Beiträge von DD01

    Hallo zusammen


    Unser Juke ist jetzt 5 Jahre alt und hat eine Laufleistung von 66.000 km.
    Die jetzt anstehende Inspektion mache ich selber was auch soweit kein Problem ist.


    Dem Kundendienstscheckheft kann ich leider nicht entnehmen wann die CVT Flüssigkeit gewechselt werden muss? Und wenn kein wechsel nötig ist, wie genau bei der Füllstandsprüfung vorgegangen werden muss? Über Infos würde ich mich freuen.


    Grüße

    Hallo. Es ist ein Rückruf. Mittels meiner Fahrgestellnummer wurde das bei Nissan am PC gescheckt. Auf dem Monitor wurde der Rückruf CVT und irgend eine Nummer angezeigt. Status aktuell und offen. Jetzt wartet der Händler auf irgendwelche Software usw. Sobald alles da ist, werde ich zwecks Termin verständigt.


    Über das weitere Vorgehen werde ich Berichten.


    Gruß
    DD

    Hallo zusammen


    Habe vor kurzen einen Nissan Juke gebraucht gekauft. Er kommt aus erste Hand und gehörte meinen Schwiegereltern. Also alles nachvollziehbar, immer gepflegt und regelmäßig bei Nissan gewartet. Laufleistung 50 tkm. Leider ist er Baujahr 2014 und somit wohl keine Garantie.


    Nun zu meinem Problem: Das Automatikgetriebe schaltet die letzten Tage etwas merkwürdig. In der Stadt bei 50 läuft er total unterturig, so bei 900 Udm. Ein langsames fahren bei 50 kaum möglich. Bei ca 70 Kmh ruckelt es leicht beim Schalten. Zudem macht das Getriebe Pfeifgeräusche, wenn auch nur leise. Heute ist mir aufgefallen das es etwas leicht verbrannt richt, kommt aus der Lüftung.


    Bin dann direkt nach Nissan gefahren. Dort wurde mir gesagt das es einen Rückruf gibt bezüglich des CVT Getriebe. Muss wohl was kontrolliert und Programmiert werden?


    Da es wohl diesen Rückruf länger gibt, ist es ein wenig verwunderlich das dieses nicht vorher gemacht wurde. War der Wagen ja noch im April zwecks Wartung genau in dieser Werkstatt.


    Naja, wegen Rückruf sollen die Arbeiten ja umsonst sein, so wurde mir es gesagt. Halte euch auf den laufenden. Habe ein ganz mieses Gefühl.


    Grüße
    DD

    vielen Dank Blacky


    Habe es gefunden. Es stand in der Nissan Connect Betriebsanleitung. Habe es anfangs nur nicht gefunden. Bin dann die ganze Anleitung, Seite für Seite durch gegangen. War ein wenig versteckt.


    Es ist zu finden ab Seite 3-7
    Taste Setup - Navigation - Karteneinstellung - Zielführungsinformation.


    Dort sind alle Hinweistöne schaltbar. Jetzt ist Ruhe.


    Vielen Dank nochmals
    Gruß
    DD

    Hallo zusammen


    Habe einen Juke aus 02.2014 erworben. Schöner Wagen, lässt sich mit der Automatik wunderbar fahren.


    Leider nerven mich zwei Dinge:


    Die akustische Geschwindigkeitswarnung und ein anderes Piepsen bei Blitzern.


    Ich habe alle Unterlagen und Handbücher zu diesem Auto. Bin aber nicht fündig geworden.


    Wie kann ich die akustische Warnungen abstellen?


    Grüße