Beiträge von DC1998

    Guten Abend meine Damen und Herren! :P


    Ich bin seit kurzen stolzer Besitzer eines Nissan Juke Nismo RS mit 218 PS. Der Spaßfaktor in diesem Auto ist enorm.
    Stellt sich raus, dass ich etwas Geld übrig hab, und daher wollte ich hier und da meinen Juke etwas "personalisieren".


    Zuerst wollte ich vorn, da wo normalerweise die Abschleppöse reingeschraubt wird, eine Abschleppschlaufe montieren. Um was für ein Gewinde handelt es sich bei der Abschleppöse?
    Vorschweben tut mir eine Abschleppschlaufe von Takata bzw. SickSpeed. Bei denen brauche ich aber sicherlich eine Reduzierung, um diese befestigen zu können.
    Bestellen kann ich diese aber erst, wenn ich das Gewinde kenne. Vielleicht weiß das jemand von euch auf Anhieb? ?(


    Die zweite Sache, welche ausgetauscht werden sollte, ist das Blowoffventil (Schubumluftventil). Ich weiß, dass jemand das "Go Fast Bits Respons"-Ventil schon auf einem Juke Nismo RS gebaut hat, und fährt damit auch einen höheren Ladedruck.
    Ich wollte aber das Forge Blowoffventil, welches zu 100% rezirkulierend ist, einbauen. Jedoch steht auf der Seite (Senner-Tuning) lediglich, dass das für den 190 PS 1.6-DIG-T geeignet ist. Ich habe bei Senner-Tuning angefragt, ob das Ventil auch auf dem RS Motor betrieben werden kann, aber da warte ich vergeblich auf eine Antwort. Mir ist bewusst, dass der 1.6 DIG-T (190PS) baugleich zum 218 PS RS Motor ist, jedoch wird der Ladedruck sicher höher sein, oder? Irgendwo müssen ja die 28 PS Differenz herkommen. Jetzt ist die Frage, ob es der (angenommene) höhere Ladedruck das Blowoffventil unter Volllast nicht vielleicht einfach aufdrückt. Kennt sich da jemand von euch aus? ?(


    Die dritte Sache ist eine kurze Frage. In der Subaru-Szene sind sie bekannt: Die lauten, bunten Hupen, welche wunderschön aus dem Kühlergrill blinzeln. Bei mir wären es SickSpeed SuperLoud Hupen.
    Ist mir bewusst, dass ich die nicht zugelassen kriege? Ja. :saint:
    Befestigung ist super einfach, aber es geht um das extra Relais. Es wird empfohlen, diese Hupen ausschließlich mit einem Extra Relais zu betreiben. Ist das Plug-n-Play, oder muss man Mechatroniker gelernt haben, um das zu bewerkstelligen?
    Wie man mitbekommen haben dürfte, bin ich da noch relativ unerfahren. Hat da jemand einen Plan? ?(


    Im Großen und Ganzen möchte ich mich zuerst für eure Zeit bedanken. Ich hoffe ich hab keine unangebrachten Fragen gestellt. Vielen Dank im Voraus! 8)

    Hast du das BOV vielleicht zu offen eingestellt? Wenn zu viel Luft in den Motorraum abgeblasen wird fehlt die Luft im Ansaugtrakt und dementsprechend gibt der MAF-Sensor falsche Informationen weiter, der Erwartet mehr Luft als letztendlich ankommt. Dementsprechend wird zu viel Benzin eingespritzt und der Motor säuft ab. Jedoch ist das bei 2500 UPM weniger der Fall. :huh: