Genau,
nur zwei neue Farben und ein etwas Technik schnickschnak. Dann werde ich mir nächstes Jahr wohl etwas anderes kaufen müssen.
Genau,
nur zwei neue Farben und ein etwas Technik schnickschnak. Dann werde ich mir nächstes Jahr wohl etwas anderes kaufen müssen.
Genau,
und wenn man hier in D den Nissan- Kundendienst per mail anschreibt, bekommt man für jede Mail - auch wenn es eine Antwort auf eine Frage ist- eine neues Bearbeitungs- Ticket, aber keine Lösung. Ist mir mittlerweile bei einer Anfrage wegen dem rasseln passiert und bei einer Anfrage hinsichtlich einer alten Navigationssoftware bei Kauf des Neufahrzeuges (Software von 2014 in einem Auto von 2016!).
Eigentlich ein Super Auto (ist bereits mein zweiter Juke), aber wenn der Kundendienst nicht wäre...
Alles anzeigenBei Kettenrasseln immer in die Werkstatt, Kette kann sich gelängt haben oder die Zähne der Zahnräder können abgenutzt oder teilweise abgebrochen sein.
In beiden Fällen besteht die Gefahr, daß die Kette überspringt (um ein oder mehrere Kettenglieder auf den Zahnrädern verrutscht)
und einen kapitalen Motorschaden verursachen kann, wenn sich Kolben und Ventile küssen, da sie den gleichen Raum im Zylinder
zu eigentlich unterschiedlichen Zeiten einnehmen.
Hallo,
das mit der Werkstatt ist ja ein netter Tipp, aber was soll man machen, wenn die Werkstatt das nicht so sieht. Im letzten Jahr haben die bei meinem eine neue Oelpumpe eingebaut, wegen dem Rasseln. Nächste Woche ist mein Wagen wieder in der Werkstatt wegen Rasseln. Mein Hinweis auf unzählige Interneteinträge (auch international) wurde vom Kundendienstmitarbeiter nicht akzeptiert. Als mein Wagen letztes Jahr fünf Wochen in der Werkstatt stand, hatte selbst der Werkskundendienst von Nissan keine Ahnung, wonach sie die Werkstatt suchen lassen sollten.
Jeder der sich etwas mit Motoren auskennt (habe noch 6 andere Fahrzeuge incl. 3 Oldtimer und schon einige Motoren überholt) kommt sofort auf die Steuerkette, aber die Werkstätten können scheinbar nur noch ein Auto an den Computer hängen und hoffen, dass der ihnen erzählt welcher Fehler da ist und wie der behoben wird.
Eigentlich sollte mich das nicht interessieren. Schließlich habe ich Garantie und soll der Motor doch explodieren, aber beim fahren nervt das Geräusch.
Gruß
Hallo,
um zum eigentlichen Thema zurückzukehren: Wird mit dem Oel das Steuerketten Problem behoben oder verhindert?
Hallo,
letztes Jahr wurde wegen dem rasseln zwischen 2000- 3000 Umdrehungen, die Oelpumpe gewechselt (Auto: 1,2; zu dem Zeitpunkt ein Jahr alt/ ca 15000 km). Gestern mal wieder auf der Bahn gewesen und das rasseln ist wieder da. Vielleicht war es auch das letzte Jahr da, aber da ich meistens auf der Bahn mit Radio an fahre, nicht wahrgenommen. Werde dann mal wieder zum freundlichen fahren. Mal sehen was er diesmal macht.
Schönen Wochenanfang.
midget die Rechte Version ist die Neue, allerdings würde ich sagen, das dass keine Originalversion ist. Denn dort sollte die Jahreszahl im Release stehen.
Hallo,
danke für die Rückmeldung. Die rechte Version habe ich kurz vor Weihnachten von meinem Händler bekommen. Aufgrund der Versionsnummer und die erste (links) von Nissan (war bei Auslieferung im Auto), während die zweite (rechts) von Bosch, war ich mir nicht sicher, ob das wirklich eine neue ist.
Hallo,
habe ein 1,2 von 05/2016 und hatte folgende Version installiert (links)
Vom Händler eine SD- Karte erhalten und jetzt diese Version (rechts)20180106_13435_alt.jpg20180106_111235_neu.jpg
Welche Version ist denn jetzt die aktuellste?
Alles anzeigenVon wegen, um nichts kümmern!
Hätte ich das nicht jeweils angefordert, hätte ich es wohl nie bekommen!
Und erfahren habe ich es auch nur durch das Forum hier!
Aber so ist das ja mit fast allen Verkäufern bzw. den Herstellern.. versprechen viel, aber dann muss man es doch fordern-leider
Hallo,
war im November beim Händler und habe ihn auf das update (Erstzulassung 05/2016 bzw. 04/2016 für unseren QQ) angesprochen. Der wusste angeblich von nichts. Wollte sich erkundigen. Nach drei Wochen noch einmal nachgefragt, da hat er mir eine SD- Karte gegeben. Diese habe ich letztes Wochenende mal ausprobiert. Die war noch älter als meine installierte. Werde ich dann wohl noch einmal hinfahren. Nissan selber gibt auch dazu keine Rückmeldung. Von wegen "Kundendienst".
Gruß
Frank
Hallo,
meiner Stand Anfang des Jahres in der Werkstatt wegen defekter Oelpumpe.
Grüße
Hallo,
die vorletzte Version wollen sie mir jetzt auf Kulanz auch geben.
Gruß