Beiträge von Juke-F15-Tekna

    Hallo Forum,


    fahre seit ein paar Monate den Juke F15 tekna (jg. '15). Oftmals bleibt nach dem starten des Motors das Radio stumm, und auf dem Display steht unter dem Sendername nur "Laden" bei DAB+. Gelegentlich kommt dann die Musik für paar sekunden, ein Senderwechsel bringt das Radio zum absturz. Ein längerer druck auf den Lautstärkeregler löst das problem, bis zum nächsten Motorstart.


    Jedenfalls möchte ich das Radio gegen ein anderes tauschen, da mir die Navigationssoftware überhaupt nicht gefällt. Vielleicht nur eine einstellungssache, aber fehlende Sprachausgabe mitten im Stadtverkehr geht mal gar nicht. Die Karte ist schweinealt, unübersichtlich und kennt viele Strassen gar nicht, oder unter falschem Namen. Musste sehr oft aufs Handy mit Google Maps zurückgreifen, insb. in grösseren Städten.
    Mein Juke hat das technologie-Paket, mit der 360 grad rundumsicht. Verliere ich diese funktion, wenn ich auf ein anderes Radio wechsle? Muss ich das Radio erst vom NATS abmelden, oder kann ich's einfach ausbauen?


    Welches Radio wäre empfehlenswert? Android mit Google Maps und DAB+, mit WLAN und auto-update funktion wäre schön.


    DANKE

    Hallo Forum,


    bin neu hier, hab mir diese Woche einen Tekna-Juke FL jg. 15 gekauft. Nun möchte ich noch einen kleinen Subwoofer einbauen. Vielerorts wird der Pioneer TS-WX120A empfohlen, weil er unter den Sitz passt. Nun hab ich noch den Pioneer TS-WX610A gesehen, der in das Reserverad eingebaut wird. Passt dieser Subwoofer in das Reserverad vom Juke?


    2. Frage: Wo zapf ich das Audio Signal am besten ab? Dachte an den Kabel jeweils Links/Rechts, bevor sie in die Türen gehen. Weiss vielleicht jemand grad die Kabelfarben? Oder gibt es einen besseren Ort?


    Vielen Dank für eure hilfe.


    gruss Patrik