Beiträge von Buddy

    Ich fahre auch den F15, seit jetzt 8 Jahren! 100.000km!


    Das mit den "Schreiendem Getriebe" ist leider völlig normal, wie Du ja sicher jetzt durch diverse Videos gesehen hast!


    Es ist eben kein Rennwagen, und das ist gut so!! Schön cruisen,dann hat man richtig Spaß an Ihm!!


    Ein Tipp noch: Lass mal eine "Getriebespülung" machen.....Nicht nur einen Getriebe-Ölwechsel! Das ist ein sehr großer Unterschied, und der JUKE wird es Dir danken !!


    Siehe meinen Beitrag vom

    einfach anklicken ;)

    Was könnte das sein? Getriebe? Kraftstoffilter?


    Gruß

    Buddy

    Ja erst mal schönen Dank für die Antwort.

    Aber die ganze Verkleidung da unter dem Lenkrad abmontieren ist nicht mehr so meine Sache. Hab' Probleme mit dem Rücken.

    Den Vorbesitzer fragen geht auch nicht. Der ist verstorben.

    Dachte vielleicht wär jemand hier der auch so einen Schalter hat.

    Das könnte ja auch Jemand anderes für Dich machen,dafür muss man ja nicht unbedingt in eine Werkstatt!


    Hast Du denn Niemanden der mal eben einen Kabel nachspüren kann?? Freund, in der Familie oder eben kleine freie Werkstatt???

    Würde mal an Deiner Stelle nachsehen wohin die Verkabelung dieses Schalters führt!!


    Hat evtl.garnichts mit der Standheizung zu tun!


    Sollte so schwer ja nicht sein zu erforschen wohin die Kabel von diesem Schalter eigentlich führen!!


    Kam auf die Idee weil egal ob 1 , oder 0 Stellung ja nichts bei der Standheizung ändert!!


    Gruß

    Buddy

    Schade dass das passiert ist aber schön, dass du ein neues Getriebe ohne weitere Kosten bekommen hast. Ich habe einen Handschalter und bisher keine Probleme. Ist das ein Automatik?

    Ich empfehle, bei 80.000 - 90.000 km. eine Getriebespülung! Fällt zwar wahrscheinlich nicht unter die "Krankenversicherung" , ist


    aber äußerst Sinnvoll! Nach meiner ersten Spülung, sehr sauberes absolut ruckelfreies fahren und gute Beschleunigung!!


    Ein neues CVT Getriebe ist außerdem recht teuer ;(


    Fahre meinen JUKE F15 mit 117 PS , jetzt im neunten Jahr und bin bis jetzt ca. 94.000 km gefahren!

    Ich lese schon in angemessener Geschwindigkeit.

    Ein Foto/ Video eines geräumigen Mercedes mit einem Nissan Juke zu vergleichen ist allerdings schon witzig.
    Daher meine bitte nach einem Foto im Auto.
    Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das es gut aussieht und praktikabel ist.

    Bei fehlender Vorstellungkraft einfach nicht kaufen ;)


    Zumal ja die Maße angegeben sind, könnte man sich je ein Stück Papier in dieser Größe zurechtschneiden und auf die Mittelarmlehne legen, um zu sehen ob die Proportionen stimmen!


    Aber dazu braucht es auch ein Quäntchen Phantasie ;)

    Hier eine Anleitung in Französisch, aber es reicht ja die Bilder anzusehen!!


    Ich würde es der Werkstatt überlassen...Ist nicht soo easy ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hoffe es hilft Dir beim DIY ...


    Gruß

    Buddy