Beiträge von Cruiser

Bin gestern bei Tino gewesen,keine Erklärung dafür was das sein könnte,aber alles geht nur der Frosch hüpft,eventuell mal Fehler auslesen lassen.Werde am Ball bleiben Herr FastandJUKE. ;)

Hab meinen mal am Leistungsstand gehabt,235 PS 295 Nw geht doch. Stell mal Bilder rein.

Es gibt technische Probleme ..... die sollte man schlichtweg verbieten <X

Nüchtern betrachtet ändert sich SOFORT nach Tausch von Standard auf Sportluftfilter der Luftwiederstand und folglich kommt bei gleichem Kraftaufwand mehr Luft, egal ob der Saugmotor saugen muß um sie zu holen oder der Turbo "ranschaufeln" muß um sie dann zu verdichten .
    Diesem MEHR an Luft muß aber AUCH die Spritmenge, der Zündzeitpunkt und die Steuerzeiten Ein-/Auslaß entsprechend angepaßt werden sonst klappt das nicht mit Leistungsentfaltung sondern schlägt ins Gegenteil um ...... die Softweare und Hardweare Motorsteuerung eines Autos ist generell geeignet diese Veränderungen zu verarbeiten, es ist ja ALLES ANDERE als ein "Leistungs-Hardcore-Tuning" ..... bei dem durchaus dann die Softweare geändert werden müßte ;)

Was könnte es sein :?:

1. Immer noch der Luftmengenmesser ^^ Dieser lief bisher "grenzwertig" und zeigt sein Problem bereits bei nur ein bischen mehr Luft ....... er ist defekt oder eher verschmutzt :thumbdown:

2. Das Steuergerät ist defekt, Soft- oder Hardweare und da können dann die "seltsamsten" Ereignisse bei rauskommen :cursing:

Erinnere mich LEIDER :!::!: gerade wieder daran, wie mein Juke mal fast ununterbrochen 3 Wochen in Werkstatt war :cursing:

Fehler laut Kunde (ich 8o ) :
    Aus 150kmh heraus plötzlich beschleunigend ruckt der Wagen und beschleunigt dann erst, macht man das kurz hintereinander, kommt spätestens nach dem 3. Mal kein Rucken sondern die Motorkontrolleuchte und der Juke fährt nur noch im Notprogramm, gefühlte 75PS 8|

Fehlerermittlung laut Fachwerkstatt: Turbodrucksensor defekt :P

Die Nummer haben wir 3 Mal gespielt und somit 3 Turbodrucksensoren in 3 Wochen verheizt =O

Nach drei Wochen hatte ich einen Hals von immer nur 1x den Wagen fahren für 30Min und 10km Autobahn..... Rest der Woche Auto bei NISSAN weil Garantie :evil:

Den Meister habe ich dann angeraunzt, wie lange wir dieses SAUDÄMLICHE Spiel noch spielen wollen :cursing: ... und gefragt, ob die Kabel vom Turbodrucksensor noch woanders hinlaufen als zum Steuergerät :?:
    Die Antwort war nein und ich verlangte tausch des Steuergerätes mit der Begründung (Zitat):
    Ich bin zwar nur ein popeliger ehemals gelernter Radio- und Fernsehfuzzi ABER wenn ich was weiß dann DAS :!:
    Geht ein stromdurchflossenes Bauteil immer wieder kaputt, so ist das Bauteil oder eines der Bauteile verantwortlich, an dem das Defekte angeschlossen ist ;)

Er beantragte neues Steuergerät, Nissan genehmigte es, einen 4. neuen Turbodrucksensor gab es natürlich auch ^^ ....... und die Karre läuft bis heute besser als je zuvor vor dieser Geschichte :!:

Das alles soll dir nur sagen, daß du nicht allein ein seltsammes Problem hast wie ich es hatte ABER du hast @Henner 53 an deiner Seite ....... hatte ich damals nicht ;(

...... dafür haben mein Juke und ich aber 3 Turbodrucksensoren in nur 5 jahren gekillt ..... ein tolles Team :thumbsup::0016::0016:

Jetzt fahre ich erstmal Micra von Thomsen, der Micra hat mehr Platz im Innenraum als der juke
    und vorallendingen der hat 2 Handschuhfächer X(

Gruß Glenn :juke_05:
    Schwarz der meiner, damit ich nicht waschen fahren muß :0016:

Aber HALLO, der Juke hat auch 2 Handschuhfächer :!:

Vorne rechts und hinten mittig ..... dort nennt es sich aber Kofferraum, damit man das nicht mit vorne rechts verwechselt :thumbsup:

Was bin ich froh, dass ich keinen Knipplolinski im Auto habe :D

Darf man ja keinem erzählen. Was sollen die Leute denken?

Nah das gleiche was sie denken wenn du sagst: Ich habe keine MuMu sondern ein Dingeling 8o

Das ist die Seite von denen https://www.jr-luftfilter.de/baumwoll-vs-schaumstofffilter/

Ist das den normal das er nicht mehr son aggressivem Schub hat??? Ist das bei K&N auch so???

Ich meld mich gleich bei dir Henner ;)

Also wenn du da nun PLÖTZLICH ein SO DEUTLICHES Nachlassen in der Beschleunigung spührst ....... dann muß da beim Austausch MÄCHTIG was in die Hose gegangen sein :!::!::|:|

Was kann passiert sein :?:
    1. Der Filter von JR ist NICHT ähnlich oder sogar baugleich mit K&N und ist mit ihm daher keinesfalls vergleichbar :!::?::!::?:
    2. Der Filter war ab Werk etwas zu stark geölt und nun hat der Luftmengenmesser auf entscheidender Stelle einen Ölfilm und liefert falsche Daten :cursing:

Als erstes würde ich mal gleich wieder den originalen Filter einsetzen um folgende 2 Punkte zu klären:

1. Mit Originalem fährt er wieder einwandfrei ....... würde dann bedeuten, daß der JR "SCHEIßE" ist :cursing:
    2. Mit Originalem fährt dein Juke nun DEUTLICH auch nicht mehr so gut wie zuvor ...... würde bedeuten, daß nun der Luftmengenmesser verschmutzt sein könnte :cursing:

Meinen Luftmengenmesser hatte ich schon mal draussen und habe ihn mit MEHR als nur reichlich Bremsenreiniger abgesprüht, zwar wegen einer anderen Geschichte aber könnte auch hier in deinem Fall helfen bei Punkt 2 8)

JEDOCH BEACHTE BITTE: Keine Garantie meinerseits, daß der Luftmengenmesser keinen Schaden dabei nimmt ;) ......... ich bin mir nur zu 99% sicher, daß es so auch bei dir gehen könnte ;)

Am besten nimmst du Henners Hilfe an, der zeigt dir sogar, daß eine Damenstrumpfhose der beste Sportluftfilter ist, wenns um reine POWER geht :thumbsup: ...... Henner hat jedefalls weit mehr als nur ausreichend Ahnung für dein Problem und ich bin mal wieder zu weit weg ;(

Definition Komfort Sekunde:

Eine Komfort Sekunde ist die Sekunde MEHR Zeit bis zum Bremsen, die ihnen bleibt, damit sie genau so schnell zum Halten kommen, wie bei Verwendung eines Reifens, der KEINE Komfort Sekunde hat :)

Eine saubere Erklärung ist doch viel besser als Übersetzungs-Hin-und-Her und eine Sekunde mehr Zeit zu haben ... ist komfortabel :D:6444::6413:

Moin Leute, seit zwei Tagen spinnt mein "Mäusekino". Meine Start-Stopp Anzeige blinkt ständig (unten links, grünes A in einem grünen Kreis), selbst wenn ich die Start-Stopp Taste raus nehme blinkt es weiter. In der Bedienungsanleitung sowie in der Nissan Drive App habe ich nichts darüber gelesen. Ausserdem spinnt auch die Anzeige für das Hoch und runter schalten, es zeigt jetzt permanent beide Pfeile nach oben und unten an :huh: Hat das schon einmal jemand von euch gehabt und bleibt mir somit ein Gang zum Freundlichen nicht erspart? ?(

Es ist dunkel draussen und mein Juke leuchtet komplett hell, über ihm flimmert die Luft und es riecht nach verbranntem Öl und Gummi ... hat das schon einmal jemand von euch gehabt und bleibt mir somit ein Anruf bei der Feuerwehr nicht erspart ?(

Sorry, soll nicht böse gemeint sein .... aber doch ein zärtlicher Hinweis, daß da was in "gewisser Weise brennt" ;)

.... und NEIN, solch ein Problem habe ich noch nirgends gehört und gelesen 8)

Drück dir die Daumen, daß der Freundliche es schnell findet und freundlichst behebt :thumbup:

... und genau jener Welcher hat beim Focus einer meiner Arbeitskollegen vor 14 Tagen nicht funktioniert ....... die Haube war in gänze nicht eingerastet und sprang bei knapp 90kmh hoch :|

..... und als ich mir das ganze dann ansah hieß es: Die Feder ist schon seit längerem kaputt und wieso ???? Mechanik fetten ?(

Ich mag den Kollegen ..... und trotzdem hatte er sich dieses Erlebniß redlich verdient ;)

P.S. Der Focus mußte sowieso weg :D

Bei den Gelben heißt das aber Penöppel :P dabei spielt die Motorisierung keine Rolle

OFFTOPIC !

Was erhält man, wenn man einen GELBEN in die Presse schiebt :)

Original japanisches Rapsöl 8o:6413: