Beiträge von Cruiser

Ich wage mal eine Vermutung:
    Im Gegensatz zum Schaltgetriebe, welches einen eigenen Ölkreislauf unabhängig vom Motor hat, benötigt ein Automatikgetriebe Betriebsdruck Schmierung, die über den Motor realisiert wird.
    Wenn nun durch Gaswegnahme nicht nur der Motor, sondern auch das Automatikgetriebe seine Arbeitsweise verändern soll, braucht das Automatikgetriebe vielleicht noch 1-2 Sekunden den vollen Betriebsdruck, um diese Änderung sauber durchzuführen und dann erst fällt die Drehzahl Motor ab. Vielleicht hat das auch was mit dem Kraftwandler und dessen Schmierung zu tun, im gewissen Sinne fährt ein Auto mit Automatikgetriebe ja auch nicht SOFORT los, wenn man Gas gibt.
    Das ganze kann dann somit auch im Zusammenhang damit stehen, daß man ein Auto mit Schaltgetriebe theoretisch beliebig schnell abschleppen kann trotz stehendem Motor, da das Schaltgetriebe wie immer geölt wird ABER ein Auto mit Automatikgetriebe darf nur mit maximal 50kmh und ich glaube nur eine gewisse Strecke abgeschleppt werden, da bei stehendem Motor die Schmierung nicht voll gegeben ist.
    Schlagt mich aber ich setze hier nur Wissens-Puzzle-Teile zusammen in der Hoffnung, die richtige Erklärung gefunden zu haben weil die Teile gut zusammenpassen :whistling:

Ein derart intelligentes und auch lernfähiges Tier wie den Marder kann man am Besten nur ...................... mit seinem natürlichen Fressfeind vertreiben/beseitigen :)

..... und nun erklär mir mal einer, wie ich bei dem geringen Platz unter der Haube ....... einen GREIFVOGEL artgerecht halten kann 8o

Nah ist doch ganz klar Buddy :)
    Bei euren klimatischen Bedingungen wird aus jedem 46L Tank ein 52L Tank , dehnt sich halt bei Hitze aus 8o

Soooooderle, die Verlängerung meines Urlaubs hat geklappt , somit kann ich mir euch alle mal wieder vollumfänglich gönnen, was mich sehr freut UND damit ihr euch auch freuen könnt .......

...... bringe ich mal lieber wieder meine Frau mit :0016::6444::0004:

... und da ist er auch schon, der nächste Kandidat aus meinem Freundeskreis, der für das Amt des Herzinfakts kandidiert X(
    Nach 2 Vorfällen im Bekannten und Kollegenkreis schreib ich es mal ganz klar und deutlich erkennbar heraus .......
    ... eure steilen Karieren KOTZEN mich an :!::!::!::!::!::!::!:X/X/X/X/X/X/