Deswegen halte ich doch den Juke zusätzlich zu seinen bekannten Stärken AUCH noch unter Anderem für das optimale Frauenauto ![]()
Der Kofferraum ist immer noch zu klein ...... und wo nix Platz, da nix können viel Eingekauftes mitgenommen werden
... oder besser gesagt:
Konstruktive Zuladebegrenzung zur Schonung des Girokontos ![]()
Vergiß ABS und ESP, dieses KZzSdG ist die wahre Sicherheitstechnik
..... ![]()
Beiträge von Cruiser
-
-
Martin ,hab ich Dir doch immer schon gesagt.
Jaaa, hast du Henner

Allerdings ging es dir dabei nie um den Verbrauch, der Verbrauch liegt dir so sehr am Herzen, wie der Regierung das Wohl des Volkes
-
[missverständliches offtopc on]
Ich machs wie Alex !
so will ich es auch machen
Ihr seid doch alle verwildert hier

[missverständliches offtopic off]
-
Eine Chance sehe ich noch, das Pfingstwochenende zu retten
Wenn Geräte spinnen, die digitale Signale verarbeiten, hilft oft ein Generalreset ....
ist bei Autoradios wie dem Connect aber nicht schnell mal gemacht, da es sowohl das geschaltete Zündungsplus als auch das permanente Plus bekommt.
Entweder du suchst dir im Sicherungskasten Fahrgastraum die Sicherung "Audio/Mirror" und ziehst sie mal für 1 Minute ab ...... oder du klemmst mal die Autobatterie für 1 Minute ab, hauptsache, das Connect bekommt 1 Minute lang garantiert keinen Strom
ACHTUNG: Der Radiocode muß danach wieder eingegeben werden
-
Das wär super, ich mag Erfahrungsberichte.
Jeder Mensch ist anders und was für den einen gut ist, muß für den anderen nicht auch gut sein. Die Jukes sind oft verschieden, Antrieb und Motor, auch hier kann es zu Abweichungen in den Erfahrungen kommen.
Ich bin nun fast endgültig zum Sport-Modus-Fan geworden.
Die letzten beiden Urlaubstage waren meine Frau und ich 2mal an die Nordsee gefahren, gleicher Fahrstil, gleiches Wetter und fast gleiche Strecken, einmal im Sportmodus und einmal im Normalmodus.
Der Verbrauchsunterschied war 0,19L ....... allerdings zu Gunsten von Sport, Sport war somit günstiger .... mal abgesehen davon, daß Sport auch "geiler" ist
-
Guter Ansatzpunkt von Kule und so würde ich es auch erstmal machen.
Die Verbindung trennen und ablöschen, alles auf NULL zurück und mal 2 Tage so lassen, tritt der Fehler dann nicht mehr auf, könnte es doch was mit der Verbindungseinrichtung zu tun gehabt haben, diese dann einfach wieder neu machen, mußt du ja eh so oder so.
Tritt der Fehler trotzdem auf, so kann es nicht an der Verbindung gelegen haben sondern vielleicht an Wasser-/Feuchtigkeitsresten nach Wäsche.Bei mir war das Connect mal tot nach Waschstrassenbesuch und nicht nur das, die Sensoren für Licht- und Regenautomatik, Innenbeleuchtung und Aussenspiegeleinstellung waren auch tot inklusive 2 durchgegangener Sicherungen 10A.
Natürlich an einem Wochenende passiert und da nützt mir Garantie nichts
Fehler selbst ermittelt und Austausch auf Garantie dann durch Nissan ...... Fehler war ein Kurzschluß durch Wasser im rechten Aussenspiegel Motor für Ein- und Ausfahren des Spiegels.
Den Motor habe ich dann erstmal abgeklemmt, die Sicherungen erneuert und somit ging dann erstmal wieder alles AUSSER natürlich An-/Ausklappen rechter Aussenspiegel, damit mußte und konnte ich dann aber 8 Tage lang leben bis Termin Garantiereparatur
-
16" Alus vom ersten Juke

Der arme neue Juke, muß die Sachen vom Alten auftragen
.
Du Spar-Fuchs

-
Alu ist die Gazelle
Stahl ist der Klumpen 
Hat was mit der Materialdichte zu tun

-
Alles anzeigen
Genau das, was man zum Thema "Spritverbrauch" in diesem Forum lesen kann --- dass die Benziner erheblich mehr Sprit durchpusten, als im Normverbrauch angegeben....
Bei der Ermittlung des Normverbrauchs wird immer nach einem festgelegten (realitätsfremden) Prüfzyklus verfahren, ohne Rücksicht auf die Eigenarten des Motors, eben nur, um verschiedene Motoren/Automodelle vergleichen zu können.

In der Realität ist es doch so, dass ein temperamentvoller Motor (und das dürfte der 1,6er wohl noch wesentlich mehr sein, als der 1,2er) dazu verführt, das Temperament auch auszuspielen...weil's eben Spaß macht, aber Geld (sprich Sprit) kostet.
Deswegen bin ich ja auch so von Spritmonitor.de begeistert. DA kann man nachsehen, was einen im Schnitt und von/bis erwarten kann..... der ab Werk angegebene Normverbrauch ist doch genauso brauchbar wie die Finanzkalkulationen politisch motivierter Großprojekte

-
Ich glaub der hat ein Ärzte oder Krankenhaus komplex
-:)..... dazu kommt noch eine unausgewogene Ernährung .. einfach zu viel Ei-weiss