Beiträge von OleGass

    wenn ich weiß dass ich länger stehe nutze ich start-stop auch, sonst nicht. Weiß nicht wie lange so ein Anlasser das mitmacht.
    Was hat denn der Geschwindigkeitsbegrenzer mit start-stop zu tun?


    Verbrauch im Moment, immer so zwischen 6 und 6,5 litern

    schade lieber tomfred, hast meine frage nicht verstanden. Ich hab mein Auto ja schon ne weile, heißt also ich will mir auch keins nach der steuerhöhe kaufen. mich wundert es eben nur, dass so alte Autos steuergünstiger sind als meiner.

    moin,
    habe gestern mit meiner schwester über Kfz-steuer gesprochen. sie hat einen sieben jahre alten Honda jazz und zahlt pro jahr 34,- euro. mein kumpel hat einen sechs jahre alten BMW, euro 4 mit 2l Hubraum und zahlt 98,- euro.
    ich habe 1,2 Liter, euro 6, und zahle 90,- euro.
    jetzt hab ich mal gegoogelt und gelesen dass der c02 grenzwert für euro 6 bei 60 liegt. in meiner Zulassung aber steht 128mg. kann mir jemand erklären wo mein Denkfehler liegt und warum ich so viel bezahlen muss?

    Hatte meinen Honda HRV 16 Jahre und habe noch 600 Euro bekommen. Ich hoffe mein Juke hält auch annähernd so lange. Ob ich dann 300 Euro oder nichts bekomme ist mir natürlich völlig egal. Der Juke macht Spaß und mit Kurzzeitzulassung auch richtig günstig, und das Auto ist trotzdem neu.

    habe mir drei Kostenvoranschläge machen lassen für die erste Durchsicht und auf keinem war ein Luft- oder Pollenfilter aufgeführt. Auch nicht auf der abgearbeiteten Checkliste. Habe inklusive TÜV und Ölwechsel 296,- Euro bezahlt