Unterschwellig habe ich hier das Gefühl, daß sich die Bedenken hier aus einem Umstieg von deutschen auf japanische Fabrikate ergeben ....... der Gedanke macht es mir hier verständlicher ![]()
Beiträge von Cruiser
-
-
Ich bin schon fast überzeugt, daß du mit einem CVT-Juke nichts falsch machen wirst bzw Negativerfahrungen machen wirst.
Niemand will die Hand ins Feuer legen ABER es müßte schon ABSOLUT mit dem Teufel zugehen, wenn du dir CVT Juke holst und dann doch Probleme hast.
Ich war glaube ich im allerersten deutschsprachigem Juke Forum der 113te angemeldete User und seitdem sauge ich ALLES in mir auf, was je in deutschsprachigen Juke Foren geschrieben wurde und sage mit ruhigem Gewissen: Deine Sorge ist seit langer Zeit schon unberechtigt
-
OK, ok, der Klügere gibt nach
...... laut meinem Aussenspiegel hast du somit Recht
-
Ob es große oder kleine Fummelei ist, hängt auch mit vom entsprechenden Menschen ab .....
... ich steh jedenfalls voll auf Fummeln
Die Sorge um die Lebensdauer kann ich nur bedingt mitgehen. Meine Phillips extrem Vision halten 2 Jahre, was ich persönlich nicht als "kurz" empfinde.
Man oder Frau sollte auch bedenken, daß die konventionellen Leuchtmittel durch Aushärtung des Glühfadens mit der Zeit an Leuchtkraft verlieren...... da kann ein regelmäßiger Tausch alle 2 Jahre nicht schaden, auch wenn man oder Frau ihn als "aufgezwungen" empfindet
-
Ich lese hier immer wieder Ausrücklager ...... und das arme Einrücklager wird mal wieder übergangen.....
... keiner kommt zu seinem Geburtstag, keiner hat es lieb
-
-
@Alex , wenn du an diesem Tag wirklich einen guten Tag gehabt hättest ........ dann hättest du ihn von seinem Übel befreit ........ dem Corsa
Daß der da an dem Tag unberührt stehengeblieben ist, ist der eindeutige Beweis dafür, daß ihr doch schon mal vergeßt ........
...... den GANZEN Müll komplett mitzunehmen
Zum Topic: Auch bei mir ist der Aussenspiegel hochintelligent
.... und der Klügere gibt nach
-
Solange es über Google erlesen auch 13 jährige Mädchen gibt, die von Asylanten in Deutschland vergewaltigt wurden und somit fast eine Staatskriese ausgelöst wurde ....... würde ich mich über einen Juke lieber im Juke Forum informieren
OK, das Juke Forum ist auch über Google auffindbar, sogar über Facebook ....... aber da hat ganz allein der Admin dran Schuld .... und nicht der arme Juke
Im Ernst:
Mir sind sogar 4 Fälle bekannt, in denen es mit der CVT Sauger 116PS 2WD Variante Probleme gab ABER das war GANZ am Anfang der Juke-Historie.
Soweit ich mich erinnere war das Problem eine zu schwache Vorspannung des Schubgliederbandes ab Werk, somit brachte ein Getriebetausch auch nichts.
Bei 2 Usern wurde der Fehler gefunden, einer hat entnervt auf 4WD 190PS CVT-Juke gewandelt und von einem habe ich nichts mehr gehört.
Das ganze war im Winterhalbjahr 2011 auf 2012 und danach NIE WIEDER von 2WD CVT Problemen gehört ...... und nun haben wir Gott sei dank schon 2016

-
Ich verstehe voll und ganz, was du meinst, ABER dann müßten AUCH die Schalter-Jukes von diesem Verzögern betroffen sein
Bei den heutigen modernen Motoren ist das aber undenkbar meiner Überzeugung nach, selbst für den 116PS Sauger 1,6L mit INDIREKTER Einspritzung geltend.
Die Spritzufuhr kann technisch bedingt schneller abgeschaltet werden, als die Drosselklappe durch den Stellmotor zugefahren wird. Im Gegensatz zur Regelung Spritzufuhr kann man die Drosselklappe samt Stellmotor als großes und träges mechanisches Teil betrachten .
ALLES, was man heutzutage im reich der Elektronik und Mechanik an Zustandsveränderungen NOCH mit den menschlichen Sinnen erfassen kann ..... ist total träge.
Diese 1-2 Sekunden Verzögerung sind somit konstruktiv VOLL gewollt denke ich ganz fest
-
Oh Gott Martin!!

Warte mein Freund
, mal eine Erklärung für die ehrenwerten Mitglieder hier im Forum, die unser freundschaftliches Miteinander besser verstehen möchten
Wenn Henner und ich unsere Jukes in Flensburg volltanken und dann richtung Alpen fahren ........
... sehe ich die Alpen in der Ferne, wenn ich mit leerem Tank liegenbleibe
.... und wenn Henner mit dann leerem Tank liegenbleibt .....
... sieht er die Tankstelle, an der wir gerade getankt haben, in der Ferne, in seinem Rückspiegel