Beiträge von Cruiser

Jetzt blick ich gar nicht mehr durch, wer wann was bei euch fährt ..... ihr habt definitiv zu viele Autos 8o
    Dann schieb ich hiermit den Blechschaden und das gerissene Motorlager am Juke der Seat Werkstatt in die Schuhe ..... klingt zwar unglaubwürdig .... aber trifft keinen Falschen :0016:

Nun ja, in Lübeck reparieren sie 2 mal den gleichen Fehler weg, er tritt ein 3tes Mal auf und letztendlich mußte ich ihnen sagen, was man da wohl tauschen müßte ..... DANN war der Fehler endlich weg.
    In Lübeck legst du ne Banane auf den Tisch und sagst: Genau sowas möchte ich in Neu haben :) Nach 2 Wochen kannst du dann deinen Apfel oder die Birne abholen :0016:

In Neustadt besorgen sie dir auf Wunsch Zubehörteile, mit denen sie noch nicht mal selbst handeln und es kostet dich das Gleiche, als wenn du sie selbst geordert hättest.
    In Neustadt stehst du daneben auf Wunsch, wenn sie deinen Wagen zerlegen und läßt dir alles erklären währenddessen. Anhand der 80% der Sachen, die du schon wußtest merkst du dann, daß sie Ahnung haben und korrekte ausführliche Infos geben :thumbup:

Der Beitrag weiter oben war sarkastisch/ironisch gemeint, es gibt für dich keinen Grund, sich zu ärgern ;)

Das menschliche Empfinden läßt sich tendenziell leicht sowohl von moderner als auch alter Technik täuschen.
    Früher kam erstmal nichts und dann kam es mit Gewalt, das fühlt sich zwar nicht besser aber DEUTLICHER an und somit denkt man, der alte Turbo hatte mehr Bums.
    Heutzutage geht das zwar immer noch spührbar aber wesentlich gleichmäßiger mit der Kraftentfaltung.
    Ist so ähnlich wie mit dem Thema Auspuff, der mächtige Sound suggestiert einem, daß da gleich die geballte Power um die Ecke kommt und dann sieht man ihn ..... den Opel Corsa mit löchriger Auspuffanlage :0016:

Das Thema Fahrmodi ist bei mir seit Anbeginn bis heute immer noch aktuell und im Grunde jagd ein Selbsterkenntniß-Update das Andere mit Hauptaugenmerk auf den Verbrauch und dann, was mir besser gefällt auch im Sinne der Sicherheit.

ECO-Modus: Voll für die Tonne, spart so gut wie KEINEN Sprit :!: ... nur brauchbar bei wenig Grip zur Temperamentreduzierung 2WD mit viel PS, Glatteis, Matsch und Schnee.

Normal-Modus: Für Winter zu stark, für Sommer zu schwach ... im Grunde ein Übergangsmodus Herbst/Frühling oder besser geeignet, wenn man sich als Ersttäter erstmals in ein Auto begibt mit viel Kraft und wenig Gewicht.

Sport-Modus: Optimaler Modus wenn man soweit ist, daß nicht der Wagen einem seinen Willen aufzwingt sondern man seinem dem Wagen bzw, man sich nicht zum heizen ungewollt verleiten läßt ;)

Es zeichnet sich zu meiner Überraschung ab, daß ich im Sport-Modus verglichen mit Normal-Modus mittlerweile eher weniger statt mehr verbrauchen werde, bin aktuell im Sport-Modus unterwegs und wechsel von Tankfüllung zu Tankfüllung zwischen Normal und Sport.
    Man muß sich natürlich erstmal an das aggressivere Gasverhalten des Wagens in Sport gewöhnen, um seinen Fahrstil unbeeinflußt beibehalten zu können ..... DANACH ist es der Effekt, daß bei Sport die Kraft der Servolenkung reduziert ist, was letztendlich Sprit spart ...... und sich angenehmer fährt nach meinem Geschmack :)
    .
    Viel Spaß beim Testen :thumbup:

@Cruiser

Neustadt ist für mich dunkelschwarz, aber sowas von....und dabei habe ich noch nicht mal alles geschrieben, was so vorgefallen ist...

Das wird da doch wohl nicht etwa nach Sympathie gehen ....

... nah wenigstens Einer, dem ich symphatisch bin :0016:

In diesem Falle mußt du dann zu den "olympischen" nach Lübeck, die mögen meinen Juke und mich nicht ..... dich werden sie lieben :D

Gerissenes Motorlager, Blechschaden =O
    ..... schminkt deine Frau sich noch oder trägt sie Kriegsbemahlung, nach Jahren der Ehe guckt Mann da manchmal nicht mehr so hin und verpaßt was :6413:
    Ich drück dir die Daumen, daß es kein Weinen sondern nur ein leises Schluchtzen wird :0009:

Eine generelle Abnahme eines Teiles, um es dann an Kunden mit ABE verkaufen zu können ist SEHR kostspielig.
    Einzelabnahme (wenn möglich) und anschließende Eintragung in Papiere kostet mal abgesehen von dem Gelaufe und der Zeit knapp 100€, ähnlich wie bei meinen NICHT für den Juke genehmigten Felgen.
    Vermutlich wird es ähnlich sein bei dem Sport ESD, dafür würde ich aber erstmal das Gespräch mit TÜV oder sonstiger Prüfstelle suchen, ob und in wiefern eine Chance hier besteht.

@Tessabelle , daß Schwiegermuttern eine Tonne wiegen würde, hat keiner gesagt/gemeint ;)
    Es ist sogar eher anders herum :)
    Das Mitführen eines vollwertigen Ersatzrades verbraucht im Schnitt 0,3L mehr, ein Ersatzrad wiegt ca 20kg.
    Das mitführen von Schwiegermuttern sorgte für 0,7L mehr Verbrauch und somit kann man errechnen, daß Schwiegermuttern 46,66kg wiegt und in Folge dessen noch eine recht gute Figur haben muß ;) ...... ach kann ich lieb sein ... wenn ich will :saint: