Beiträge von Coopy

    bei abgestelltem Motor den Gang einzulegen bedeutet ja auch dass sich da etwas inzwischen im Getriebe getan hat.
    Nein, ich lege den 1.Gang immer nach Stillstand des Wagens ein, danach wird der Motor erst abgestellt.
    Nachdem ich nun immer - unabhängig davon dass ich nun zusätzlich immer die Handbremse betätige - nochmals prüfe ob der Gang auch sicher eingerastet ist,
    hatte ich seitdem 2 weitere Fälle ( einmal Front abwärts und einmal andersherum ) wo der Wagen in leicht abschüssigem Gefälle nur noch an der Handbremse hing.
    Sorry, aber so etwas ist nicht normal. Und hier zu einer Werkstatt nur mit dieser Vermutung zu fahren bringt nichts.

    bin mal gespannt ob ich noch vernünftige Antworten auf eine Frage hier bekomme.
    Ich hatte in meinem Leben zig Autos und zig Mietwagen. Noch nie ist irgendwo der Gang rausgesprungen.
    Und wenn sich beim jetzigen Wagen dies auch erst nach einem halben Jahr und dann mit Wiederholungen gezeigt hat,
    dann ist dies eine Veränderung die evtl einen Getriebedefekt ankündigt.

    meinen Juke habe ich nun seit 9 Monaten ohne Probleme. Seit ein paar Wochen springt nun ein eingelegter Gang im Stand als Wegrollsperre öfters mal raus. In einem Fall stand mein an einer abschüssigen Strasse geparkter Wagen als ich zurückkam mitten auf der Strasse. Zum Glück hatte das Jemand bemerkt und einen Stein unter ein Hinterrad gelegt. Trotzdem erhielt ich einen Strafzettel, da auch die Polizei schon vor Ort war. Zuerst dachte ich, dass ich da wohl etwas nachlässig mit dem Gangeinlegen war. Aber inzwischen hat sich dies schon einige Male wiederholt - nur dass ich seit dem Vorfall nun immer die Handbremse zusätzlich betätige.
    Kann sich ein Getriebe so verstellen, dass die Gänge rausrutschen ? Hatte Jemand so einen Defekt auch schon mal ?

    @ Otti11 gute Gefrierboxen haben einen Schalter wo Du die Abschaltschwelle ( unterste Boardspannung ) einstellen kannst.
    Bei meiner kann ich sogar einstellen ob auf Kühlung umgestellt werden soll.


    @ Tomfred und wo/wie kommst Du dann in den Kofferraum ? Da es hier keine DIY Garagen gibt weiss ich auch nicht wie
    ich einigermassen gut unter das Auto komme um das Kabel mit Kabelbindern an z.B. Bremsleitungen zu befestigen.


    Es gibt hier einen Deutschen der eine Werkstatt hat. Der könnte die Verlegung am Unterboden nach hinten wohl für relativ wenig Geld machen. Und ich könnte dann sogar eine weit bessere Kontaktverbindung mit weniger Spannungsverlust als die Standardsteckdose einbauen