Beiträge von speed-fan-87

@speed-fan-87
    45min? Da hätte dein Kollege mal besser hier im Forum vorher geguckt. Ich schaffe das mittlerweile in unter 1min :)
    Bzgl. Verbauen des Luftfilterkastens, da gibt es deutlich schlimmeres. Mein Kumpel fährt seit kurzem den aktuellen Type R. Da ist alles so verbaut, das Du den Kasten kaum geöffnet kriegst. Finde das beim Juke gut gelöst, man muss halt nur wissen was wie ausgestöpselt werden muss.

jo hätte er hat aber kei Inet XD und bei mir hats solange gedauert ca. 5 min da ich etwas abgelenkt war XD. Finds eig auch easy das ding zu tauschen :)

@Jukie71 bei meinem Test war auch mehr Autobahn als wie Stadt oder land drin. Eco zahlt sich mehr Für lange Autobahnfahrten aus wo du nicht so viel Power brauchst (ausser du nutzt Knallgastaktik :D ) weil du schaltes weniger oder nutzt weniger Gas. In der Stadt hab ich auch den Test gemacht und muss sagen das ich da mit Sport besser wegkomme als wie mit Eco oder Normal. Man muss halt viel probieren, wenn man aber weis wie man den jeweiligen Modus (evt. mit Verbinung Tempomat) am efektivsten nutzt kann man sogar in Verbinbung mit allen 3 sparen. Davon geh ich mal aus ;) . Kann aber auch sein was ich vermute das der kleine 1.2er Motor tatsächlich im Eco mehr verbraucht als der Grosse, müsste das mal mit einem Kollegen testen der fährt den 1.2er :) . Ist ja beim VW Up auch net anders der brauch im Spritsparmodus auch mehr, was eig nicht der Fall sein dürfte da man da niedrigtourig fährt :huh:

den kannste auch im Menu abstellen. und Ganz im ernst bin eig in Eco Sparsamer als im Sport oder Normal, Gut ist via Autobahn - StadT - Land getestet. Ist klar das du im Eco mehr verbrauchst wenn du in der Stadt nur unterwegs bist oder kurzstrecke fährst ;)

Heute Ssyncron mit Kollegen der auch nen Juke fährt den Lufti (K&N Luftfiltermatte) getauscht, wusste nicht das was wenige Minuten dauert man dafür fast 45 min brauch :0016: er nach 45 min fertig ich nach ca 5 min. Da meinte er man könnte den Kasten an einer besseren Stelle verbauen dann ist es keine Fummelei :0016:

naja du hast 2 Verbrauchsanzeigen eine Durchschnitt das ist die auf den Bildern und dann noch die die echtzeit ist. einfach nal das I am Lenkrad durchschalten @Hexe318 ich habs auch so nicht verstanden weis das du weder abwertend noch negativ meintest ^^:) Und zu deiner anderen Frage der eine (mit Kreis uns Pfeil) ist eine Momentaufnahme (Durchschnitt) der glaub alle 10 oder 20 km aktualisiert wird und dann hast du noch den aktuellen Verbrauch (ohne Kreis und Pfeil) der zeigt dir den Tatzächlichen in Echtzeit an.

Ich stelle die Verbrauchsanzeige nach dem Volltanken zurück und muss dann nach dem erneuten Volltanken feststellen, dass die Anzeige zwischen 0,4 und 0,8l/100km weniger anzeigt, als der tatsächliche Verbrauch!
    Komme laut Anzeige gelegentlich auch mal auf 5,6l/100km - real ist es dann meist gut 6l/100km.
    Da hat Nissan definitiv kein Glanzstück abgeliefert, ebenso wie die Reichweitenanzeige!

Leider...

das hat kein Hersteller nur so am Rande und @Hexe318 ich wohne auch im Land wo es viele Berge gibt ;) (CH)

@Hexe318 ich schrieb ja auch ca 150 km Teststrecke und Öko-Modus mit Tempomat auf 120 km/h. du verstehst hier nix falsch hat alles seine Richtigkeit.

@greyjuke das mit dem Verbrauch im Öko Mudus und Sport Modus ist auch nur zum Teil richtig. Der Öko-Modus ist ehr auf der Autobahn in Verbindung mit Tempomat am optimalsten da du fast eine konstante Geschwindigkeit fährst. (im Selbstversuch getestet). Wenn du in der Stadt oder Kurzstrecke den Öko-Modus nutzt ist es klar das du dann mehr verbrauchst da du auch öfters schalten musst. Und noch was das ist nicht nur beim Juke so sondern auch beim Astra OPC und beim Golf R bei 2 meiner Kollegen so. Auch die verbrauchen im Öko-Modus auf Kurzstrecke und Stadt mehr als im Sport-Modus und im Öko-Mudus auf der Autobahn weniger. Das liegt daran da du im Sport-Modus schneller auf Drehzahl bist als im Öko-Modus.

*Grins* sagte ja da geht noch was mit Öko-Modus, leider wollte er net tiefer :/ so wie ich wollte :0016: war wieder die selbe Strecke :D

Automatik oder Handschalter? Wenn Automatik dann normal wegen Getribeschonung (200 km/h), solltest du Handschalter haben ist es auch normal da der 6. Gang lang übersetzt ist heist du kommst max. bis 225 Km/h bei 220 Km/h die angegeben sind. Habe meinen 190 Ps auch mal ausgefahren hab es bis 220 geschafft und 215 sind angegeben .