufig wegen vieler Schulkinder, Bushaltestellen, Zebrastreifen und natürlich oft Rennleitung mit Fotofetisch an dieser Strecke.