Beiträge von BIFF

    "Ob man anschließend nochmal per Fernbedienung verriegeln muß, oder ob es reicht dann Fahrertür oder Heckklappe einfach zu schließen, muß ich glatt nochmal ausprobieren."
    Das ist ja das Problem. Man müsste nochmal abschließen. Der Schlüssel ist aber in der Jackentasche. Also nochmal mit der Taste abschließen. Oder dann wieder aufschließen? Man weiß es nicht, ob er abgeschlossen ist.


    Eine einfache Zustands-LED würde abhilfe schaffen.

    Gibt es denn 7 lange Seiten später einen Tipp oder Bauanleitung für eine Ganganzeige? Ich fände sowas gut.
    Und ja, auch ich fahre über 30 Jahre Motorräder und Autos. Und ja, auch ich hatte mal ein Motorrad mit Ganganzeige.


    Aber zurück zum Thema= Ganganzeige im Juke -> Jemand eine Idee dazu?

    Hallo zusammen,
    ich fahre den Juke mit Keyless System und habe manchmal das Problem, dass er unabgeschlossen bleibt. Ich weiß, der Fehler steht vor dem Auto.
    Aber es wäre einfacher, wenn man direkt sehen könnte, ob er auf oder zu ist. Bei mir gehen die Spiegel in Parkposition. Das ist ein gutes Zeichen, wenn man normal unterwegs ist. Aber öffne ich die Heckklappe, dann bleiben die Spiegel angeklappt und das Auto bleibt auf.


    Ich hätte somit gerne an jeder Tür eine LED in grün, die nur dann leuchtet, wenn die Tür nicht abgeschlossen ist. Man könnte natürlich auch rot und grün als Zustandsanzeige ansteuern.


    Hat das schon mal jemand im Juke ergänzt?


    Gibt es sonst noch Anzeigen, die einem veraten, dass der Kleine abgeschlossen ist? (Ohne an der Tür zu rütteln)

    Hallo zusammen,
    ich fahre den 1,6 Dig-T 2WD und habe aktuell 5W30 Öl drin. Suche ich bei Mobil, dann bekomme ich 0W40 als Empfehlung. Castrol empfiehlt 0W30, Liqui Moli 5W30 und Rheinol 15W30.
    Die starken Abweichungen verstehe ich nicht.
    Welche Erfahrung habt ihr mit welcher Viskosität gemacht? Hat einer von euch direkte Erfahrungen im Unterschied zu 0W30 und 0W40 gemacht?


    Ölsuche Mobil


    Ölsuche Castrol


    Ölsuche Rheinol


    Ölsuche Liqui Moly


    Beste Grüße
    BIFF