Beiträge von Kutschi 57

    So, Ihr Lieben.... Update ich habe mein Schätzchen zurück. Nach einigen Streitereien im Verkaufsraum hat man mir dann doch zugestanden, dass bei der Reparatur einige Fehler passiert seien. Fehler ? Ich kann mein Lachen kaum verbergen. Ganze 8 Wochen und 6 Tage hat es gedauert. Ich bekomme einen leeren Tank und ein total schmutziges Auto zurück. Die haben doch geglaubt, das mit einer Frau machen zu können..... aber nicht mit mir. Mein JUKE hatte bei der Abgabe noch Benzin für 80 km im Tank ( Beweis Foto bei der Übergabe) . Das müssen Sie mir auffüllen oder einen Gutschein für diesen Betrag ausstellen! Der Werkstattleiter druckste rum nach dem Motto sie hätten mir ja die TÜV Gebühren nicht berechnet... ich lache mich schlapp 29€ ? Da wollten die Herren mir die vollen 79€ berechnen weil ja die Frist zur Nachprüfung abgelaufen sei. Eines ist ganz sicher, diese Werkstatt sieht mich nie wieder. Mein Sohn hat mir einen Kanister Benzin gebracht damit ich dort vom Hof fahren konnte. Mein schönes Auto ist jetzt wieder unter netten Menschen. Gewaschen und poliert gesaugt und schön. Ich danke Euch für die lieben Ratschläge und die aufmunternden Worte von Euch. ;)

    So update, ich habe mein Auto immer noch nicht nun sagte man mir dass ein falscher Motor geliefert wurde und ich müsste eine neue Ölwanne haben so langsam bin ich doch sauer . Am 18.04 habe ich den TÜV nicht bestandenen und habe das reklamiert. Dann habe ich zusätzlich um die Inspektion gebeten, heute ist der 7.6 und ich warte noch immer ..... das kann alles nicht wahr sein.

    Also die gesetzliche Garantie würde mir ja schon reichen. Es ist so oder so kein Vertrauen mehr vorhanden. Ich habe mir den Juke mit einer Tageszulassung gekauft. Das Datum der Tageszulassung war der 29.04.2015, gekauft habe ich ihn aber erst am 16.07. 2015, trotzdem läuft die 3 Jahresgarantie am Tag der Erstzulassung ab. Das hat mir aber keiner gesagt. Genauso verhält es sich mit der Inspektion. Mir hat auch niemand die Garantieverlängerungen angeboten. Beim TÜV hat man einen alten Putzlappen im Motorraum eingeklemmt gefunden. Da ich der Werkstatt nicht wirklich vertraue, bin ich selbst zum TÜV gefahren. Der Grund war zu diesem Zeitpunkt, dass ich bei der 2. Inspektion auch 2 Wochen auf mein Auto gewartet habe. Mir wurde gesagt dass der Ölverlust, den ich moniert hatte, an einer defekten Dichtung lag. Diese aber derzeit nicht lieferbar sei. Soviel zum Vertrauen in diese Werkstatt. Das Öl musste ich natürlich auch zahlen.

    Uiuiuiui ich habe heute mit meiner Vertragswerkstatt telefoniert. Dort sagte man mir dass ich keine Belege für den neuen Motor bekomme und da nach 3 Jahren die Garantie abgelaufen sei, erhalte ich auch auf den Motor keine neue Garantie. Wie verhält sich das Rechtlich?

    Ups, nein natürlich 04.2015 Oha das war ein Tippfehler. Der erste TÜV nach 3 Jahren. Um es ganz genau zu machen 3 Jahre waren am 29.04.2018 durch und ich war am 18.04.2018 beim TÜV

    Nissan JUKE Tekan 1,2 Baujahr 04.2016,
    nach der 2. Inspektion und ständigem Ölverlust ist mein Wagen nach nicht ganz 3 Jahren glatt durch den TÜV gefallen. Erst da hat sich nun der Vertragshändler doch entschieden mir einen ATM einzubauen. Mit gerade mal 31000 km gelaufen. Ich habe den Wagen am 4.5. 2018 in die Werkstatt gebracht und er ist noch immer nicht fertig..... Einen Werkstattersatzwagen hat Nissan abgelehnt dafür war mein Verkäufer so lieb mir einen Vorführwagen zur Ferfügung zu stellen. Auch einen JUKE 1,2 mit gerade mal 850 km gelaufen. Was ich ja ganz nett finde, die Innenraumbeleuchtung defekt, Freisprecheinrichtung Ausgangsmikrophon defekt, Wischautomatik keine Funktion..... na mal abwarten was mein neuer Motor so alles kann .... trotz aller Probleme liebe ich meinen JUKE, er hat alles was das Herz begeht: Elektrisches Glasschienedach, rund um Kamera Freisprecheinrichtung, Mittelarmlehne und noch vieles mehr. Wie lange dauert so ein Austausch eines Motors?
    ?(