Beiträge von Buddy

    Hi Patch13,


    klar haben JUKE Fahrer eine Menge Phantasie,sonst hätten Sie sich ja einen GOLF gekauft.... :thumbup: ...!


    Aber so "Schwarz" muss Sie aber denn doch nicht sein,oder .... :whistling: ...?


    Gruß
    Buddy

    Bei Händlern die außer NISSAN auch noch einige andere Marken vertreiben kann ich mir vorstellen


    das die nicht so auf NISSAN speziell geschult sind oder Ihnen auch einiges an Erfahrung fehlt.


    Gibt ja solche die führen DACIA - OPEL - RENAULT und NISSAN alles unter einem Dach ..... :S ...!


    Da kann ich ja auch direkt zu einer freien Werksatt gehen,zumindest nach Ablauf der Garantie.


    Oder alternativ etwas weiter fahren.....


    http://home.mobile.de/regional/niedersachsen/nissan-haendler-0.html


    Gruß
    Buddy

    Wooooow...... 8) ....


    Was Du alles in eine "Überschrift" in eine Auto Forum hinein interpretieren kannst.... 8o ....!!


    Dazu bedarf es aber schon einer sehr speziellen Phantasie, oder ist das ein Einzelfall… ?( ...?


    Gruß
    Buddy

    Trommelbremsen sind einfach und günstig herzustellen.


    Durch die innere Verstärkung sind nur relativ geringe Betätigungskräfte erforderlich. Das Maß für die innere Verstärkung ist der Bremsenkennwert C*.


    Er liegt je nach Ausführung zwischen 2,0 und 9,0. Dadurch kann bei leichten Fahrzeugen auf einen Bremskraftverstärker verzichtet werden.


    Der sog. Bremsenkennwert C* (Verhältnis Bremskraft zu Spannkraft) ist eine Funktion der Reibung, dabei kann der Kennwert C* bei der Servobremse Werte bis zu 9 erreichen, die Scheibe erreicht maximal 0,9 ... 0,95. Selbst die einfachste Bauart der Trommel (Simplexbremse) erreicht noch einen Verstärkungsfaktor von knapp unter 4.


    Die "Selbstverstärkung" (hier jetzt "Simplex Bauart") kommt dadurch zu Stande, dass die auflaufende Backe zusätzlich angepresst wird, während die ablaufende dagegen etwas weggezogen wird.


    Die Bremsbacken sind durch das geschlossene Gehäuse gut vor korrosiven Einflüssen (Wasser, Salze, Staub) und vor Schmutz geschützt. Bei Geländewagen werden daher zum Teil auch heute (2015) noch Trommelbremsen verwendet.


    Durch die geschlossene Bauform setzt sich weniger Abrieb auf der Felge ab. Trommelbremsen sind länger haltbar als Scheibenbremsen


    Die einfache Integration der Handbremse (Kosten)


    Bei einem frontgetriebenen Fahrzeug müssen die Bremsen an der Vorderachse im Vergleich zu den hinteren Bremsen wesentlich mehr Bremskraft übertragen,


    (60-65% des Gewichts vorne, beim Bremsen steigt die vordere Achslast noch einmal zusätzlich an während sie hinten noch weiter sinkt). Hinten dann ebenso


    starke Bremsen zu verbauen wie vorne ist unnötig - deshalb kann man auch "schwache" Trommelbremsen verwenden.


    Vorteil Scheibenbremsen:


    - bessere Wärmeabfuhr
    - geringere Fadingempfindlichkeit


    Gruß
    Buddy