Beiträge von harzjuke

    Hat sich erledigt....


    Heute morgen habe ich für ca. 3 Stunden die Batterie abgeklemmt. Nachdem ich meinem Frosch wieder Saft gab und startete, leuchtete die Lampe wieder im Dauerlicht :evil:
    Da fiel mir ein, das ich vor 1-2 Jahren mal so nen OBD2-Stecker für meinen damaligen Wagen gekauft hatte. Nichts besonderes, aber so ein paar Sachen hat er schon angezeigt, wie z.B. ein paar Fehlercodes.
    Ich steckte ihn in die Buchse, paarte ihn mit meinem Smartphone und fuhr ne Runde durch die Gegend. Die dazugehörige App zeigte keine Fehler. Nachdem ich wieder zu Hause war, zog ich den Stecker wieder ab und machte einen Termin beim Freundlichen.
    2 Stunden später meinte meine Herzdame, ich könnte doch ihre Nähmaschine von der Inspektion abholen. Hm, mit meinem Auto und dem Fehler? Egal, wird schon nichts passieren....
    Ich stieg ein, startete den Motor und..... die ESP-Leuchte blieb dunkel!
    Keine Ahnung, woran es lag, aber ich bin happy, das sie aus ist (und hoffentlich bleibt) :thumbup:

    Das könnte bei mir eventuell auch der Grund sein!
    Ich fuhr heute mit aktiviertem Tempomat durch den Harz (ca. 2km bergauf Tempo 80 im 4. Gang, da sehr steil). Auf einmal sank die Geschwindigkeit rapide und die ESP-Leuchte leuchtete permanent. Auch beim Neustart ist sie immer an.
    Nun kann ich auch nicht mehr mit Tempomat fahren, alles andere funktioniert.
    1.2 DIG-T EZ 12.15


    Edit: Las gerade, das es sich in diesem Thread um einen Diesel handelt. Naja, mal sehen, evtl. hat ja jemand ähnliche Erfahrungen wie ich.....


    Ich habe einen Juke Baujahr 12/2012 Acenta. Habe schon mal andere Bezüge gesehen, allerdings immer ohne
    Kennzeichnung für den Juke. Sind die Sitze denn so etwas besonderes?


    Gruß
    Michael

    Das die nicht passend sein sollen, ist mir auch aufgefallen. Warum, kann ich auch nicht beantworten. Ich hätte gern Schonbezüge, bin mir aber unsicher, was ich nehmen soll. Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als einfach mal zu probieren. Ich werde mich mal umschauen, was es so tolles gibt...

    Nun hat es auch mich erwischt :(
    Ich habe meinen 1.2 DIG-T Acenta, EZ 12/2015 im Juli diesen Jahres gesehen und mich gleich verliebt. Also Probefahrt gemacht, bei der nichts Verdächtiges aufgefallen ist und den Frosch mit 25000 km gekauft ^^
    Gut 2 Wochen später viel mir ein Motorgeräusch auf, ein "Klingeln" oder "Rasseln", aber nur beim Beschleunigen. Also bin ich zum Freundlichen, das er sich das mal anhört. Sie haben es gehört, konnten es aber nicht zuordnen. Also Termin zum Untersuchen gemacht.
    Mir wurde gesagt, es kann bis zu einer Woche dauern, bis das Problem erkannt und behoben ist. Ist halt schwierig, wenn man vorher nicht weiß, was genau das Problem ist.
    Nach ein paar Tagen wurde ich informiert, das sie den Fehler nicht richtig eingrenzen können und den Motor wechseln. An Ventilen und im Motor soll es Einlaufspuren geben und eine Reparatur macht keinen Sinn. Zeitspanne nochmal 2 Wochen (1 Woche für die Bestellung des Motors, da nicht vor Ort, 1 Woche für Einbau, Test etc.).
    Gut, ich war natürlich einverstanden, wollte ja einen "geräuschlosen" Juke wiederhaben.
    Nach nur einer von den zwei Wochen bekam ich den Anruf, das der Motor bereits eingebaut ist und problemlos läuft. Sie wollen am nächsten Tag eine längere Probefahrt machen, und, wenn alles i.O. ist, mich informieren.
    So kam es dann auch. Ich holte den 'Wagen ab, bekam auch die Aussage, das Nissan den Tausch in ihren Systemen unter der Fahrgestellnummer vermerkt hat. Trotzdem möchte ich einen "Beleg", das der Motor getauscht wurde. Man weiß ja nie....
    Um das Ganze hier abzuschließen: Der Wagen war sauber, frisch gewaschen und ausgesagt und die Betreuung meines Händlers top. Insgesamt mit Fehlersuche und Austausch stand mein Frosch 15 Tage in der Werkstatt. Ich war mit der Kommunikation und der Abwicklung zufrieden. Und er summt wieder wie eine Biene 8o