Beiträge von juker84

    Nein, es gab noch keinen einzigen Juke, an dem die Tasten beleuchtet sind.


    Danke nochmal für die Bestätigung. Habe die Werkstatt damit konfrontiert und warte nun auf Antwort.


    Ich gestehe mir den Fehler ja ein, dass ich fälschlicherweise dachte, die Knöpfe waren mal beleuchtet ( :sleeping: ), aber dafür sollte es kompetente Leute geben, die einem eines Besseren belehren, ohne dafür das Auto zu zerlegen :!:

    Hi Midget,

    beim meinem 1,2 aus 05/2016 steht auch nach 30000 km. War bei meinem vorherigen (1,6 aus 04/2013) auch so. Ansonsten gilt, wie schon geschrieben, die Vorgabe im Serviceheft.

    naja im Serviceheft stehen halt 20.000km, in der Anzeige 30.000km. Das verwirrt mich :S:D


    Mir wären die 30.000km ja lieber, aber dann bekomme ich wohl Stress im Garantiefall?! Verstehe halt nicht, dass da unterschiedliche Angaben sind...

    Liebe Forenmitglieder,


    ich fahre einen Nissan Juke 1.2 DIG-T N-Connecta, Baujahr 04/2016 und habe eine Frage:


    Bevor ich kürzlich die erste Inspektion hatte, zeigte mir mein Jukie im Kombiinstrument an, dass er die erste Inspektion erst bei 30.000km möchte.


    Habe daraufhin mit dem Autohaus, wo ich ihn gekauft hatte, telefoniert. Die konnten es sich auch nicht erklären und meinten, dass 20.000km (oder 1 Jahr) korrekt seien.


    Nun dachte ich, dass sich das Problem nach der ersten Inspektion von alleine löst und sich die Anzeige entsprechend auf den korrekten Wert (20.000km) "resetet".


    Dem war leider nicht so. Nun wird wieder von 30.000km "runtergezählt". X/


    Habt ihr hierfür eine Erklärung? Ist hier die falsche Software aufgespielt? Soweit ich weiß, hat der Diesel ein Intervall von 30.000km. ?(


    Danke und viele Grüße
    juker

    Danke für die bisherigen Antworten!


    Es war tatsächlich eine offizielle Nissan-Werkstatt.


    Habe auch nochmal mit ihnen telefoniert und argumentiert, dass sie das doch - wenn sie es schon nicht wissen - anderweitig hätten herausfinden hätten können.
    Z.B. durch eine kurze Recherche in entsprechenden Dokumentationen oder Vergleich mit einem anderen Juke - standen ja genug auf dem Hof.


    Er meinte dann, dass es durchaus Modelle gibt, bei denen die Knöpfe beleuchtet sind und dass daher nachgeschaut werden musste, ob ein Defekt vorliegt.


    Daher nochmal meine Frage ins Forum: Stimmt seine Aussage? Gibt es Modelle, bei denen diese Knöpfe beleuchtet sind, und wenn ja, welche sind das?


    Vielen Dank an alle!!


    juker

    Liebe Forenmitglieder,


    ich fahre einen Nissan Juke 1.2 DIG-T N-Connecta, Baujahr 04/2016 und habe eine Frage:


    Am Kombiinstrument zwischen Drehzahlanzeige und Geschwindigkeitsanzeige befinden sich im unteren Bereich 2 nebeneinander angeordnete Knöpfe.


    Der Linke Knopf ist für die Beleuchtung des Kombiinstruments, der rechte zum wechseln der Anzeigen (Verbrauch, Tageskilometer, Gesamtkilometer etc.) zuständig.


    Sind diese Knöpfe in irgendeiner Form beleuchtet? Bei mir sind sie es nicht, ich war mir jedoch ziemlich sicher, dass sie es einst waren.


    War heute wegen der ersten Inspektion beim Freundlichen und meinte, sie sollen sich das mal ansehen.


    Was kam dabei raus? Knapp 50€ extra auf der Rechnung, da das Kombiinstrument aus- und wieder eingebaut wurde mit dem Ergebnis, dass die Knöpfe scheinbar gar nicht leuchten können. :S


    Danke und Grüße
    juker