Beiträge von cosworth

    So wie der Kabelbaum aussieht ist es nicht nur einfach ein aktiver Sub!
    Die greifen die vorderen Lautsprecher ab und modelieren die Frequenzgänge neu für die vorderen Mid und Hochtöner. Wenn man denen den Bass wegnimmt können auch die orginalen Lautsprecher im Mid bereich deutlich besser funktionieren.


    Für mich sieht das ziemlich Clever aus. Der Preis ist sportlich, dafür hat man aber ein System das man auf seinen Hörgeschmack individuell einstellen kann.
    Für meine Boxen vorne und dem aktiven Sub unter dem Sitz hab ich auch schon 500,- ausgegeben.
    Und ich glaube mein System ist längst nicht so gut wie das 25 Liter Gehäuse ;(


    Also hätte ich meins nicht würde ich mir es mal anhören.


    Grüße.....

    Hat mich auch gefreut das ich nicht mehr ständig die bescheuerte Automatik ausschalten muss!!


    Ich denke das durch den höheren Ladedruck, und somit der höheren Thermischen Belastung die Herren Ingenieure dachten das hält, nach einer ordentlichen Vollgasfahrt, das Motörchen nicht aus, so ganz ohne Kühlung durch die Wasser- und Ölpumpe.
    Diesen Schutzgedanken sehn wir ja auch an der Drehzahlbegrenzung im 6 Gang :whistling:

    Danke für Euer Beileid zum Ableben meines Juke :/
    Aber ich glaube er bekommt eine 2. Chance. Der Schaden wurde auf knapp 18.000,- Euro begutachtet, aber es haben sich Aufkäufer gemeldet die noch über 6.500 Euro zahlen wollen 8o ...
    Also wenn man sich die Gebrauchtpreise so anschaut wird das bestimmt eine Reparatur nicht nach Nissan Vorgaben!!


    Ja, der Sitzairback hat ausgelöst und hat mir als Andenken eine fette Brandwunde am Oberkörper hinterlassen...man glaubt kaum welch hohe Temperatur das entweichende Gas noch hat. Auch an meinem Hemd das ich getragen hatte, hat es die synthetischen Fäden an der seitennaht geschmolzen =O


    Und der Wagen steht immer noch beim Händler, weil sich die Leasingbank und meine Versicherung noch nicht einig sind....wie die kleinen Kinder :S


    Muss auch sagen dass ich die Schwarz/Rote Lederausstattung rein optisch vermisse, hat mit dem roten Dekor toll ausgesehen!

    Heute mit meinem RS ausprobiert....
    Bei 6tds im 6ten Gang ist Schluß, egal ob es Steigungen oder Gefälle gibt. Tacho zeigte max 232 km/h an. Der Begrenzer greift weich ein, es gibt kein Ruckeln oder so.
    Gefahren heute bei 33 Grad und ordentlicher Zuladung.
    Meinen alten DIG-T konnte ich mit Gefälle auf Tacho 240 bringen, Drehzahl deutlich über 6tds.


    Ok, ich denke er wird seine echte 220 km/h bringen...steht so im Fahrzeugschein....für mich ist das OK.
    Der RS zieht aber deutlich besser und hat fühlbar mehr Power als mein alter 190 PS Juke. Da spielen die größeren Massen der 19 Zöller auch keine Rolle mehr. Beim alten hat man den Unterschied zur Serienbereifung deutlich bemerkt, gerade beim wieder Beschleunigen bei höheren Geschwindigkeiten.


    Ich finde nur die Tatsache für Nissan beschämend, dass diese Begrenzung beim Nismo RS verschleiert wird und weiterhin die Technische und Motorsportliche Kompetenz von Nissan für seine Nismo Modelle hervorhebt. Obwohl Nissan offensichtlich die folgen der Leistungssteigerung beim Nismo RS nicht im Griff hat oder den Finanziellen Aufwand für einen nicht abgeregelten, Vollgasfesten Motor gescheut hatte. Schade...Thema verfehlt,sechs..setzen!


    Ich mag meinen Nismo trotzdem :thumbup:

    RHD Speedmaster trägt dir die Japanparts ohne Probleme ein. Musst nur einen Termin ausmachen, sind immer weit im voraus ausgebucht.
    Die Jungs verstehen ihr Geschäft. Wenn du mit Schrott oder selbstgebasteltem auf den Hof fährst schicken sie dich auch mal gleich wieder nach Hause 8|


    Das Tein ist halt 16-fach in der Zug-und Druckstufe verstellbar...Im eingebauten Zustand! Dadurch kann man relativ Komfortabel fahren. Ist dann nicht härter als Nismo Serie. Kriegst du so von keinem anderen Hersteller.


    Grüße.....

    Danke Euch.... 8o


    Ich war auch überrascht was der kleine Würfel wegsteckt....dafür ist aber von der Motorhaube bis zur Heckklappe alles verrutscht. Obwohl der Einschlag an der schwächsten Stelle (Fronttüren) war hat sich die Kraft schön auf alle Bauteile verteilt. Den Fahrersitz hat es auch 6 cm richtung Mitteltunnel verschoben =O
    Für die Größe hat der Juke einen guten Insassenschutz :thumbup: . Ich fühle mich auch weiterhin sicher im Juke.