Beiträge von .marti

    Ganz richtig. Da es nach der Applepolitik so wenige Verbindungsmöglichkeiten wie möglich geben soll, muss man auf Bluetoothverbindungen zu anderen Herstellern fast ganz verzichten.


    Darum bieten die meisten Hersteller der OBD2 Adapter zwei Varianten an.


    Der Alex hat ja schon den Adapter gepostet. Das Tablet habe ich an der Sitzschiene des Beifahrersitzes befestigt.


    Hab jetzt nur die zwei Bilder zur Verfügung, da kannst du es dir ein wenig besser vorstellen.


    https://www.dropbox.com/s/ue69…7qnuj/dsc00075_1.jpg?dl=0


    https://www.dropbox.com/s/guct…04-11%2013.27.29.jpg?dl=0

    Wenn du noch warten kannst.....auf dem Treffen kannst du es bei mir im Auto mal ausprobieren.


    Habe zwar ein Galaxy Tab 8.4 Pro eingebaut.....aber meinen OBD2 Adapter gibt es auch als Wifi Version und somit auch Apple kompatibel. Die App gibt es so oder so für alle Plattformen.

    Was möchtest du denn genau mit so einem Teil machen?


    Ist es dir wirklich wichtig dass so eine App dein Fahrverhalten in Punkten wertet? Oder möchtest du ein wenig mehr über deinen Motor erfahren, aktuelle Werte während der Fahrt auslesen, Temperaturen abfragen und bei einem Fehler diesen ggf. genauer lokalisieren und dann löschen?


    Für die Bewertung deines Fahrverhaltens, die Aufzeichnung deiner gefahrenen Strecken usw. gibt es ja auch schon von o2 und Vodafone Produkte auf dem Markt.


    Für die anderen Punkte langt dir eigentlich ein normaler OBD2 Adapter und eine entsprechende App wie z.B. Torque usw..

    Einen schönen guten Abend.


    Jetzt kommen wir bitte alle mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.


    Hier jagt wieder ein Missverständnis das Nächste.


    @thomas


    Sicher ist es dein gutes Recht, dich über eine deiner Meinung nach unangemessene Anrede zu beschweren. Nur ist es meiner Meinung nach auch etwas übertrieben.
    Die Anrede war allgemein formuliert und wenn du dich nicht als "Mädel" siehst, gibt es auch keinen Grund zur Aufregung.
    Und was du in deinem letzten Beitrag versuchst zu forcieren, ist auch nicht die feine Art.
    Schreibe ich nur, weil du das Thema "Erziehung" und "Anstand" aufgreifst.



    @ alle Anderen


    Auch von der Seite aus wurde das Feuer immer wieder neu geschürt.
    Hat sicher für einige Lacher gesorgt, aber eben auch zum jetzigen Problem geführt.



    Es ist immer eine heikle Angelegenheit, wenn die Kommunikation rein schriftlich erfolgt.


    Da kommen immer schnell Missverständnisse auf.






    Den Spam hier werde ich zum Wohle des Themas löschen und erstmal alles laufen lassen.


    Wenn jemand Probleme bezüglich dieser Entscheidung hat, soll er sich bitte bei mir persönlich melden.




    Einen schönen Abend noch!

    Was deine Garantie beinhaltet und dementsprechend übernimmt oder nicht, kann ich dir leider nicht sagen.


    Was du aber definitiv hast, ist die gesetzliche Gewährleistung/Sachmangelhaftung.


    Aber auch diese wird dir nicht mehr viel helfen.


    Beim Gebrauchtwagenkauf muss dir der Händler eine 1 jährige Gewährleistung/Sachmangelhaftung einräumen.


    Allerdings hilft dir die nur in den ersten 6 Monaten. Danach erfolgt die Beweislastumkehr und du musst jetzt dem Händler beweisen dass der Defekt beim Kauf schon vorhanden war. Das gestaltet sich leider immer sehr schwierig und kostspielig.



    Also versuch es mit der Garantie, wobei viele Garantie Anbieter Radios usw. auschliessen.


    Vielleicht zeigt sich dein Händler aber auch als kulante Persönlichkeit und kommt dir entgegen.


    Ich drücke dir die Daumen. ^^

    Na klar.....ich steh zu meinen Besonderheiten ^^


    Die Kennzeichen hab ich mal lieber unkenntlich gemacht. Da das Autohaus seine Bilder aber mit sichtbaren Kennzeichen hochgeladen hat, hab ich die ohne Bearbeitung übernommen.



    Schön dass euch die Bilder gefallen, sind ja zum Teil von mir, Alex, Marco und dem Autohaus.