Beiträge von Shila

    Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich nichts schriftlich habe. Die haben den Schlüssel aufgrund des Anrufes bestellt, da ich in der gleiche Werkstatt schonmal einen Schlüssel hab nachmachen lassen. Mir liegt nichts schriftliches vor. Daher ist es mit einem Anwalt so eine Sache. Hab selber 4 Jahre in einer Anwaltskanzlei gearbeitet.


    Kann es den echt sein, dass man das Steuergerät nicht mehr entsperren kann.

    Ich habe ein Problem mit meinem Nissan Juke Baujahr 12/2012.


    Ich habe den Wagen damals gebraucht gekauft mit einem Schlüssel.


    Vor ca. 2 Monaten habe ich meinen einzigen Schlüssel verloren.


    Ich habe den Wagen dann zur nächsten Nissan Werkstatt abschleppen lassen um einen neuen Schlüssel programmieren zu lassen.


    Ich habe dann die Info bekommen, dass dies nicht / nicht mehr möglich ist, dass das Motorsteuergerät gesperrt ist. Aussage: Es muss ein neues Motorsteuergerät eingebaut werden + B... Kostenvoranschlag: 2.500 € .


    Die Werkstatt hat den Wagen dann bei mir vor die Türe gestellt, nachdem ich gesagt habe, dass ich das nicht bezahlen werde.


    Der Wagen hat ja vorher einwandfrei funktioniert.


    Der freundlich Händler hat mir dann sogar den neu bestellten Schlüssel kostenlos mit dazu gelegt. Der Witz ist schon, dass der bestellte Schlüssel ein Manueller Schlüssel ist. Ich. Habe aber einen Startknopf. Also ein total falscher Schlüssel.


    Wie auch immer


    Hat jemand sowas schonmal gehört. Kann es jetzt sein, dass ich jetzt ein neues Motorsteuergerät brauche, damit ich einen funktionieren Schlüssel habe


    Ich hab zusätzlich schon bei Nissan angerufen und die meinten einfach. Kann passieren. Müssen sie halt jetzt 2.500 € bezahlen.