Beiträge von Cruiser

Digga.....DAS ist mal´n Tip. Dachte immer nur das Loch ist zur Entlüftung..... Aber das man damit auch den Füllstand bestimmen kann war/ist mir neu..... Danke :0008:

Es gibt Momente im Leben, da gehe ich tief in mich und überlege......... worum es eigentlich geht :D
    ......... nun ja, bei meinem sind es 4,5L maximal, ich spritze gerne und oft voll auf die Windschutzscheibe ab, bis der Behälter nichts mehr hergiebt :|
    Beim Befüllen mit einem 5L Gebinde bleibt dann so ein halber Liter zurück im Gebinde ..... weil ich einfach nicht noch mehr in das Loch reinbekomme :rolleyes:8o

200 PS kann man sowohl aus einem alten großen Motor, als auch aus einem kleinen modernen Motor rausholen und wenn man die 200PS rauskitzelt, dann nähert sich auch der Verbrauch der beiden Maschinen aneinander an denn Kraft kommt von Kraftstoff, kein Motor kann zaubern ...... JEDOCH .... der große Motor wird bei gleichmäßiger z.B. 130kmh Fahrt auf Autobahn mehr verbrauchen, als der Kleine UND was noch viel schlimmer ist, der große Alte wird niemals auch nur annähernd die Abgaswerte schaffen, wie der kleine Moderne ........ und würde man den Großen modern bauen, dann würde er den Juke in Stücke reißen, noch mehr Sprit verbrauchen und auch viele Abgase rauspusten 8o
    Im Grunde ist die Industrie gezwungen wegen des Umweltschutzes die Motoren "modern" zu bauen und gleichzeitig steuen sie durch Hubraumreduzierung der massiven Kraftentfaltung entgegen ....... natürlich nicht ganz uneigennützig denn je weniger Motor, desto weniger Materialbedarf 8)
    Mein Maxima hatte 6 Zylinder 2L und wog gerade mal 100kg mehr wie der Juke ABER verbrauchte 10,77L
    Würde mein Juke 10L Durchschnitt verbrauchen wären das immer noch 0,77L weniger bei 50PS mehr und 63Nm mehr ...... ich sehe keinen Grund, sich über das Downzising zu beschweren ;)

Nah Gott sei Dank :thumbup:
    Leider stimmt mich das Ganze aber auch ein bischen traurig um ehrlich zu sein :|
    Wenn es nur am Füllstand lag, dann hätte man und lobenswerterweise mittlerweile auch fast jede Frau es an einem einzigen Blick unter die Motorhaube erkennen können ohne einen öffentlich besorgnisserregenden Thread zu starten ;)
    Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache ;( ... Kontrolle Füllstand Öl, Kühlwasser und Bremsflüssigkeit gehören zu den beherrschbaren Basics ...... um des Fahrens eines Jukes würdig zu sein ^^:6413:

Im alten Modell waren die Kabel auch generell nicht schon vorhanden, zumindest nicht bei deutschen Fzg.

Mein lieber Fred :)
    "Alt" hört sich immer so negativ an ;(
    Ich persönlich bevorzuge .... besonders für meinen Juke .... den wohlwollenden Begriff ... PRÄHISTORISCH :D:love:

Bei meinem sind KEINE Kabel vom Innenraum zur A-Säule vorhanden, die für die Heizung genommen werden könnten, desweiteren sind keine mit Matallzungen belegte Plätze im Steckverbinder A-Säule zur Tür hin dafür vorhanden und danach kommen auch keine benutzbaren/freien Kabel für Heizung Aussenspiegel ..... so sehr vermisse ich es nun auch nicht, daß ich den Juke in dem Bereich komplett neu erfinden will ;)

Mein Freund Cruiser
    Die MAL sitzt so tief drin und wird noch durch die Recaro gehalten,wenn ich bei 201 km durch die Frontscheibe knalle,bleibt die Mal an ihrem Platz mein Freund.

Glaube mir, an dem Tag, an dem DEIN Juke "nur" 201 fährt, steigst du nicht durch die Frontscheibe aus ..... sondern stirbst an Langeweile :whistling:

Ist mir bei meinem 4x4 Nismo auch aufgefallen.
    Bedenklich finde ich aber, dass da kein Gitter vor ist und der somit Kühler ungeschützt ist. Zumindest wirkt er ungeschützt.
    Ich überlege da ein Gitter hinzubasteln.
    Oder ist meine Sorge unbegründet...?

Da scheiden sich die Geister, ob Gitter nötig .... schon seit mehreren Juke-Foren bezüglich Kühler Motor, ist ja gleichgeartetes Thema beim Kühler CVT Getriebeöl ;)
    Ich habe seit 4,5 Jahren und knapp 90000km kein Gitter ....... bis jetzt alles ok und nichts Negatives in Sicht.

Den Einwand mit dem ESP laß ich voll gelten, gutes Argument Tomfred :thumbup:
    ..... nein, neidisch bin ich wenn überhaupt im Vergleich meines prähistorischem Juke mit den heutigen Modellen auf die Beheizung der Aussenspiegel, da und WIRKLICH nur da fehlt mir etwas ;)

Wie sag ichs meinen Freunden bloß :/
    Die Verschraubung bei der MAL wegzulassen fühlt sich menschlich geprüft sicherlich fest an ........ bei einem Unfall ist das aber höchstwarscheinlich nicht fest genug :|
    Mich beeindruckt es in keinster Weise, ob jemand 5 Min oder 5 Stunden für eine Arbeit braucht .... hauptsache, es ist ordentlich und man verliert niemanden wegen Pfusch am Bau ;)