Beiträge von FOOGY

    Hallo zusammen


    ein paar Fragen an die Comunity.............


    habe nun rund 40000 km drauf und es rasselt beim Anfahren bis ca. 40.-45 km/h........gemäss KFZ-Techniker= def. Steuerkette gedehnt.... ;(




    -sind beim JUKE 1.2 DIG-T (Turbo-Benziner) Probleme mit der Steuerkette bekannt?
    -ist es eine bekannte Schwachstelle?
    -könnte es auch von eine andere Schwach- bzw. Geräuschquelle kommen?


    -ist NISSAN diesbezüglich (Garantie) kulant?
    -ist Jemand auch bereits mit dieser Problematik konfrontiert worden?
    -wurden Lösungsvorschläge betreffs evtl. Kostenübernahme gemacht?


    - mit welchem Arbeitsaufwand und Kosten müsste ich bei einem allfälligen Wechsel der Kette rechnen?


    danke im voraus für jeglichen Feedback....... :thumbup:



    lg FOOGY

    Nachtrag vom Donnerstag:



    es ist ein Juke JG' 15 1.2 DG-T 85 kw



    zu 4.) die Öldrucklampe blinkt nur kurz wie beschrieben beim einkuppeln auf und erlischt unmittelbar sofort wieder (sporadisch)..............
    zu 2.) es sind eher Pfeifgeräusche an der Beifahrerseite vorne..........

    Hallo zusammen
    habe als neuer Juke Besitzer (1.5 jährig, knapp 25000 km drauf) einige Fragen............


    hatte jemand die gleichen/ähnliche Probleme?? :cursing:
    wurden oder konnten diese behoben werden'? wenn ja, wie?


    1) Öldrucklampe geht beim einkuppeln sporadisch an (bei kaltem und warmen Motor)......Ölstand und Fehlercode bereits kontrolliert.......


    2) Geräusche beim Gasgeben (ab 30-50 km/h) Steuerkette? Spanner?


    3) Windgeräusche an der Beifahrertüre bei Autobahnfahrten ab 100km/h


    4) Gehäuse der Rücklichter undicht (Kondenswasser)



    danke im voraus für jedes Feedback!!