Beiträge von Cruiser

    Die Autohersteller forschen kontinuierlich daran, wie man dem Durchschnittsfahrer das Autofahren noch angenehmer gestalten kann und haben auch vorm Thema Schalten dabei nicht halt gemacht.


    Die Meisten von uns gehören zu der Generation, die die Schwächen des Autos noch durch eigenes verändertes Verhaltern aussteuerten beim Bremsen, Schalten, Steuern usw usw .... man erinnere sich noch an Autos ohne ABS, ESP oder Servolenkung ^^


    Die heutige Generation von Autos ist so gebaut, daß sie die Schwächen des Autofahrers aussteuert ..... ABER...... nicht jeder hat die Gleichen Schwächen bzw Eigenheiten und deshalb nützt so Manches an Innovation in der Technik nicht Jedem und manchen stört es eher ;)


    Fahrzeuge, die das Gas noch einen Tick beibehalten beim Schalten machen es, damit das Fahrzeug nicht verzögert, bevor man die Kupplung voll getreten hat nach Gaswegnahme, damit die Drehzahl Motor nicht in den Keller fällt, bevor man den gewünschten Gang drin hat und endlich selbst wieder Gas gibt ....... es zielt also alles auf verbesserten Fahrcomfort ab beim Schalten, klappt halt nicht bei jedem ...... und bei mir auch nicht denn gefühlt muß ich auch immer schon eine halbe Stunde vor dem Treten der Kupplung vom Gas gehen, damit der Motor beim Kuppeln dann nicht "hochjauelt" ........ und schon bin ich wieder dabei, die Schwächen des Autos auszusteuern und so mancher oder Manche von euch auch :) ....... ein Teufelskreis mit dieser modernen Autotechnik :0016:

    Hört bloß auf mit dem Thema :/


    Ich wollte das Bild von der Mona Lisa als Startbild am Connect1 haben, damit ich mal ein passendes Bild zur weiblichen Navistimme habe 8o


    Leider wurde die Mona Lisa im Hochformat gemalt und das Display vom Navi hat Querformat X/


    Beim zurechtschneiden des Bildes haben sie mich dann erwischt ;( ...... nächste Woche ist Gerichtsverhandlung :0016:

    Ich habe gelernt, daß nichts im Leben umsonst ist ....
    ... folglich müßten Pigmente auch Geld kosten :rolleyes:


    Laßt uns sammeln gehen für die Weißen, jeden Tag eine gute Tat :thumbsup:

    Ein Schlüsselwort war Standfestigkeit, wenn ich das richtig verstanden habe Christian.
    Da gibt es noch keine richtige Aussagekraft, zumindest beim Juke haben die 1.2L Motoren noch nicht bewiesen, daß sie langlebig sind weil es noch zu früh für diese Aussage ist ;)


    1,6L DIG-T ist noch nichts Negatives bekannt und sie haben es schon zeigen können, die 117PS Sauger und die 1,5L Diesel ebenfalls :thumbup:


    Für mich ist 1.2L Hubraum völlig ausreichend, am besten noch in einer Yamaha aber wir sind beim Juke :D ...... mehr schreib ich lieber nicht 8o;)