Beiträge von midget

ich glaube eine offizielle Rückrufaktion gab es nicht, mir gab man die Auskunft, das es Probleme mit den Motoren gab, das Öl in den Verbrennungsraum gelangen könnte, und somit vorsichtshalber mein Motor mit einem neuen konzipierten 1,2 DIG-T Motor im Rahmen der Garantie getauscht wird.

Das war bei meinem auch so.

Hallo,

bei keinen der aktuell getauschten Aggregaten habe ich Unterlagen vom Händler bekommen. Der Hinweis mit dem eintragen ins Serviceheft werde ich mal mit dem Händler diskutuieren. Er wollte mir nichts dazu aushändigen und meinte, dass die Aktivitäten bei Nissan über die Fahrgestellnummer gespeichert sind.

Nissan JUKE Tekan 1,2 Baujahr 04.2016,
    nach der 2. Inspektion und ständigem Ölverlust ist mein Wagen nach nicht ganz 3 Jahren glatt durch den TÜV gefallen. Erst da hat sich nun der Vertragshändler doch entschieden mir einen ATM einzubauen. Mit gerade mal 31000 km gelaufen. Ich habe den Wagen am 4.5. 2018 in die Werkstatt gebracht und er ist noch immer nicht fertig..... Einen Werkstattersatzwagen hat Nissan abgelehnt dafür war mein Verkäufer so lieb mir einen Vorführwagen zur Ferfügung zu stellen. Auch einen JUKE 1,2 mit gerade mal 850 km gelaufen. Was ich ja ganz nett finde, die Innenraumbeleuchtung defekt, Freisprecheinrichtung Ausgangsmikrophon defekt, Wischautomatik keine Funktion..... na mal abwarten was mein neuer Motor so alles kann .... trotz aller Probleme liebe ich meinen JUKE, er hat alles was das Herz begeht: Elektrisches Glasschienedach, rund um Kamera Freisprecheinrichtung, Mittelarmlehne und noch vieles mehr. Wie lange dauert so ein Austausch eines Motors?
    ?(

War bei meinem auch so: nicht ganz zwei Jahre (Erstzulassung 05/2016) 30000 km und ebenso ein 1.2. Danach wurde noch der Klimakompressor und der Klimakondensator gewechselt.

Hallo,

bei meinem ersten Juke (2013) ging das auch so. Der Neue (2016) hat diese Funktion nicht mehr. In den US Modellen soll das aber noch aktiviert sein.

Gruß
    Frank

Hallo,

das war allerdings nicht seine Intention, sondern der Oelwechsel gemäß Wartungsplan im Standard vorgesehen. Der Wagen ist zwei Jahre alt, ich bin Erstbesitzer und hat vor vier Wochen nach etwas mehr als 30000 gefahrenen Kilometern einen neuen Motor erhalten.

Vor vielen Jahren habe ich das bei Neufahrzeugen auch noch machen lassen, aber heute ist das wohl nicht mehr angebracht.

Hallo,

ist schon klar, aber diese 1100km wurden in den letzten 4 Wochen gefahren. Mein Wagen hat da bei 30000km einen neuen Motor bekommen.

Hallo,

habe meinen Wagen zur 2 Jahres Inspektion. Bei Annahme gestern war es schon interessant, dass mir der "freundliche" nach nur 1100km mit dem neuen Motor einen Oelwechsel mit Filter verkaufen wollte! X( Eben einen Anruf erhalten, dass bei Kontrolle der Klimaanlage festgestellt wurde, dass der Klimakompressor defekt ist. Gibt es jetzt ebenfalls auf Garantie neu.

Mit meinem vorherigen hatte ich nicht solche Probleme :(

Gruß
    Frank

Ich möchte hier eine Umfrage starten.
    Es geht hier um das Tankverhalten der Juke Fahrer.

1. welche Spritsorte (ROZ) ihr laut Betriebsanleitung tanken solltet -> 95
    2. welche Spritsorte (ROZ) ihr in der Realität tankt -> E10
    3. welches Baujahr euer Juke ist -> 05/2016
    4. welchen Juke genau ihr fahrt (z.b.Nismo RS Xtronic, oder oder) -> 1,2 DIG-T/ 115PS (30000 km); habe vorher einen 1,6 mit 117 PS gefahren und ungefähr gleiche Verbrauchswerte
    5. wie ist der Verbrauch (l/100 km) -> im ECO Modus ca. 6,5 - 7,0 überwiegend allein und Bundesstrasse. Im Normal- Modus ca 7,5. Das höchste war bisher 8,2 ltr. über die Autobahn