Beiträge von Berthold

    Das ist prima, dann müssen wir es nur noch nach der Formatierung in die Tabelle eintragen :)


    Km-Stand - Erstzulass. - aktualisiert - Username


    141.000 km - (03/2015) - 09.02.2024 - Tobes

    099.736 km - (04/2013) - 08.02.2024 - Berthold

    088.057 km - (06/2011) - 05.10.2015 - Cruiser

    083.834 km - (09/2012) - 03.10.2015 - schlumpfinchen-13

    071.950 km - (02/2011) - 30.09.2015 - schwabenpfeil

    068.758 km - (09/2011) - 28.09.2015 - Geronimo

    060.000 km - (05/2018) - 08.02.2024 - WRC Group-B

    055.555 km - (04/2012) - 12.09.2015 - SAL-Juke

    050.286 km - (03/2013) - 29.09.2015 - Alex

    046.215 km - (09/2013) - 03.10.2015 - MainCoon

    033.892 km - (09/2014) - 23.10.2015 - Cucuma

    020.555 km - (10/2014) - 29.09.2015 - Tomfred ( VFL 110Tkm )

    018.000 km - (10/2014) - 01.10.2015 - Ronny

    015.132 km - (12/2014) - 30.09.2015 - xanthi ( VFL 48Tkm )

    013.100 km - (11/2014) - 03.10.2015 - Guenter296

    009.825 km - (06/2014) - 29.09.2015 - Tomy

    008.550 km - (03/2015) - 12.10.2015 - Jukie71

    006.867 km - (00/0000) - 22.09.2015 - muecke

    005.000 km - (08/2015) - 12.10.2015 - Yisadra

    003.675 km - (06/2015) - 04.10.2015 - Hogy

    003.071 km - (06/2015) - 12.06.2015 - Odin

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    Ich bringe das Thema noch mal hoch, da mich interessiert, wie es mit der Laufleistung von Jukes aussieht.
    Die Haltbarkeit der Motoren/Getriebe soll ja teilweise durchwachsen sein, daher wäre es im Speziellen für mich interessant, wie lang der 1.6l Turbo mit CVT durchhält.
    Dass die Laufleitung meines Wagens bei Weitem nicht die Höchste sein wird, ist mir bewusst.
    Aber die Vorlage ist ja zum Ergänzen da. :)


    Liebe Grüße!

    Hallo,


    ich fahre einen Juke Nismo von 2013 und hatte ein ähnliches Phänomen, wenn ich zwischen den Gängen 2 bis 4 geschaltet habe.
    Meiner Ansicht nach könnte es von den Ketten im CVT-Getriebe kommen, da es während der Veränderung der Motordrehzahl zwischen den Schaltvorgängen auftrat.

    Da ich den Wagen als 10 Jährigen gekauft habe und den 3(!) Vorbesitzern nicht besonders traue, da sie so manche Wartung nicht durchgeführt haben, habe ich im November 2023 bei *95tkm das CVT-Öl und die Differenzialöle vorne und hinten im Rahmen der Wartung tauschen lassen.

    Das Geräusch ist weg.

    Zudem springt das Getriebe im Automatikmodus nicht mehr beim kleinsten Impuls so zwischen den Übersetzungen hin und her, sondern es wirkt so, als wenn es stabiler gegen das Drehmoment des Motors anhält und die Kraft besser auf die Straße überträgt.

    Also am Besten nach 10 Jahren mal das CVT-Öl tauschen lassen.
    Zum Schaden ist es nicht.


    Liebe Grüße!