Beiträge von imac63

    Hallo zusammen,


    nochmals vielen Dank für eure Infos und Tipps.


    Wir haben den Juke CVT gestern Probe gefahren, war ein 1,6 Liter Benziner.
    Was soll ich sagen: Ist schon echt merkwürdig/ungewöhnlich im Vergleich zu einem DSG-Getriebe.
    Mein Opa hatte mal einen Volvo mit einem sog. Variomatik-Getriebe (ich glaube in den 70ern), das war ähnlich, wie ich mich erinnere.


    Auch wenn es vielleicht technisch heutzutage super ist, aber das CVT kommt für uns (v.a. meinen Sohn) nicht in Frage.
    Schade, denn der Juke ist ansonsten super ausgestattet gewesen.


    Übrigens: "Gefühlt" reichen da die 117 PS im Vergleich zum Schalter irgendwie gar nicht mehr.
    Subjektiv (!) wurde es einfach nur laut aber nicht wirklich zügig.


    Es wird also sicher ein Schalter werden, DSG gibt es beim Juke ja nicht.
    Ich schliesse hiermit den Thread.


    VG von imac63

    Danke an die vielen Antworten!
    Wir werden den Juke Probe fahren und uns dann entscheiden. Die grundsätzliche Entscheidung ist ja eh schon gefallen, es ging nur um CVT oder Schalter.
    Bin gespannt, wie wir uns letztendlich entscheiden. Info folgt in den nächsten Tagen :)


    Bis dann Jungs!

    Hallo Leute,


    als Neuling hier benötige ich eure Meinung oder Hinweise als Entscheidungshilfe.


    Ich habe von einem Autohaus einen 2012er Juke Acenta 1,6 CVT mit 117PS angeboten bekommen, aus meiner Sicht für einen super Preis. Der Juke wurde von einem Opa gefahren und hat aktuell 9640 km auf der Uhr - also praktisch nix.
    Das Auto ist top gepflegt, stand immer brav in der Garage und sieht aus wie neu.
    Allerdings frage ich mich, ob ich mit einem 2012 Automatikgetriebe da nicht die Katze im Sack kaufe.


    Könnt ihr mir kurzfristig eure Meinungen/Erfahrungen sagen, im Internet finde ich dazu nix verlässliches oder aussagekräftiges. Ich muss mich in dieser Woche entscheiden.
    P.S. Der Juke soll für meinen Sohn sein (sein erstes eigenes), ich brauche also keine 190 PS, Allrad etc. pp. unter der Haube. Es geht letztendlich nur um das Thema des 2012er Getriebes...


    Danke, danke und einen schönen (Sonn)Tag!


    imac63