Beiträge von Rettenberger

    Hi Buddy,


    das ist ja mal ein interessanter Ansatz für den internationalen Kaufkraftunterschied 8o Hier kann man mal nicht, wie so oft gemacht, die Mc Donald Cheesburgerpreise zum Vergleich heranziehen, sondern die Inspektionskosten des JUKE :D


    Wenn bei Euch da drüben der Kleine also alle halbe Jahr zum KD soll, das jedesmal umgerechnet rund 75 Euro kostet, sind es im Jahr 150. Somit ist JUKE fahren / unterhalten in Thailand, im Vergleich zu D bezogen auf den Durchschnittsverdienst deutlich teurer. Der JUKE in Thailand also Luxus?!


    Eher schon oder? Ist halt ein Roller und Mopedland.


    Schöne Grüße aus dem Allgäuer Herbst (heute Nacht die ersten Minusgrade)


    Frank

    Stimmt, habe ich. Da kostet die Inspektion dann nichts, gar nichts.
    Bevor wieder ein Klugscheißer rechnet, natürlich kostet sie was und man hat es auch schon bezahlt.
    5 Jahre je eine Inspektion zu 300€, sind 1500€ weg....,und wer zahlt schon 300 ??

    ………, und wer zahlt schon (nur) 300 €?? Ab mehr als 222 € pro Service bist Du im Plus.

    Na wenn ich das alles hier so lese und querrechne, dann erscheint mir der Kauf von dem Wartungspaket beim Neuwagen (für die ersten fünf Jahre / 100.000 KM / 1109,-- Euro) ein durchaus sinnvolles "Extra" zu sein.


    Servus und ein schönes Wochenende


    Frank

    So Jungs, es folgt die Auflösung. Letztendlich habe ich mir doch ein Kurzzeitkennzeichen geholt und den Wagen nach in Augenscheinnahme dann bar bezahlt und überführt.
    Die anfängliche Verweigerung des Autohauses Bargeld als Zahlungsmittel zu akzeptieren hatte wohl eher Bequemlichkeit als Ursache.
    Ein Hinweis dass das Geld nachweislich aus einem Gebrauchtwagenverkauf stammt und in Deutschland Bargeld immer noch ein offizielles Zahlungsmittel ist, stimme den Starverkäufer dann letztendlich gnädig ;)


    Jetzt hat mein Weibchen Ihr Jukechen und ist happy ;)


    Servus


    Frank

    Hallo Leute,


    nun ist es soweit, der Juke wird (voraussichtlich) demnächst zur Abholung bereit stehen. Prima - Frauchen freut sich schon ;)


    Nun kommen wir zum "Problemchen" das vielleicht keines ist, oder vielleicht doch. Zumindest nach meinem "Bauch-Gefühl".


    Der NISSAN Händler bei dem ich das Auto erwerbe, ist ein gutes Stück weg von meinem Heimatort. Soweit ja erstmal kein Problem.
    Mit dem Zug hin, S-Bahn zum Autohaus, Auto angucken, wenn alles passt Schilder ran und mitnehmen. So mein Plan bisher.


    Jetzt schickt mir das Autohaus heute Brief und Schein (ist ne Tageszulassung gewesen) und möchte das ich das Auto zulasse, dann mit meinen Kennzeichen anreise,
    die die ranstecken und ich dann so heimfahre.
    Wie gesagt Zulassungsbescheingung Teil II habe ich in der Hand.


    Jetzt möchten die Jungs noch eine Vorabüberweisung des Kaufpreises. Barzahlung sei wegen dem Geldwäschegesetz unüblich geworden (sagen sie) und sie hätten da ein Problem mit.


    Nun was soll ich sagen, ich habe damit ein wenig ein Problem. Wenn was mit dem Auto ist, was weiß ich Transportschaden, fehlende Ausstattung oder so, ist der Juke bei deren Variante auf mich angemeldet und der Ärger geht los. Dito bei der Vorabüberweisung.


    Bisher habe ich bei den "Ferngeschäften" bei fremden Autohäusern immer ein Kurzzeitkennzeichen mitgebracht und wenn alles gepasst hat (hat es immer) dann bar bezahlt. Bin ich da altmodisch oder rückständig? Was tätet Ihr?


    Servus und Gruß


    Frank

    "Wozu braucht man sowas? Ich dachte, sowas kann man nur im Mafia-shop kaufen


    Wobei ich das erste Bild sogar optisch interessant finde.
    Viele Grüße


    Frank"



    Mafiashop? Sowas gibt es? Hast Du mal nen LINK? Wozu man sowas braucht? Nun ich bin oft nachts unterwegs, wie schnell hat man da was "erlegt" damit der Kofferraum beim anschließenden Transport in die heimatliche Tiefkühltruhe keine Blessuren davonträgt - eben so ne Wanne. Oder die Erbtante stirbt, Überführungen sind relativ teuer, also macht man das selber, einmal in der Mitte gefaltet geht die Gute auch in den Juke. Du hast einen Pool zu Hause, Dir fehlt nur noch das Beachfeeling? Ab an die Ostsee und nen Kofferraum voll feinem Sand gemopst. Ehrlich...………… es gibt hunderte Anwendungsmöglichkeiten, aber mir geht es eigentlich nur darum, wir sind bloß noch zu zweit. Bin froh wenn niemand mitfährt ;) und hab so immer ne Ausrede: "Oh sorry, geht nicht, hab ne Wanne drin. Auch Quatsch :)


    Also letztendlich geht es mir um den Schutz des Kofferraumes und der hinteren umgelegten Sitze vor Schmutz und evtl auslaufenden (was auch immer) Flüssigkeiten.


    Schönen Sonntag Euch allen :thumbup:


    Der andere Frank