Beiträge von danni1970

    Hallo Olaf,


    danke dafür. So was in der Art hatte ich auch schon erwartet. Das blöde ist halt, dass das die Werkstatt in unserem Ort ist. Wenn man mal liegen bleibt ist so eine Werkstatt vor Ort nicht zu verachten. Die anderen sind halt zu jeder Seite gute 30 - 40 km weit weg. Naja, ich mach mich mal auf die Suche!


    By the way, weiß jemand aus dem Stehgreif wieviel Jahre Garantie auf dem Nissan Juke sind. Ich wüsste jetzt nicht wo ich da nachschauen muss! :/


    LG
    Danni

    Hallo Ihr Lieben,


    heute benötige ich einmal Eure Hilfe. Ich fahre einen Nissan Juke Diesel, Erstzulassung, 13.10.2014. Ich habe ihn gekauft im April 2015, da war dann die 30.000 Inspektion bereits gemacht. Jetzt stand die 50.000 Inspektion an (ich weiß nicht, ob es für das Problem wichtig ist, aber ich will es lieber etwas ausführlich wiedergeben). Etwa ziemlich genau 2 Wochen nach der Inspektion blieb der Wagen zum ersten Mal liegen. Heißt ich bin zur Arbeit gefahren (ca. 40 km) und als ich abends einsteige ist die Batterie ratzfatz leer. Ich werde überbrückt und fahre unmittelbar zur Werkstatt, obwohl ich mir sicher bin, keine Verbraucher angelassen zu haben, Tür zu, Radio aus etc. lasse ich mich vertrösten, angeblich wird zu meiner Beruhigung die Batterie gemessen, alles Top!! Nächsten Tag ich fahre wieder zur Arbeit und mittags nach Feierabend, Batterie leer, überbrückt wieder Heim in die Heimwerkstatt und übers Wochenende und Montag da gelassen. Diagnose: Alles o. k.! Montag abend wieder abgeholt, Batterie wurde nochmal voll geladen. Am nächsten Tag zur Arbeit UND man höre und staune wieder zurück, musste aber noch was in der Stadt erledigen, knappe Stunde später, Auto springt nicht mehr an. Auto überbrückt, in Werkstatt, 3 Tage dort gelassen, Diagnose: Lichtmaschine. Lichtmaschine ausgetauscht. Etwa eine Woche später, am Vortag zur Arbeit und wieder zurück, dann Wagen vor der Garage geparkt, am nächsten Tag nachmittags nur kurze Besorgung machen wollen, Auto springt nicht an. Werkstatt, ca. 800 m von mir lässt mich völlig hängen, vertröstet mich auf Nissan Connect, von dort kommt der ADAC misst die Batterie durch und dieser meint, die Batterie bricht nach kurzer Zeit unter Belastung zusammen. ADAC-Mann alle Daten aufgeschrieben, der Werkstattmann sagt am nächsten Tag, das wären ganz normale Werte für eine Batterie die frisch überbrückt sei, es müsse ein anderes Problem sein. Zu diesem Zeitpunkt geht der Mechaniker der sich bisher gekümmert hat in Urlaub ein anderer kommt aus dem Urlaub, weiß null von meinem Problem, ruft mich aber auch nicht an und tauscht, oh Wunder die Batterie aus. Ich denke, das war es noch nicht, bin aber ratlos. Hat jemand so etwas schon erlebt? Hat jemand eine Idee woran es WIRKLICH liegen könnte! Zum Glück ist alles noch in der Garantiezeit aber so langsam habe ich doch Schiss entweder das falsche Auto oder die falsche Werkstatt zu haben?!


    Danke für´s Lesen!!! ;)


    Danni