Beiträge von wien_tom

    Besagte Schraube kenne ich auch nicht ABER es war die kleine Fläche mit Sensor selbst, die damals bei mir Knarzgeräusche verursachte :/
    Sie ist nur einfach "eingeklinkt" und mit Fingernagel links und rechts darunter unter Hochziehen einfach auszubauen :thumbup:
    Falls dir demnächst 2 Fingernägel fehlen aber bitte kein Vorwurf, kann nicht wissen, ob sie da mittlerweile konstruktiv was geändert haben^ .... glaube es aber nicht ;)
    Habe meine damals mit Filzklebern unterfüttert, damit sie strammer einrastet und NIE wieder Knarzgeräusche dadurch gehabt 8)


    Absolut richtig bemerkt: es war die kleine Schraube unter dem Sensor :) hab das heute in der Werkstätte prüfen lassen und denen gesagt, dass es vermutlich diese Schraube ist. Der Mechaniker hat diese kleine Fläche abgehoben, die Schraube gelockert und wieder angezogen - das "knarzen" ist weg.
    Lustig war, als er mich gefragt hat, wie ich darauf gekommen bin :)
    Danke nochmal für den Hinweis!!!

    EZ was 2/2014 also vor dem Facelift. Auch kein Xenon....da wäre mir ja alles klar gewesen.
    Gerade jetzt beim nach Hause fahren wieder, das nervt total!
    Ich glaub ich lass das noch mal checken - vielleicht hat der Typ was übersehen. Ich kann mich jedenfalls über schlechtes Licht nicht beschweren :)

    Der Sensor ist ja rechts, dann mit einem kleinen schraubdreher und am besten kunstoffkeil an der linken Seite lösen, dann kommt der Sensor heraus direkt darunter sitzt ne 6Kant Schraube mit 10er Schlüsselweite, festziehen lösen jenachdem ob die Geräusche lauter oder leiser werden


    Vielen Dank, ich werd das demnächst ausprobieren - jedenfalls kenn ich mich jetzt aus. Hab mir das heute gleich mal angesehen....Danke :)

    Besagte Schraube kenne ich auch nicht ABER es war die kleine Fläche mit Sensor selbst, die damals bei mir Knarzgeräusche verursachte :/
    Sie ist nur einfach "eingeklinkt" und mit Fingernagel links und rechts darunter unter Hochziehen einfach auszubauen :thumbup:
    Falls dir demnächst 2 Fingernägel fehlen aber bitte kein Vorwurf, kann nicht wissen, ob sie da mittlerweile konstruktiv was geändert haben^ .... glaube es aber nicht ;)
    Habe meine damals mit Filzklebern unterfüttert, damit sie strammer einrastet und NIE wieder Knarzgeräusche dadurch gehabt 8)


    Wunderbar :) Hast mir sehr geholfen - ich kenn mich aus jetzt. Werd das gleich mal probieren :) DANKE

    Könntest Du bitte genauer beschreiben, wie ich an die Schraube unter dem Sensor rankomme? Ich hab die Knarzegeräusche im Armaturenbrett rechts nämlich auch und bin nicht so der Profi in diesen Dingen...

    Ich hab seit kurzem einen Juke und bin absolut happy damit :)
    Allerdings werde ich ziemlich oft "angeblinkt" weil der Gegenverkehr scheinbar vom Abblendlich geblendet wird.
    Der ÖAMTC (ADAC) hat gebprüft und festgestellt, dass alles perfekt paßt.
    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
    Würde mich wirklich interessieren....