Beiträge von midget

    Hallo,


    nach dem update funktioniert das Radio wie erwartet. Die einmal eingestellte Lautstärke bleibt solange gespeichert, bis sie geändert wird. Das gilt für Radio, Verkehrsfunk und Navi. Die Lautstärke wird geweils, wenn der Dienst läuft eingestellt und egal, ob Zündung an oder aus, beim nächsten mal ist sie noch so eingestellt. So kenne ich das auch von anderen Modellen und in meinem ersten Juke, den ich von 2013 - 2016 gefahren habe, war das auch so.


    Grüsse

    Hallo,


    das ist "blödsinn", was der Händler sagt. So wollte man mich letztes Jahr sowohl beim Händler als auch von Nissan auch abspeisen. Nach einspielen des Updates (glaube D502) ist es jetzt so, dass bei eingeschaltetem TA und Ausgabe einer Verkehrsfunkmeldung, die Lautstärke eingestellt werden kann. Beim nächsten mal, ist dann die vorherige Lautstärke noch immer vorhanden und muss nicht erneut eingeregelt werden.


    Da meine Frau zeitgleich zu meinem Juke einen QQ mit dem gleichen Connect gekauft hatte und sie auch die Probleme mit der Lautstärke hatte, hatte der Händler festgestellt, dass es für den QQ ein Softwareupdate auf D502 gibt. Nach erfolgter Durchführung bei unserem QQ wurde dann ausprobiert, ob das aupdate auch bei meinem Juke durchgeführt werden kann. Es kann und funktioniert seitdem tadellos. Etwaige vorherige Radioausfälle habe ich seitdem auch nicht mehr festgestellt


    Welche Version geladen ist, kann wie folgt ermittelt werden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder so: Setup Taste gedrückt halten und den Drehknopf wo Enter drauf steht, eine viertel Umdrehung nach links, dann viertel nach rechts und anschließend nochmal eine viertel Umdrehungen nach links.wenn du alles richtig gemacht hast erscheint das Service Menü.:D


    Gruss

    Hallo,


    muss hier mal suchen. Es gibt einen Hinweis, wie man aus dem Radio die Softwareversion rausbekommt. Die Meldung von Nissan hatte ich auch erhalten und dann vom Händler das Update vom QQ einspielen lassen. Danach war es so, wie ich das erwarte und was auch Stand der Entwicklung ist. Jede andere Aussage ist einfach FALSCH.


    Gruss


    Frank

    Hallo,


    beide Fahrzeuge sind keine Importfahrzeuge. Wenn der Tacho entsprechend der gesetzlichen Vorschriften eingestellt ist, kann ich das noch tollerieren. Die Blitzgeräte ziehen entsprechende Tolleranzen aufgrund reduzierter Anzeige ab.


    "...Für Kraftfahrzeuge in Europa und vielen anderen Ländern gilt, dass die angezeigte Geschwindigkeit nicht unterhalb der tatsächlich gefahrenen liegen, aber nach oben um max. 10 % v + 4 km/h abweichen darf (sog. Tachovoreilung)...."

    Hallo,


    wir sind zum Jahresschluss mit zwei Fahrzeugen unterwegs gewesen. Aufgrund der Geschwindigkeitsbegrenzung konnte man gut den Tempomaten einsetzen. Dabei habe ich folgendes festgestellt. Bei meinem Juke (1,2/ Baujahr 2016) wurde über Tempomat 100 km/h eingestellt und über GPS festgestellt, dass der Wagen nur mit ca. 90km/h unterwegs war. Der Tacho zeigte dabei die 100. Der andere Wagen (QQ Baujahr 2016) hatte bei der gleichen Einstellung eine gemessene Geschwindigkeit von 94 km/h. In beiden Fällen war das eine absolut gerade Fahrbahn auf der Autobahn über eine längere Strecke.


    Was ist denn nun richtig und hat ihr vielleicht die gleichen Erfahrungen gesammelt?


    Gruß
    Frank

    So, bei einem QQ ausprobiert. Da hat das Connect so funktioniert, wie erwartet. Fahrzeug war Erstzulassung 06/2016, also einen Monat jünger als mein Juke. Der Händler kann mir nicht mehr sagen, dass es diese Funktion nicht mehr bei Nissan gibt!