Beiträge von Cruiser

Nur so mal am Rande erwähnt ;)
    Nach ca 10000km habe ich meiner original "Weißblechtröte" fast ne ganze Dose Sprühöl (Caramba) hinten reingejagt und nach nun 92000km und 4,8 Jahren war minimaler Flugrost drauf, beseitigt und mit Zinkspray von Aussen besprüht, natürlich auch komplett mal "abgedrückt," ob das Material irgendwo schon "weich" wurde, Fehlanzeige :thumbup:
    Natürlich ist ein Sportauspuff aus Edelstahl was Feines, der Originale bei meinem Vor-Facelift ist aber auch nicht soooooo schlecht :whistling:

Wenn ihr alle so wie einige Wenige von uns schon vom allerersten deutschsprachigem Juke Forum bis zum heutigen Tage dabei gewesen währed, dann hättet ihr auch die unzähligen Beiträge gelesen, wo so mancher bei Problemen mit NISSAN-Fachwerkstätten verzweifelt ist X(
    Natürlich gehe ich auch davon aus, daß die Fachwerkstätten im Vorteil sind, da sie ins Nissan-Intranet schauen können bei Problemen im Gegensatz zu manch freier Werkstatt .....
    ...ABER...
    Vielen Usern hat das bei Windgeräuschen an Schiebedach und Tür hinten rechts AUCH nichts genützt oder besser gesagt: Dieses Forum hier stand schon voll im Licht, als viele Fachwerkstätten noch im Dunklen tappten X/
    Es kommt nicht darauf an, was auf der Arbeitskleidung steht sondern darauf, was in dieser Arbeitskleidung steckt 8o
    Ich für meinen Teil fand damals einen Nissan-Fachwerkstatt-Familienbetrieb in einem mittelgroßem Ort und dort Freundlichkeit, moderate Preise und jede Menge Fähigkeit ..... 3 Fliegen mit einer Klappe, was will man oder Frau mehr ;)
    The worst case wäre für mich:
    Nissan-Fachbetrieb einer größeren Kette, jeder Mitarbeiter ist dort nur eine Nummer und steht mächtig unter Stress und nur die Billigsten der Billigsten Bewerber bekommen dort einen Job ........ Gott was für ein GRAUEN, dort seinen Juke abzugeben ;(

Ja da hast du recht!! Aber komisch finde ich es schon!!!

Als bei mir "damals" der Erste und auch der zweite Gang gerade bei Kälte nicht so richtig "flutschen" wollten habe ich mal die Schaltverkleidung um den Schaltknauf herum demontiert.
    Das Schaltgestänge besteht zu 90% aus knochentrockenem Plastik und nur ca 10% Metall.
    Ordentlich Sprühöl drauf und seit 60000km "flutscht " alles immer :thumbup: ..... vielleicht hilfts ja zusätzlich auch beim FL :)

Nun mach doch mal bitte einer oder Eine mit Start/Stopp-Automatik das Experiment, daß man oder Frau eine Tankfüllung lang mit DEAKTIVIERTEM System seine gewohnten Wege fährt und die ander Füllung mit aktiviertem System 8)
    Daß man uns auch beim Juke mit den Werksangaben Spritverbrauch belogen hat, haben sich die Meisten schon vorher denken können ...... man oder Frau muß aber mal nachrechnen, wie GROß die Lüge war, viele von uns haben das bereits an sich selbst mit ihren Jukes ermittelt :thumbup:
    Für mich stellt sich die Frage:
    Für wieviel Spritersparniß laß ich x-Fach pro Fahrt den Öldruck am Motor zusammenbrechen, fordere den Anlasser, fordere die Autobatterie, fordere die Verkabelung :?: ( es geht doch nichts über die Größe des Stromflusses bei Motorstart , alle anderen Verbraucher sind dagegen "Pipifax" :D )

Wer kommt denn jetzt eigentlich definitiv ???

@Alex mein Freund, ich versuche es natürlich weiterhin, bin aber kein Freund von erst JA und dann NEIN ....... ausser bei plötzlicher Krankheit, Tod oder Schwangerschaft (man sollte nie NIe sagen :6444::0016: )
    ... auf der Streichliste 2016 steht der Harz jedenfalls nicht ganz oben ;)

Oder der Kindergarten, das Altenheim, die Schule, das Jugendamt, die Verkehrserziehung, der Jugendtreff....
    Es gibt so viele gute Möglichkeiten, da wollte ich Deine Liste nur mal kurz erweitern.

Deine Liste besteht aus Punkten, die UNS zugute kommen .... ist daher eine ganz andere Liste ;)

........ , ich würde nur Kunden die mit ihrem eigenen Öl ankommen vom Hof jagen und dazu stehe ich!!!

dann müßtest du aber bereits Insolvenz anmelden, bevor du einen Namen für deinen Betrieb gefunden hast ...... und dazu stehen die Kunden :D

Wenn ich nicht noch irgendwo eine gute Idee habe, bin ich auch raus :/
    Trotz kompetenter Betreuung und kompletter Angaben JETZT ERST einen Bescheid und eine Steuernachzahlung für 2014 abgezogen bekommen, für die man 3x für ein Wochenende in den Harz hätte fahren können ;(
    Wir wollen uns aber nicht beschweren, jetzt bekommt das Geld:
    1. Die Kriegsflüchtlinge :!::?:
    2. Die Griechen :!::?:
    3. oder wieder die Bänker :?:

4. Oder irgendjemand anders, der sich nicht selbst ernähren kann :whistling: