Beiträge von Cruiser

Passiert das mit beiden Schlüsseln/i-Keys oder hast du nur Einen ?
    Probier doch mal aus, was passiert, wenn die Leuchte nicht leuchtet und du bei laufendem Motor mal den Schlüssel rausschmeißt aus dem Auto ........ das meine ich jetzt ERNST !
    Ich spekuliere darauf, daß die Sende/Empfangseinheit für den i-Key diesen ab und zu nicht mehr erkennt.
    Ähnliches hatte ich mit meinem Nissan Maxima mal. Auf der Platine des Empfängers war eine Lötstelle defekt und der Steckende Zündschlüssel wurde somit nicht abgefragt/erkannt.
    Wenn 2 sich nicht verstehen, muß es nicht immer am Sender liegen ...... es kann auch mal der Empfänger sein ;)

Mein Freundlicher hat mir sogar bis 10% Überschreitung zugelassen, bei 40000km wäre also erst ab 44000km Ärger möglich.
    Die 1,6L Turbobenziner müssen alle 20000km zur Inspektion, spätestens nach 1 Jahr müssen sowieso ALLE, egal welcher Motor.
    Leider kann ich wie bei vielen Beiträgen auch hier nicht sehen, was für einen Motor der Fragesteller hat :rolleyes:
    Es hat sich bewährt, in seiner Signatur die Fahrzeugdaten zu nennen .... leider machen das nicht viele und denken bei ihrer Frage nicht automatisch daran, daß das wichtig sein kann um gute Antworten zu erhalten ..... man oder Frau will ja nicht fehlinformiert sein ;)

Neee, klar ...den Freundlichen bischen am Sack gekrault ...da legt der glatt noch´n Satz Alu´s obendrauf........oder man könnt ja Papa fragen..... ^^
    Übrigens....hätte jemand hier am WE Zeit für mich.... ??? Muss mein Geld umschichten....... damit´s nicht schimmelt..... 8o

Welchen Euro willst du denn umschichten, den einen oder den anderen ...... soll ich meinen mitbringen, dann wären die schon zu dritt 8o

Wir reden hier darüber, daß ich erst nach 5 Jahren die Bremsflüssigkeit wechseln lasse ........ und nicht erst nach 50 Jahren :0016:
    Um deine Horrorgeschichte zu erleben, muß man es schon ARG übertreiben ;)

Auf die Langlebigkeit eines Auspuffs sollte man bei modernen Autos nicht hoffen ........ ABER deiner sieht echt heftig aus, für sein Alter =O
    .... da kommt meiner nach 4,2 Jahren noch nicht mal ran :saint:
    ... würde mich auch darüber beim :) aufregen !

Sehr inte Morgen mal beim freundlichen erkundigen, wie es in der Schweiz aussieht.

Ich danke euch für alle sachdienlichen Hinweise :D

Gruss
    Kaiju

Habe mich innerhalb von 5 Urlauben vor Ort selbst erkundigt und es sieht sehr gut aus in der Schweiz :) .... hat aber jetzt nicht unbedingt was mit dem Knopf zu tun 8o;)

Danke aber mir bekannt ;)
    Es würde anders aussehen, wenn ich dieses wie fast jedes Jahr wieder schön in die Alpen gefahren wäre ... so wie Kuhle, fantastische Route :thumbup: ... hat aber nicht sollten sein :(
    Auf ein selbst minimal weicher werdendes Bremspedal oder sonstige Änderungen achte ich schon seit jeher intuitiv, ich spühre sogar, wenn dem Auto irgendwo 0,3 Bar Luftdruck fehlen ...... hört sich jetzt blöde oder übertrieben an aber meistens fühle ich mich begründet wie "Der Autoflüsterer" oder besser gesagt, Autos verstehe ich viel besser, als die meisten Menschen :|