Alles unmittelbar nach dem Tanken ist letztendlich nur ein Schätzwert und nichts wert. Je länger du nach dem Tanken unterwegs bist, desto mehr nähern sich diese Schätzwerte den tatsächlichen Werten jedoch mit einer Abweichung, die von Juke zu Juke sehr unterschiedlich sein kann....... aber dann mußt du auch schon wieder tanken , wenn sie es endlich einigermaßen ermittelt haben
Auf den ersten 5km nach Volltanken und Reset hat meiner zum Beispiel einen Durchschnittsverbrauch von 9L ...... mein Juke und 9L Durchschnittsverbrauch .... vielleicht in 10 Jahren wenn zwischen Kolbenhemd und Zylinderwand 1cm Spiel sind ![]()
Beiträge von Cruiser
-
-
Dem Lack im Grunde auch aber die Meisten fahren ihre Autos nicht lange genug, um das deutlich zu merken ...... bei Gummie geht es schneller und deutlicher, wird aber dann oft fälschlicherweise auf klimatische Bedingungen und Umwelteinflüsse zurückgeführt ..... so jedenfalls meine Erfahrung im Austausch mit Anderen zum Thema Autopflege richtig/falsch für langen Lebenszeitraum aller Komponenten.
-
Bei meinem ist das einer der Menuepunkte im Untermenue des Navis und nennt sich "Zieleingabe während der Fahrt unterbinden/verbieten" oder so .... hat man DIESE Option gewählt/bestätigt, dann kann man es nicht mehr rückgängig machen UND MUß zukünftig anhalten, wenn man ein Ziel eingeben will, das weder im Adressbuch noch letzte Ziele mal eingegeben war.
Persönlich habe ich dieses "Verbieten" bewußt aktiviert aus Sicherheitsgründen UND meine Holde würde sowieso auf die Finger bekommen, wenn sie während der Fahrt am Navi herumfingert
Somit war meine Entscheidung für mich richtig und alternativlos und meine Frau hat volles Verständniß dafür
-
Jetzt weiß ich Alex, warum ich das Gefühl habe, daß wir oft auf ein und derselben Wellenlänge schweben
Du machst dir eine MEGARÜBE um etwas Kleines, Arbeitst dann 10 Stunden daran und gibst 100€ aus .... um dir letztendlich eine 10 minütige Arbeit zu sparen, die du nur 1x alle 10 Jahre machen mußt .... PERFEKT und RESPEKT
-
Du hast ihn in einem für Schimmel und Keimbildung begünstigendem Moment abgestellt .... und dann konnten sie in Ruhe gedeien.
Die Entfeuchtung findet erst HINTER bzw beim Wärmetauscher statt .... davor ist Kriegsgebiet und der Weg ist länger als ab Wärmetauscher.
Ich find das immer so geil, wenn man mir wiederspricht und dabei vergißt OBWOHL man es definitiv weiß, daß ich schon etwas länger ein und denselben Juke mit Klima fahre ohne Reinigung .... und bei mir riecht NICHTS säuerlich mein Freund
-
Unter Vorlage des Fahrzeugscheins, heutzutage heißt das wohl Brief Teil 1
, kann dir selbst jedes 3.-klassige Unternehmen nach Suche im PC sagen, welche Öle aus ihrem Sortiment eine Freigabe für deinen Wagen haben ........ danach mußt du wieder entscheiden und wenn du dann den Fehler machst, danach zu fragen, was sie dir empfehlen ..... drehen sie dir das Öl an, an dem sie am meisten verdienen
In so einem Fall nehm ich immer das 2. teuerste .... bei Öl blickt doch ehrlich gesagt keine Sau mehr durch ..... wenigstens wars dann meine Entscheidung
Was der Freundliche empfiehlt oder verwendet ... hängt auch eher vom Freundlichen ab
-
Geschirrspülmittel gehört in keine Waschanlage, denn es schadet dem Lack.
Nun ja, wenn man genug Geld in die Versiegelung seines Lackes steckt....
wieso sollte man DIESE dann nicht mit Geschirrspühlmittel totquälen
Ich weiß, daß ich nicht alles verstehen muß, aber Vieles finde ich total Lustig
-
Sehr schöne Bilder
Leider mußte ich an dem Tag arbeiten .... sonst wäre ich auch gekommen
-
4,5L sind es bei Meinem und ich finde es blöd, daß es keine 5 sind weil man bei den oft günstigen 5L Gebinden dann wegen o,5L Rest letztendlich 2 Gebinde haben muß zum rechtzeitigen kompletten Nachfüllen ..... nah ja, logistisch für mich halt nicht perfekt
Bei 2,5L Behälter im Juke hätte ich mich nicht beschwert, da paßt ein 5L Behälter für 2x Befüllen .... das empfinde ich als logistisch perfekt
-
Sorry aber ich lese jetzt hier nichts "defektes" heraus, daß ist nichts weiter für mich als situationsbedingt der Turbolader selbst, den du hier hörst