Beiträge von IcemanDo

    Moin Leute,
    War heute auf dem Weg von Emden ins schöne Ruhrgebiet. Losgefahren bei schönem trockenen Wetter, der RS lief ohne Probleme.
    Irgendwann im Münsterland bei Regen ruckelte es und der Wagen hat kein Gas mehr angenommen. Also rüber auf den Standstreifen und angehalten. Motor laufen lassen. Keine Kontrollechte, kein unruhiger Lauf, nix. Angefahren und bei ca 2500 Umdrehungen kein Gas mehr angenommen. Angehalten, Motor aus, ne Minute gewartet, gestartet, angefahren, lief.
    Nächste Ausfahrt runter, Nissan Service angerufen, ich soll mal erstmal weiterfahren und ggfls nochmal anrufen. Bis Dortmund ging alles gut. Dann das gleiche Spiel, angehalten, Motor aus, gewartet gestartet weitergefahren. Zh angekommen Nissan angerufen, die haben den ADAC geschickt. Speicher auslesen hat ergeben, nix. Sichtprüfung im Motorraum, nix, alles ok. Soll morgen zu Nissan fahren.
    Noch zur Erklärung, habe das GFB Blowoff und das Injen Air Intake mit der langen Verrohrung zum Radkasten.
    War jetzt auch nicht die erste Regenfahrt.


    Hat jemand ne Idee was es sein könnte?

    Moin, heute morgen auf der Autobahn bin ich die Ausfahrt raus, gehe in die Eisen und auf einmal gab es einen recht lauten Knall. Keine Ahnung was das war. Angehalten und geschaut aber nix gesehen. Hörte sich echt übel an. Also kein knacken, knarzen was auch immer, schon ein richtig lauter Knall. Als ob ein Stein oder so ins Auto geknallt wäre. Hab aber nix gefunden. Hatte schonmal jemand das Phänomen?

    Vorgeschichte, letzten Freitag zu der KÜS Prüfstelle meines Vertrauens gefahren.


    Sommerräder, Tieferlegung und Distanzscheiben vorgehabt eintragen zu lassen.


    Er schaut sich alles an und gibt sein OK mit dem Hinweis die Gutachten da zu behalten und mir die Eintragung später auszudrucken. Durch die Neuregelung zu Par. 21 ist es glaube ich, wartet er seit einigen Tagen auf die neue Software aus der Zentrale ohne die er keine Eintragungen machen kann.


    Soweit, so gut, kein Problem. Ich kann ja warten.
    Jett fahre ich Freitag bis Montag spontan in den Urlaub. Was ist wenn ich jetzt kontrolliert werde oder schlimmer ich werde in einen Unfall verwickelt?


    Kann ich mich drauf berufen das die Abnahme gemacht wurde, ich nur noch auf das Papier warte?

    Mir war schon klar das ich Sensoren brauche. Habe aus den originalen Felgen die Sensoren rausgenommen. Jetzt muss ich mal schauen wo ich Ventile bekomme. Kennt zufällig jemand den Hersteller der originalen Sensoren?

    jetzt hab ich mal folgende Frage.
    In den Originalfelgen vom Nismo sind Sensoren verbaut.
    Die neuen Felgen haben keine Sensoren.
    Ein Anruf beim Händler und die Frage welche ich brauche, aktive oder passive,
    brachte das Ergebnis (Aussage vom Händler), ich bräuchte gar keine??? Ventile in die
    neuen Felgen und gut???
    Kann das sein?

    Hallo, verkaufe meine Nismo RS Felgen. Sie waren nur ca 300 km montiert. Sie weisen keine Schäden auf.
    Habe an einen Preis von 550 für alle 4 gedacht.
    Bei Interesse einfach melden. Der Preis ist natürlich verhandelbar.

    Nochmal zu den Distanzscheiben, ich habe mir jetzt für vorne 44 und für hinten 60 mm geholt. Für den Sommer habe ich die Serienfelgen. Das soll ja passen. Bis zu welcher Breite und ET in 18 Zoll passen die denn noch wenn ich neue Felgen hole? By the way würde ich die originalen Felgen gerne verkaufen, 300 km gelaufen. Falls jemand Interesse hat darf er sich gern melden.

    Sie blinkt erst ne Minute ca und dann leuchtet sie permanent. War gerade bei Reifen.com und habe dort nachgefragt. Hatte sie online bei denen bestellt. Siehe da, nicht angelernt. Hoffe jetzt ist ruhe.