Meine Werksbatterien hielten 1,5 Jahre, die Neuen sind immer noch drin und somit seit 3,5 Jahren ![]()
![]()
Zumindest bei meinem Juke scheinen die Batterien ab Werk damals vermutlich total überlagerte B-Wahre gewesen zu sein ![]()
Meine Werksbatterien hielten 1,5 Jahre, die Neuen sind immer noch drin und somit seit 3,5 Jahren ![]()
![]()
Zumindest bei meinem Juke scheinen die Batterien ab Werk damals vermutlich total überlagerte B-Wahre gewesen zu sein ![]()
Nee, nee !!Erkläre mal, wie man es richtig macht.
![]()
Hoffentlich überlebt das der Server !
Früher sang er mal: DAS alles und noch viel mehr, würd ich machen, wenn ich der Juke-König von Deutschlad wär ![]()
...... dann kaufte er sich einen Juke ![]()
"Das sind nicht 20 cm ...."
In der NOCH eiskalten Ostsee schon, habe es gerade geprüft, extra wegen dir Tomfred ![]()
@Pitterß kann Ursachen haben von hier bis Timbuktu ![]()
Eine Füllstandsprüfung ist bei Klimadefekt grundsätzlich die erste Maßnahme vor ALLEM anderem und da du und ich und er und sie das nicht selbst machen kann ...... mußt du so oder so zum Fachbetrieb ![]()
Alles anzeigenZitat Cruiser : " deine Versicherung zahlt und hat dich NICHT mehr lieb (falls sie problemlos zahlt
)
.
.
.
genau, das ist eben dann das Problem, die Versicherung wird nicht zahlen, da die Manipulation vorsätzlich, wissentlich, oder wie auch immer ist
Keine Versicherung zahlt freiwillig, denn Zahlen hat mit Gewinnoptimierung nichts zu tun.
Das ist es eben mein Freund, was ich nicht ganz genau weiß und es deshalb in Klammern gesetzt habe ![]()
Im Normalfall gehe ich aber ganz genau davon aus, was du hier geschrieben hast ![]()
Das ist ein Civic ![]()
..... und ich dachte die ganze Zeit: Was für ein mißlungenes Juke-Tuning ![]()
![]()
Spaß beiseite, paßt schon so zu 100% ![]()
Hinten brauch ich keine,da isser schon gut aufgestellt.
@Henner 53 mein Freund
......... ich rede vom Juke ....... immer diese Mißverständnisse ![]()
![]()
Alles anzeigen
Zitat:
"Ich hatte deinen Hinweis NACH meinem Beitrag so verstanden, daß du mir vorwirfst, ich würde nicht wissen, daß beim FL-Juke die RDKS Pflicht sind"
Falsch, Guenter296 war gemeint mit seinem Beitrag #36
Wer hier was postet und möchte, daß man ihn ernst nimmt, sollte seine Behauptungen schon belegen können. Ansonsten werden zukünftige Posts von demjenigen vermutlich einfach ignoriert.
Aber vielleicht ist das ja Deine Intention, von weiteren Forumsmitgliedern überlesen und gemieden zu werden.
Vielleicht solltest du mal in DEINEN Posts verständlicher ausdrücken, worauf sich deine Posts beziehen
Es tut mir leid, daß ich die von DIR geschaffene Gelegenheit, dich falsch zu verstehen .... voll genutzt habe
Ich finde es schade, ja sogar sehr schade, daß du durch Klarstellung die Wogen eines Kleinkrieges glätten willst ABER dann im nächsten Atemzug einen noch größeren Krieg anzettelst
Du zwingst mich somit zur folgenden Aussage ![]()
Um zu erfassen, was MEINE Intention ist ...... mußt DU deinen geistigen Horizont erstmal um mindestens 3 Galaxien erweitern ![]()
Um dir mal eine Starthilfe dafür zu geben, sei dir folgendes geschrieben:
Natürlich gibt es User, die mich überlesen und meiden .... und täglich werden es mehr.
Genauso gibt es User, die mich lesen und kontaktieren ... und täglich werden es mehr.
Das ist hier nicht anders wie im wahren Leben. Die Einen werden mit der Zeit zu Freunden, die von mir viel erwarten können ......... und die Anderen können mich mal an der Rosette lecken, bis ihre Zunge wund ist ![]()
Eine bunte Welt, in der sich ALLE lieb haben ist eine Illusion und selbst nach Genuß des besten Joints in meiner Jugend hatte ich diese Illusion noch nie gehabt ![]()
Mein Verstand läßt sich von Drogen nicht beeinflussen .......... ABER was wirfst du da ein um mich anzugreifen, gibt es schon was wirkungsvolleres als Drogen, laß es mich bitte wissen ![]()
Nun ja Burkhard, nicht ganz
Es wird ja darauf spekuliert, daß man in den Reifen, die man bei der TÜV-Prüfung drauf hat auch die RDKS drin hat und bei den Reifen, die der TÜV nie zu sehen bekommt eben nicht
Die Rechnung wird durchaus funktionieren bezüglich TÜV ..... aber die Peitsche knallt bekanntlich am Ende.
So bist du nun eines schönen Tages auf der Autobahn im Spätherbst unterwegs, hast deine Winterreifen OHNE RDKS drauf , dein TÜV war vor 3 Monaten und bestanden, die Welt ist schön ![]()
Es macht "bamm" , ein Reifen ist geplatzt und deine Karre zieht voll nach rechts zum Reisebus hin, den du gerade überholt hast. Der Busfahrer erschreckt sich heftigst und macht eine ypisch menschliche Reaktion ........ er weicht aus nach rechts, runter von der Autobahn, die 4 Meter hohe Böschung runter und bleibt unten an einem Baum kleben.
Der Bus liegt auf der Seite, 4 Fahrgäste tot, 5 Schwerverletzte, einer stirbt später im Krankenhaus, ein paar Leichtverletzte und JEDE MENGE Zeugen, daß du den Bus abgeschossen hast mit deiner Fahrweise ![]()
Deine Aussage mit Hilfe deines Anwaltes: Ein Reifen ist geplatzt, es war für mich nicht vorhersehbar, ich bin unschuldig ![]()
Die Staatsanwaltschaft legt ein Gutachten vor: Der Reifen platzte wegen zu langen Fahrens mit Unterdruck, der Fahrzeugführer ist bewußt mit manipuliertem RDKS gefahren durch Weglassen der Sensoren bei den Winterreifen. Der Fahrzeugführer ist zu 100% schuldfähig und schuldig.
Das Schadensgutachten: Wiederbeschaffung des Busses, Ausfallzeit des Busses (der Unternehmer will auch Geld sehen
) , Forderung der Hinterbliebenen und der Verletzten und der sonstigen Businsassen (entgangene Urlaubsfreuden) = 1,5 Millionen
Der Richter: Sie sind zwar schuld aber sie sind so ein netter Typ ohne Vorstrafen und bei dem vorgeschriebenem aber leider nicht vorhandenen RDKS handelt es sich rechtlich nur um einen "geringen" Mangel , ich rechne ihnen "nur" 30% Teilschuld an, macht also einen verursachten Schaden von knapp 500000 €.
Ende der Geschichte: Du nimmst dieses Urteil zähneknirschend an und fühlst die umgerechnet schuldig an jedem 3. Toten, deine Versicherung zahlt und hat dich NICHT mehr lieb (falls sie problemlos zahlt
)
Für einen besseren Anwalt und ein Gegengutachten, daß besagen würde, daß dein Reifen NICHT mit Unterdruck gefahren wurde fehlt dir das Geld und deine Rechtschutzversicherung zahlt nicht für weitere Prozesse, zu wenig Aussicht auf Erfolg ![]()
Solche Geschichten hat es bestimmt schon gegeben und es kann Jeden treffen, der ein Fahrzeug mit RDKS-Vorschrift in der Typenzulassung fährt.
Wer will um ca 250€ zu sparen Teil einer solchen Geschichte werden
........
Ich nicht ![]()
Wir sind doch hier alle erwachsene und gesittete Menschen, egal wie wir teilweise miteinander agieren
....... und selbst dem User, der mir hier am wenigsten gesonnen ist würde ich es nicht gönnen, Teil einer solchen Geschichte zu sein also tut euch alle BITTE selbst einen gefallen ![]()
Beißt in den sauren Apfel statt euch rauszuwinden, rüstet ALLE eure Räder mit RDKS aus und ihr seit dann auf der sicheren Seite.
Schimpft aber bitte nicht auf mich, ich habe den RDKS-Scheiß nicht zur Pflicht gemacht ![]()
Ich weiß nur, was passieren könnte ....... und ihr sicherlich auch ![]()
Da die Sommer- und Winter-Reifentests des ADACs häufig in Zusammenarbeit mit der Stiftung Warentest erfolgen und die auch ein Auge drauf haben, sind die Manipulationsmöglichkeiten des ADACs eher gering.
Munter bleiben
..... wenn man der "Stiftung Warentest" vertraut, dann macht das Sinn ![]()