Beiträge von Schattenmann

    Und wieso ist der Motorenaufbau dann so kompliziert gemacht, das gäng viel einfacher mit weniger beweglichen Teilen und Hydraulisch statt Mechanisch.
    Ausser dem ist eine Verdichtung von 14 : 1 schon sehr nah am Diesel. ich bin mir sicher das das Gemisch schon beim Verdichten selbst zündet.
    Die höchste Verdichtung beim Ottomotor die mir bekannt ist, ist 12,5 : 1 bei Audi

    Was heisst 25% weniger Verbrauch, statt 10l jetzt 7,5l oder statt 16l jetzt 12l ? Und wo kommt der Minderverbrauch her? Wenn die selbe Einspritzmenge in 250ml oder 275ml eingespritzt wird bleibt es immer noch die selbe Einspritzmenge. In 250ml nur halt eben Heisser und mit mehr Kraft als in 275ml.

    Ist nicht der erste Getriebeölwechsel den ich mache, allerdings nur Fahrzeuge aus dem VW Konzern, BMW und einen Ford Mustang. Einen Nissan hatte ich noch nicht in den Händen bzw auf der Bühne.


    Mein Schwiegervater hat sich einen Juke zugelegt und mich gebeten die Wartungsarbeiten zu erledigen. Die 2017er Wartung hab ich gerade gemacht inklusive Verteilergetriebeöl- und Achsialgetriebeölwechsel, aber dieses Jahr steht der Automatikgetriebeölwechsel an.


    Im Netz hab ich noch nichts passendes gefunden.

    Gleich noch Zwei Fragen in die Runde.


    Hat jemand von Euch den Getriebeölwechsel schon selbst gemacht?
    Bekomme ich die beiden Dichtungen und den Filter so oder muss ich direkt zu Nissan?


    Gruss Schatti