Beiträge von Ulla

    Guten Morgen🌞

    Das war ja jetzt meine erste lange Autobahnfahrt mit dem neuen Juke Benziner und ich bin zufrieden. Es fährt sich gut, der Qashqai lag natürlich bei hohem Tempo besser auf der Straße weil er schwerer war. Dieses schreckliche Gebimmel, das schon einsetzt wenn man nur 1 km/h über der vorgeschriebenen Geschwindigkeit anfängt, kann man auch während der Fahrt ausstellen. Sehr gut finde ich den Toten -Winkel-Warner, besonders praktisch beim Überholen und natürlich die tolle 360° Kamera. Den Spurhalteassistenten schalte ich aus, der reißt einem ja fast das Steuer aus der Hand. Die automatische Parkhilfe benutze ich nicht, ich habe lieber selbst das Steuer in der Hand. Die höhere Versicherungssumme gleicht die niedrigere Steuer wieder aus, vorher 369,00 €, jetzt 111,00 €. Minuspunkt ist der relativ hohe Spritverbrauch. Der Kofferraum ist etwas kleiner als der vom Qashqai, aber ausreichend. Die Sitze sind sehr gut, Sitzheizung und Lenkradheizung funktionieren prima, Lüftung ist besser als beim Qashqai. Navi funktioniert gut, besonders wenn es sagt, dass uns auf der Strecke zwei lange Staus erwarten, wir aber immer noch gut in der Zeit liegen (ha ha). Leider habe ich ihn nur in Weiß bekommen, aber so finde ich ihn schneller auf dem Parkplatz zwischen all den schwarzen. Aber ein Auto war für mich eh nie ein Statussymbol.

    Extrem nervig ist das Stopp-and-Go im Stau, hoffentlich kann man das ausschalten. Minuspunkt ist, dass er beim Beschleunigen leicht verzögert das Gas annimmt, was man mit der Einstellung Sport zwar verhindern kann, dass aber dann natürlich mehr Sprit verbraucht.

    MAX-Schwarz/dp/B0DQL4Q24G


    oder eine teure (muss nicht unbedingt sein wenn günstig den Zweck erfüllt


    https/REDTIGER-F77-Sensoren-Sprachsteuerung-4Touchscreen-Schwarz/dp/B0DPQC5YTH


    Chip de hat auch einige getestet

    Ich habe mir jetzt den Juke Benziner gekauft. Kann man das Gebimmel bei Überschreitung der Geschwindigkeit abstellen? Als ich ihn heute holte, hatte ich auf einer Strecke (vorgegeben 70km/h) mehrere kurze Baustellen mit 30 und 50 km/ und schon bei Überschreitung um 2 km/h bimmelte es los, ich fand das mehr als nervig. Auch dass er mit Tempomat bei Überschreitung sofort abbremst kenne ich vom Qashqai nicht. Aber sonst fährt er sich ganz gut, leise und man sitzt bequem, auch das sehr große Display stört nicht die Sicht.

    Oliver

    Nissan kämpft zur Zeit ums Überleben, die Verkaufszählen sind drastisch eingebrochen und die Fusion mit Honda ist geplatzt und Mercedes ist ausgestiegen. 20000 Stellen sollen abgebaut werden. Was macht Toyota anders? Da steigen die Verkaufszahlen....

    Die Frage ist auch, bekommt man den Juke Benziner in ca. 5 Jahren gut verkauft. Juke Hybrid werden ja gerade angeboten wie Sauerbier, für mich sieht es so aus, dass die meisten Deutschen nicht so die Hybridbegeisterten sind.

    Ich brauche ein Auto hauptsächlich für Autobahn, d.h. der wird nicht oft gefahren und da machten einige die Erfahrung, dass die Batterie bei längerem Stehen (und in Kälte) schlapp macht. Deshalb meine Überlegung den normalen Joke zu kaufen.

    Guten Abend,

    ich überlege einen Juke Hybrid 1,6 zu kaufen und hätte gerne Eure Erfahrungen, die Ihr mit diesem Juke gemacht habt. Bisher habe ich Qashqai Diesel gefahren ....bis die Turboladerwelle nach 27.000 km gebrochen ist- aber das ist ein anderes Thema. Jetzt überlege ich mir den Juke Hybrid zu kaufen - alternativ Toyota Yaris Cross. Ich wäre froh, wenn ich ein paar Erfahrungen bekommen würde, fahre oft Autobahn (Tempolimit Benelux, also max. 130 🙄