Beiträge von Buddy

In der Regel hast Du auch Recht!

In der Stadt ,Sprit sparend da immer in immer optimalen Drehzahlbereich!

Sorry aber nicht nur rutschige Straßen , sondern ....:Das CVT-Gliederband des Nissan Micra kann aufgrund mangelnden Hydraulikdrucks rutschen...!

Und wenn ich mit meinem JUKE auf der Autobahn von 100 km/h mit Vollgas beschleunige habe ich genau dieses "Riemen rutscht" Gefühl bevor ich auf Geschwindigkeit komme! Drehzahl hörbar hoch und die Beschleunigung lässt auf sich warten !!

Und die HONDA Getriebe war nicht von solch einem " Schlupf" befallen!

Gruß
    Buddy

Also ich fahre jetzt seit gut 11 Jahren nur Autos mit CVT -Getriebe!

Die letzten zwei waren von HONDA und da muss ich(Leider) sagen deren CVT-Getriebe waren -gefühlt- weitaus besser !

Es waren beides mal 1,5 Liter Motoren mit jeweils 117 PS ! Also absolut vergleichbar!

Erst einmal waren es 7 Gang CVT-Getriebe die sich auch noch über Schalt-wippen am Lenkrad schalten ließen,

und wenn nur auf Automatik liefen sie beide erheblich ruhiger,das speziell bei voller Beschleunigung auf der Autobahn!!

Da kommt beim JUKE nicht richtig Freude auf! Das mit dem "Am Gummiband" kommt Gefühlsmäßig so einigermaßen hin !

Ich habe das Gefühl dass die Drehzahl beim Gas geben der eigentlichen Geschwindigkeit vorauseilt.

Der Motor heult auf, gerade so, als würde die Kupplung ständig schleifen. Sehr Gewöhnungsbedürftig !!

Auf Grund dieses Artikels habe ich schon bei Meinem NISSAN Händler nachgefragt!!

ARTIKEL: Rückruf Nissan Micra K13 mit CVT-Getriebe Oktober 2014 !!

Nissan ruft Micras mit CVT-Getriebe in die Werkstätten zurück, die zwischen dem 17.08.2010 und dem 26.08.2014 produziert worden
    sind.
    Das CVT-Gliederband des Nissan Micra kann aufgrund mangelnden Hydraulikdrucks rutschen. Dies passiert wenn der Fahrer häufig zwischen
    L- und D-Bereich wechselt. Wenn wiederholt Schlupf auftritt wird das CVT-Gliederband vorzeitig verschleißen. Der Kunde bemerkt dies durch
    schlechtere Fahrzeug-Beschleunigung und die CVT-Warnlampe im Display.
    Um den Mangel zu beheben wird eine neue Software auf das Getriebesteuergerät aufgespielt. Der Werkstattaufenthalt wird mit ca. 30
    Minuten veranschlagt.

Aber da ist bei meinem nicht zu ändern,meins läuft laut NISSAN "Normal" 8) !

Gruß
    Buddy

Also ich benutze diese Smartphone-Stifte schon seit Jahren!

Am Phone und jetzt auch im JUKE! Keine Tapsen auf dem Display ist schon geil!!

Halten tun die Teile so ca 1 Jahr-hier-! Sehr warm !!

Ich habe 100 Stück bestellt und verteile die Teile an Freunde die ich ohne das Teil telefonieren sehe :thumbup: !!

Und jetzt auch an JUKE Fahrer......Und ALLE sind begeistert!! NEIN , nicht weil es umsonst ist!!

Die kosten 100 Stück 6,60.-€ inklusiv Versand nach Deutschland ...Siehe Bilder !

Also das Stück ca.0.07 Cent !!

So kann mann auch mit kleinen Sachen, großen Menschen Freude machen ;) !!

Bild 1.pngBild 2.jpg

Gruß
    Buddy

Na ja,

hier fahren sie auch als wenn es auch nur Empfehlungen wären 8o !!

Deswegen liegt Thailand weltweit auf Platz 2 mit den Verkehrstoten !!

Massive Geschwindigkeitsüberschreitungen, Trunkenheit am Steuer und eine schlechte Durchsetzung der Helmpflicht haben dazu geführt, dass Thailand nun auf Platz 2 in der Liste der Länder mit den weltweit meisten Verkehrstoten aufgestiegen ist!

44 jährliche Verkehrstote pro 100.000 Einwohner wird nur noch von Eritrea (48,4) übertroffen. Im Schnitt 26.000 Verkehrstote pro Jahr! Deutschland ca.3350 Verkehrstote !!

Alleine während der Neujahr Feiertage,das sind 7 Tage siehe Statistik ......Tendenz Steigend !!!

Gruß
    Buddy

Ich dachte schon ......Jetzt kommt der Moment das ich mich ärgere 8o !!

Wieso??? Hätte ich doch noch ein wenig gewartet!!!

ABER ...NIX mit ärgern!

Der " Face Lift " ist - HIER - ein Witz !!

Gleiche Motorisierung wie vorher , alle 116 PS und nix mit Turbo,oder gar Diesel :thumbup: !! JA da freu ich mich doch glatt :whistling: !!

Link: http://www.nissan.co.th/en/Vehicles/Juke.aspx

Die paar äußerlichen Veränderungen machen den Kohl auch nicht Fett!

Gruß
    Buddy

Da scheint denn wohl was wahres dran zu sein......

4711 Eau de Cologne das CHANEL für Arme ..... =O !

Aber mir ging es nur um den Erkennungswert der Zahl als solches...4711 !

Da diese Zahl weltbekannt ist,speziell in Entwicklungsländern,also bei den armen und dort besonders bei den Alkoholikern,wollte ich mir damit ein kleines

bisschen Sicherheit erkaufen! Nach dem Motto " Da kütt der Lieferant" 8) !

LG
    Buddy