Alternative zum Juke
Jaaaa, Frau Merkel
Sieht auch aus wie ein Frosch ...... hat jedoch keine Power unter der Haube...... deshalb gleich in erster Runde ausgeschieden ![]()
![]()
Beiträge von Cruiser
-
-
Doch.... da kann man oder auch Frau was machen
DIESES Forum ist nicht das Erste, in dem über die Schwächen des Totwinkelwarners berichtet wird
Nehmt den Totwinkelwarner .... und schmeißt ihn in die nächstbeste Sondermülltonne, danach wieder den allgemein bekannten Schulterblick erneut erlernen, dem kein Totwinkelwarner das Wasser reichen kann
..... möge der SHITSTORM nun über mich hereinbrechen ABER bei dem Thema Totwinkelwarner hat der Schuster NISSAN leider doch etwas zu früh seine Leisten verlassen .... hätte ja auch klappen können

-
@Hogy , wirklich sehr interessant, zumindest für mich
Ich schätze dich aufgrund deiner Daten und eigenen 3,5 Jahre dauernden Testreihen so ein, daß du tendenziell eher ein gemäßigter Fahrer bist und wenn du es dann "zärtlich" mit dem Gaspedal angehen läßt, dann wird es eher mehr statt weniger weil zu zärtlich
Fun Fahren liegt dichter an dem Sparsamfahren bei dir, als Sparsamfahren
Das GANZE ist aber völlig natürlich denn nur bei Geschwindigkeitswechsel kommen Fahrstil und Fahrmodus im Zusammenspiel zum tragen ....... bei gleichbleibender Geschwindigkeit unter gleichen Bedingungen ist auch der Kraftstoffverbrauch gleich , völlig egal, ob man oder Frau in ECO, NORMAL oder SPORT unterwegs ist ...... wäre dem NICHT so, so müßte sich das Gemisch ändern in Abhängigkeit vom Fahrmodi
Dieses gibt es aber nur technisch umgesetzt bei Magermixmotoren....... solche Motoren gibts aber nicht im Juke
Grundsätzlich sehe ich Ähnlichkeiten bei dir und mir ......... und für mich ist das Beste Sport im Sommer ABER im Herbst, Winter und Frühling bei nassen, schmutzigen, verschneiten oder vereisten Strassen Normal
SPORT geht da gar nicht, habe zwar "nur " die 190 DIG-T PS in meinem aber dafür auch kein selbstsperrendes Vorderachsdifferential wie beim Nismo RS ..... und somit auch im Modus Normal genug Abenteuer ab und zu
-
Der Z4 ist mein erster BMW, ich mag in wegen seiner Form, weil er raussticht, wie der Juke. Aber es ist auch mein letzter BMW, das ist sicher! Behalten werd ich in nochn paar Jahre, solang man halt noch rein- oder rauskommt in meinem Alter

Bei BMW oder Juke geht es nicht um SEX also rein raus rein raus rein raus ....... eigentlich sollte es nur rein sein und nie wieder raus
Beim Juke verhagelt einem aber meist der zu kleine Tank den Masterplan des ewigen Fahrens .... bei BMW sind es meist die unerwartet benötigte Ersatzteile

-
Ich habe meinen Nissan- Händler in Kiel, der mittlerweile 10 Standort in S/H unterhält, angesprochen: lapidare Antwort, wir nehmen nicht daran teil

Das Gefühl überkommt mich auch immer wieder ...... je größer sie werden, desto unatraktiver werden sie
Es geht doch nichts über einen Familienbetrieb, der um jeden Kunden kämpft
-
Ist das denn alles Z4 bezogen oder gilt die Auffassung allgemein?
Unser 3er Touring ist von 7/2010, hat jetzt 110TKM runter und bis auf verschleißteile und Pflege macht der einfach nur spaß
Gemäß eigenen Erfahrungen, Ehrfahrungen im Bekannten- und Kollegenkreis .... hast du offensichtlich den Sonntags-BMW unter den BMWs erhalten
Halt ihn bitte in Ehren .... er gehört zu einer sehr streng limitierten Auflage
-
Totalen Bock mit dir darauf Henner ABER leider Dienst und verhindert
Laß uns das aber mal für 2016 ins Auge fassen, wenn ich mindestens 8 Wochen Vorwarnzeit habe ... dann kann ich so eine geniale Aktion auch bei mir einrichten
Oder besser gesagt: Reibe bitte 2016 mindestens 8 Wochen vorher an meiner Flasche .... DANN WERDE ICH DIR AUCH ERSCHEINEN können
-
Der Totwinkelwarner soll eigentlich vor Aktivitäten im toten Winkel warnen bei Abbiegevorgängen, welche auf der BAB im gewissen Sinne tödlich sind .... oder besser gesagt:
Wer biegt schon auf einer BAB ab ausser bei totalem Kontrollverlust bei Glatteis oder situationsbedingtem überhöhtem Tempo
Unterschwellig habe ich das Gefühl, daß DU HIER ETWAS ALS FEHLERHAFT ANSIEHST, WAS ABSOLUT KORREKT LÄUFT
Frag mich aber bitte nicht, wie der Totwinkelwarner den Unterschied erkennt, da muß ich noch passen
-
Das kennenlernen ist doch das schönste bei so einem Auto!
Drive it, break it, fix it, repeat!Nun ja
Nach 13 Monaten war ich so sehr bei meinem BMW mit fix it beschäftigt .....
daß für Drive it und repeat kaum noch Zeit blieb
Etlichen Freunden und Kollegen ging es ähnlich bis 2010 .... deshalb habe ich dieser Marke total abgeschworen obwohl die ersten 12 Monate sehr schön waren
-
Wenn man mit Gefühl anfährt spielt es keine Rolle ob ein Hänger dran hängt oder nicht. Wenn man eingekuppelt hat, dann ist der Kupplungsverschleiß null, egal ob mit oder ohne Hänger.
Ich fahre relativ viel mit Hänger und hatte noch kein Fzg. bei welchem bis 250Tkm die Kupplung gewechselt werden mußteAuto fahren ist eine Kunst für sich und je mehr Helferlein verbaut werden ...... desto weniger hält der Autokonzern seine Kunden für Künstler