Beiträge von 5.Element

Vorgestern war ich bei einem BMW Händler. Der sagte, dass die Dieselfahrzeuge derzeit wie festbetoniert stehen bleiben. Auch bei den Neuwagenverkäufen sind die die Anzahl der Dieselfahrzeuge eingebrochen.

Wundert das denn hier einen noch bei der sicherlich übel werdenden aber
    noch völlig ungeklärten mit gleichzeitig zur Lasten des Verbraucher Rechtslage ? :D
    Aber bezüglich Elektro glaub ich nicht an einen schnell möglichen Wechsel :whistling:
    Und warum?
    Ich wills mal verdeutlichen: In Stuttgart muss man seine Ladestation anmelden/ amtlich mit entsprechendem Vordruck :saint:
    Zur Erkennung und Erforschung der sehr schnell überlasteten Stromnetze :thumbsup:
    Das Alles muss erst ausgebaut werden, eine Überlastung ist zzt sehr schnell mangels
    entsprechendem Ausbau erreicht
    Vorallem in Wohnsiedlungen :huh:
    Experten rechnen mit einem zu tätigenden Investionsvolumen von mindestens 30 bis
    100 Milliarden Euro zur Erreichung eines zufrieden stellendem Ergebnis :thumbsup:
    Und das soll zB ein Spezialist wie Dobrindt ( keine Bange : die Anderen sind auch nicht viel besser) ermöglichen
    Viel Spaß 8)

Ein Unternehmen denkt eben an seinen Geldbeutel und leider nicht ökologisch :whistling:
    Ein Diesel mit Euro 6 mit geringem Verbrauch somit geringen Kosten geht nach 24 oder 36 Monaten zurück
    Und dann ist das Problem ausgesessen und vom Tisch :evil:
    Umwelttechnisch denken die leider nicht X/

Ist ja auch für mich wirklich gut :saint:
    Ich persönlich hab mich ja auch kurz gehalten und lediglich den Vorschlag gemacht,
    einen eigenen diesbezüglichen Fred ( zB Schnäppchen oder Angebote rund um den Juke, könnte
    ja Buddy initiieren)
    Da kann dann jeder bei Bedarf und Interesse reinschauen
    Ich hab nur keinen Bock , die eigentlichen Freds aufgebläht mit zahlreichen Links zu sehen,
    bei denen der Ersteller eigentlich nur eine Frage hatte und das dann zu ner umfangreichen Kaufempfehlung mutiert, immer unterlegt mit dem Hinweis auf den kostengünstigen Preis
    und dem Smiley darauf, wers nicht nötig hat .
    Mich interessiert das ja zB gar nicht :whistling:
    Das eigentliche Thema jedoch schon :rolleyes:
    Drum hab ich ja nur ganz entspannt und locker einen eigenen diesbezüglichen Fred vorgeschlagen
    Allerdings mit Hinweis auf QVC etc
    Dass das wiederum persönlich genommen wird, ....lag weder in meiner Absicht
    noch hab ich damit gerechnet
    So, jetzt hab ich mehr geschrieben als ich wollte und das Ganze auch wert ist 8)

@Buddy
    Merkwürdigerweise hast Du Ali schon vorher als Link ins Spiel gebracht :D
    Aber egal: mit der Einsicht ist das so eine Sache :rolleyes:
    Wie sagt so schön ein altes chinesisches Sprichwort: getroffene Möpse schnarchen ;)
    Und für mich ist das auch somit erledigt :saint:

Punkt 1: Ich melde nix dem Moderator. Ich sage nur offen und nicht beleidigender Form meine
    Meinung ;)
    Punkt 2: Die Eingangsfrage des Frederstellers war " Muss ich bestimmte Kabel oder Adapter haben?"
    Das artet dann regelmäßig OT speziell bei Dir bei Links von Ali aus :whistling:
    Ich denke, das ist jetzt hier auch beim Letzten angekommen, dass der extrem billig ist
    und Du Fan davon bist :D
    Ob das unbedingt immer, und das ist der Punkt den ich meine!, Sinn macht
    steht auf einem anderen Blatt 8)