Beiträge von OleGass

    Und Luigi es kommt auch darauf an ob du den Rasenmähermotor (1,2l) oder den 1.6 (mit oder ohne Turbo) drin hast.

    Ich brauche mit meinem Rasenmäher zwischen 6,5 und 7 Litern (außer bei Eiseskälte), und kann mir kaum vorstellen, dass man mit einem größeren Motor unter fünf Liter braucht.

    So, hab die erste Durchsicht hinter mir. Also hier in Chemnitz war das echt schwierig schon mal jemanden ans Telefon zu kriegen in den Nissan-Werkstätten. Hab zum Teil 5 Stunden gebraucht. Und komischerweise wollte keiner was vom Nissan-Kundenversprechen wissen, also kostenlosen Leihwagen. Musste die Damen am Empfang dann auf die Nissan Homepage verweisen.
    Hab dann mal direkt bei der Nissan Hotline angerufen und die haben mir in der Nähe noch eine Werkstatt genannt. Die war Klasse, Durchsicht inklusive TÜV kam dann 296,- Euro.
    Als Leihwagen hatte ich den Leaf. Ganz ehrlich, rein vom Fahren her hat mich das total beeindruckt. Ohne Motorgeräusch, in die Sitze gedrückt ruckzuck auf hundert kmh. Das war schon toll, abgesehen davon, dass es die erste Generation Leaf war, und nach 100km der Spaß vorbei ist und man aufladen muss.

    seit die Temperaturen wieder erträglich sind, geht mein Verbrauch auch wieder nach unten. Hatte beim letzten Tanken etwas unter 7 selbstausgerechneten :) Litern. Dabei fahre ich im Sportmodus und fast nur Stadt.
    Nach dem letzten Tanken war ich paar Tage früh und abends jeweils 25 km unterwegs. Da zeigt mein BC 5.6 Liter an.

    weiß garnicht ob das mit dem Öl alles überbewertet wird. Bei meinem alten Honda HRV musste ich so alle zwei bis drei Monate Öl auffüllen. Hab meist erst reagiert wenn die rote Lampe geblinkt hat und dann gingen gut zwei, drei Liter rein. Und der Motor hat bei 200.000 km immernoch geschnurrt wie ein Kätzchen. War aber eben ein altes Auto und dort war mir das alles relativ egal.

    Bei mir steht in zwei Wochen die erste Durchsicht an und ich habe mir drei Kostenvoranschläge erstellen lassen. Zwei haben 5W40 eingerechnet und einer 5W30. Das 30er ist 50,- Euro teurer. Nicht dass mich das umbringt, aber in zehn Jahren kommt da was zusammen und ich frage mich, ob es auch Sinn macht. Was sagt Ihr???

    ich fand das ja auch interessant, hatte jetzt nur Bedenken, dass ich das nicht abgestellt habe, weil nie wieder so eine Meldung kam. Aber dann hatte ich einfach Glück, dass nie was los war in meiner Umgebung.

    ich habe bei meinem Radio den Verkehrsfunk deaktiviert. Trotzdem habe ich ein einziges Mal eine Meldung auf mein Radiodisplay bekommen, dass ein Falschfahrer unterwegs sei. Also eine schriftliche Meldung. Kennt ihr das auch? Ich hatte das nie wieder und weiß nicht, ob ich jetzt was verstellt habe oder ob das nur in Gefahrensituationen kommt.
    Mir wäre es lieb, wenn es das anzeigen würde, ohne dass ich bei CD immer von Meldungen gestört werde.

    ja, hab mal probiert über den Player am Handy zu starten. Jetzt funktioniert es zwar, aber ich kann am Connect nur Start und Pause drücken. Ein Lied zweimal hören oder zum nächsten springen, Titelsuche o.ä. gibt es nicht. Macht aber nichts, dann wie gewohnt vom USB-Stick ...

    passt nur annähernd zum Thema, wollte nur kein neues aufmachen...
    Habt ihr schonmal Musik vom Handy über Bluetooth abgespielt. Habe ein WindowsPhone und es zeigt zwar den Abspielbutton an, spielt aber nicht. Geht das überhaupt?