Beiträge von Cruiser

Man sollte aber bitte aufpassen, vor ein paar Wochen hatte keiner geglaubt das ein Konzern wie VW so betrügt, jetzt so drauf rum hauen ist auch nicht so toll'
    Wer weiß wer noch so betrügt, nicht das man nachher selbst so ein Auto oder was auch sonst besitzt und sich solchen Fragen stellen muss.

WIE bitte, keiner hat geglaubt .... :?::?:
    Ich bin Pessimist aus 100%tiger Erfahrung und werde nahezu tagtäglich bestärkt von den Ereignissen weltweit seit etlichen Jahrzenten :!:
    Der Grundgedanke ist immer der Gleiche: Damit 1 Mensch reich ist, müssen 1000 Menschen arm sein .
    Das Bestreben nach Anerkennung von Leistung ist weltweit mal mehr, mal weniger vorhanden ABER dennoch allgegenwärtig :!:
    Wie soll also bitteschön ein Konzern Weltmarktührer werden, der hauptsächlich in einem Land agiert, in dem die Menschen organisiert für angemessene Bezahlung sein jahrzenten erfolgreich gekämpft haben und dieses Ziel auch erreicht haben :!:
    Wirklich mächtig wird man oder Frau in Deutschland NUR durch organisierte und durchdachte gesetzeskonforme Ausbeutung ......... oder intelligenten Betrug ;)
    Ersteres war für VW nicht mehr möglich durch nahezu perfekte Organisation der Arbeitnehmer in Gewerkschaften .... es ging also nur noch Zweiteres und zumindest mir war das von Anfang an klar, als die dicke Hose Ansage kam, daß man Toyota als Weltmarktführer ablösen will :!:
    Nichts liegt mir ferner als von Naivität zu sprechen ABER eines sollte doch klar sein:
    Nur allzu oft reicht ein bischen konsequentes Nachdenken, sich vor der globalen betrügerischen Überraschung zu schützen ...... NISSAN ist unter den global Playern der Autoindustrie ein aufstrebendes aber nach wie vor eher kleines Licht ..... oder besser gesagt:
    Sie stecken noch in den Kinderschuhen und haben noch nicht herausgefunden, wie man erfolgreich betrügt :D

Reizhusten und Löcher im Geldbeutel, falls VW Fahrer doch noch nachträglich die Steuern blechen dürfen :D

Den VW bzw Golf Trend konnte ich noch nie verstehen. Aber jedem das Seine und mir Nismo :6444:

Wenn ich könnte wie ich wollte, dann wäre ich jetzt auch mit Nismo RS unterwegs ...... die Taube auf dem Dach kann aber noch warten, solange ich meinen geliebten Spatz fest in der Hand halte ;)
    Laut Presseberichten hat der VW Konzern das KBA gebeten, ihnen die Steuernachzahlungen in Rechnung zu stellen und NICHT ihren Kunden ..... ABER:
    1. So manch ein VW-Kunde wird wohl erst durch diese Nachzahlung sich dessen bewußt werden, mit was für einer Scheiße er oder Sie damit bisher unterwegs war :cursing:
    2. Die u.a. schadstoffabhängige Steuer ist vom jeweiligen Halter des betroffenen KFZ aufgrund geltender Gesetze zu entrichten :!:
    Ich fordere geradezu, daß die geltende gesetzliche Regelung beibehalten wird und NICHT aufgrund des Wunsches von Betrügern geändert oder anderweitig ausgehebelt wird :!:
    Den Wunsch, die berechtigte Nachzahlung an den betroffenen Haltern VORBEI direkt ohne deren Kenntniß an den Konzern zu richten, werte ich persönlich als einen Akt der versuchten Vertuschung von Tatsachen gegenüber den betroffenen Kunden :!:

Tja, man will halt auch mal ne richtige Herausforderung haben, du willst gar net wissen was für ne Zicke der Z4 is

Meinst du das mit der "Zicke" bezogen auf Bring-Mich-Werkstatt ........ oder den endgeilen Hinterradantrieb befeuert durch munteren 3000ccm vorne :0007:
    Natürlich den Hinterradantrieb ;)
    Ich hatte meine Zeit damals mit einem BMW 320/6 OHNE irgendein Helferlein und behaupte:
    So was wird kaum Einer der U30 Generation heutzutage ohne Training noch beherrschen ;)

Das mit der Kupplung ist total unnormal und habe ich in noch keinem deutschsprachigem Juke Forum gelesen ....... Gleiches gilt auch voll und ganz für den hängenbleibenden Knopf vom Klimabedienteil :!:
    Das Schiebedach-Soundproblem ist dagegen hinlänglich bekannt und etliche User sind nach Neujustierung ihres Schiebedaches nun zufrieden ;)
    Letztendlich ab in Werkstatt mit allen 3 Problemen ;)

Welch böse Kommentare der Juke im letzten Video erntet. Komme nicht darüber hinweg, das Leute ihn als so hässlich empfinden...

Sehe es sportlich ;)
    Du solltest nur darüber NICHT hinwegkommen, wenn du ein Auto besitzt, daß bei Einigen gar keine Emotionen auslöst ^^
    Emotionslose Autos bekommt man oder auch Frau am besten bei VW .... dafür lösen die aber Reizhusten aus :finger::0016::6413:

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Ich wusste nicht, dass die Wegfahrsperre den Anlasser lahmlegt. Ich hatte immer vermutet, dass die Zündung unterbrochen wird.

Bei NATS und Beziner wird die Zündung natürlich unterbrochen nach Ablauf der Zeit Codeübermittlung.
    Bei NATS und Diesel haben sie es versucht, da klappt das nicht mit der Zündunterbrechung :0016::6413: ....... bei dem wird die Dieselzufuhr unterbrochen ;)
    ..... und bei manch anderen Automarken wird erst gar kein Strom auf den Anlasser gegeben wenn die Wegfahrsperre nicht deaktiviert wird beim Startversuch :|

Es geht auf den Winter zu und eine Dame von Welt friert sich da schnell mal den Ar... ab bei einem Diesel höchstens 10km bewegt. Selbst mit Popoheizung bleibt dann immer noch das Problem mit den steinharten Nippeln ...... das wird so oder so nichts mit einem Diesel und Wohlgefühl ;) Man oder Frau kann ja Standheizung UND Popoheizung ordern ABER dann ist es vorbei mit dem Verbrauchsvorteil und man oder Frau bekommt die Mehrkosten sowieso nicht reingefahren auf Kurzstrecke ;(
    Einen 1200kg Hänger die Kasseler Berge hoch wird mit 1,2L Hubraum auch nichts, EGAL, in welchem Auto die 1,2L werkeln, das wird eine Tortur für Mensch und Maschine :cursing:
    Einem hochgezüchteten Motor bekommen die Kurzstrecken auch tendenziell eher schlecht aus diversen Gründen :|
    Eigentlich bleibt nur der Benziner DIG-T mit seinen standart 190PS also ohne Züchtung, der zieht und hält und erwärmt sich am Besten bei dieser Art der Nutzung.
    Mehrverbrauch ist eine Geschichte für sich :!:
    Bewegen sich ein DIG-T 1,2 L 115PS und ein DIG-T 1,6L 190PS nebeneinander gleichmäßig her, Verbraucht der 190PSler nur unwesentlich mehr ....... ABER .... in der Realität verbraucht der 190PSler wesentlich mehr, da man oder auch Frau ihn auch entsprechend seiner Möglichkeiten oft bewegt.
    Kraft kommt von Kraftstoff und wer vom Fahrstil her mehr Kraft machen soll, braucht auch mehr Kraftstoff ;)

Der Blick nach hinten muss immer frei sein...die Ladung dar nicht die Sichthöhe des Fahrers übersteigern...sonst freut sich die Polizei auf Einnahmen

Da sind Dirk Nowitzki und seine beiden Freunde aus der NBA auf meiner Rückbank sitzend ........
    GANZ anderer Meinung weil sie nicht zu Fuß weitergehen wollen :D

Ich definiere: Eine Mutter ist das Teil, mit dem man verbunden ist, bis der Arzt die Verbindung bei der Geburt durchtrennt :0016:
    Beim Juke kenne ich es nur so: Der Juke verfügt über 20 Stehbolzen, 5 pro Radteller, das Notrad ist da nicht mit eingerechnet weil noch im Laden .... solange der Vorrat reicht :0016:
    Die Felgen haben jeweils 5 Löcher , die wunderbar beim Ansetzen der Räder mit den Bolzen ihre Löcher durchdringend harmonieren ........ da man ab Werk auf Konformität des Lochkreises geachtet hat und noch so "sexuelle Hilfsmittel" wie Radnabe und Zentrierring verbaut hat 8o
    Haben die Felgen plötzlich 10 Löcher, dann habt ihr falsch angesetzt und dann zu fest rangepreßt :P
    Am Ende müssen dann noch die Räder mit jeweils 5 Radmuttern pro Rad befestigt werden ...... sonst rutschen die Räder nach dem Ansetzen wieder lustlos ab und das Auto fährt sich danach nur noch sehr unpräziese :2352::0016: