Beiträge von OriGinelli

Hallo allerseits.

Ich wende mich mal an Euch da ich mit der Antwort unseres Nissan Händlers nicht so ganz konform gehe :)

Vielleicht hat jemand ja eine Idee.

Meine Frau hat den Nissan Juke von BJ 2018 der auch grundsätzlich absolut zuverlässig ist.

Letzte Woche benötigte unser Enkel den Wagen und ich habe Ihm den Zweitschlüssel gegeben der locker 5 Jahre unbenutzt rumlag. Der Juke reagierte nicht aufs öffnen.. und ich dachte mir.. okay Batterie leer.. Gewechselt.. nope.. ZV geh nicht.. Komisch.. mal den Schlüssel an Start/Stopp gehalten.. springt direkt an..

Ungewöhnlich dachte ich und mal nach Nissan gefahren...

Aussage: Da der Zweitschlüssel nie gebraucht wurde habe dieser die Codierung verloren und man müsse Beide Schlüssel neu anlernen... 200-250 Euro ca .. Das der Wagen aber auf den Schlüssel reagiert (anspringen) kann er doch nicht die Programmierung verloren haben !?

Doch doch das sei so..

Ich vermag mir das so gar nicht vorzustellen.. gibt es auch andere Lösungsansätze ?? Auch wenn ich den zum fahren nutze zeigt er die key Leuchte NICHT an... Also glaube ich an die Aussage des Freundlichen nicht so ganz...

Vielleicht gibt es ja hier jemanden der mir weiterhelfen kann^^

LG aus dem Ruhrpott :)