Ich schalte vor einem Parkmanöver jeweils den Eco-Modus ein. So gehts einiges sanfter. Meine Frau fährt den handgeschalteten Juke. Da spielt der Modus keine Rolle. Ich finde, das ist der grösste "Nachteil" beim Doppelkuppler. Dafür lässt es sich im stockenden Verkehr völlig entspannt in der Kolonne bummeln. Kein mühsames Rumgeschalte, keinen Wadenkrampf vom Dauerkuppeln.... einfach sexy
Beiträge von dschuuk
-
-
Hast du ihn dann als Handschalter oder mit DCT bestellt??
Es wird mein erster "Doppelkuppler" sein. In Verbindung mit dem adaptiven Tempomat hat mich das Konzept überzeugt. Kein mühsames herumtippen auf der Set-Taste und kein Schalthebelgezerre mehr, wenn man im Stau voranschleicht...
-
Hallo zusammen
Ich habe ihn in beiden Varianten (Handschalter, Doppelkupplung) gefahren und schliesslich als N-Design mit Boseanlage bestellt und freu mich wie klein Fritzchen auf den Juke. Ich war zuerst auch skeptisch wegen dem Litermotörchen. Aber die Turboarchitektur ist wirklich cool gemacht. Spritzig, wendig.... und der Sound: Hammer!
Klar, obenraus geht ihm mal die Luft aus. Doch unsere Autobahnen, wie auch das Bussenreglement lassen doch keine Eskapaden mehr zu. Da cruise ich viel lieber mit tollem Sound durch die Gegend und beim Ampelstart brauch ich mich auch nicht zu verstecken...
Aktueller Liefertermin ist nach wie vor Juni. Ich lass mich überraschen....
Grüsse aus der Schweiz, dschuuk