Hab die Szene ZUFÄLLIG festgehalten.....
![]()
IMG_2274,klein.jpgIMG_2275,klein.jpg
nehm gerne die Duplex am RS hintern
Hab die Szene ZUFÄLLIG festgehalten.....
![]()
IMG_2274,klein.jpgIMG_2275,klein.jpg
nehm gerne die Duplex am RS hintern
@speed-fan-87
45min? Da hätte dein Kollege mal besser hier im Forum vorher geguckt. Ich schaffe das mittlerweile in unter 1min![]()
Bzgl. Verbauen des Luftfilterkastens, da gibt es deutlich schlimmeres. Mein Kumpel fährt seit kurzem den aktuellen Type R. Da ist alles so verbaut, das Du den Kasten kaum geöffnet kriegst. Finde das beim Juke gut gelöst, man muss halt nur wissen was wie ausgestöpselt werden muss.
jo hätte er hat aber kei Inet XD und bei mir hats solange gedauert ca. 5 min da ich etwas abgelenkt war XD. Finds eig auch easy das ding zu tauschen
@Jukie71 bei meinem Test war auch mehr Autobahn als wie Stadt oder land drin. Eco zahlt sich mehr Für lange Autobahnfahrten aus wo du nicht so viel Power brauchst (ausser du nutzt Knallgastaktik ) weil du schaltes weniger oder nutzt weniger Gas. In der Stadt hab ich auch den Test gemacht und muss sagen das ich da mit Sport besser wegkomme als wie mit Eco oder Normal. Man muss halt viel probieren, wenn man aber weis wie man den jeweiligen Modus (evt. mit Verbinung Tempomat) am efektivsten nutzt kann man sogar in Verbinbung mit allen 3 sparen. Davon geh ich mal aus
. Kann aber auch sein was ich vermute das der kleine 1.2er Motor tatsächlich im Eco mehr verbraucht als der Grosse, müsste das mal mit einem Kollegen testen der fährt den 1.2er
. Ist ja beim VW Up auch net anders der brauch im Spritsparmodus auch mehr, was eig nicht der Fall sein dürfte da man da niedrigtourig fährt
so 2 Tage lag das Paket rum heute hab ich es geschaft den K&N Filter einzubauen
Alles anzeigenDurch die 3 verschiedenen Modi ECO, Normal und SPORT wird jeweils beeinflußt, wie weit sich deine Drosselklappe Motor in Abhängigkeit davon bewegt, wie weit sich dein Gaspedal bewegt.In Eco am Anfang weniger und am Ende umso mehr
In Normal fast linear, wie früher bei Seilzug vom Gaspedal zur Drosselklappe.
In Sport am Anfang mehr und am Ende umso weniger
Gleichzeitig werden auch durch das Motormanagement in Abhängigkeit von dem gewählten Modus Sachen wie Einspritzmenge, Ladedruck und Zündzeitpunkt entsprechend geändert.
Im Grunde wird ABER NUR MIT DEM MENSCHLICHEN GEFÜHL GESPIELT;)
Das GANZE gilt auch nur von Standgas bis ca 75% Gaspedalstellung, ab da spührst du noch weiter das Gaspedal tretend einen kleinen Wiederstand.
Trittst du über diesen spührbaren Wiederstand das Gaspedal hinweg ...... dann läuft der Juke im SPORTMODUS, EGAL, was zuvor eingestellt wurde.
Hinzu kommt:
Im Sportmodus wird die Servoleistung der Lenkung gedrosselt, das macht die Lenkung minimal steifer vom Handling her und sorgt für etwas Ruhe, da sich besonders bei rasanten Fahrten die Bewegung des menschlichen Körpers über die Arme aufs Lenkrad überträgt und man es ungewollt immer etwas hin und herbewegt selbst bei Geradeausfahrt mit Bodenwellen.
Im ECO wird bei entsprechender Einstellung Menue "Climate ECO on" die Leistung der Klimaanlage etwas herabgesetzt bei Aussentemperaturen zwischen ca 20 bis 25 Grad ABER dieses Etwas sorgt dafür, daß nachgemessen sie NICHT mehr die Innenraumtemperatur so gut kühlt, wie eigentlich durch Einstellung gewünscht und für WENN überhaupt ca 0,1 bis 0,2L Spritersparniß laß ich mich nicht in Schweiß bringen![]()
Wenn man es wirklich GANZ GENAU und GANZ GERECHT testet, dann wird man auf lange Sicht feststellen, daß sich ECO nicht lohnt.
Unterm Strich kommt da HÖCHSTENS ca 0,2L Ersparniß bei raus ........ in Normal oder Sport kommt nur deshalb LIVE gefahren mehr Verbrauch zusammen, weil man nur in ECO entsprechend "vorsichtig sparsam" fährt, in den anderen Modis tritt man eher mal zu und das ist dann NICHT die Wahrheit, wenn man dann denkt, der höhere Verbrauch ist dem Normal oder Sport geschuldet.
Ich habe es sogar mehrmals bisher geschafft, in SPORT weniger zu verbrauchen als in ECO ....... wahrscheinlich weil die reduzierte Servoleistung Lenkung mehr spart, als dieses "beknackte" Climate ECO on![]()
den kannste auch im Menu abstellen. und Ganz im ernst bin eig in Eco Sparsamer als im Sport oder Normal, Gut ist via Autobahn - StadT - Land getestet. Ist klar das du im Eco mehr verbrauchst wenn du in der Stadt nur unterwegs bist oder kurzstrecke fährst
Heute Ssyncron mit Kollegen der auch nen Juke fährt den Lufti (K&N Luftfiltermatte) getauscht, wusste nicht das was wenige Minuten dauert man dafür fast 45 min brauch er nach 45 min fertig ich nach ca 5 min. Da meinte er man könnte den Kasten an einer besseren Stelle verbauen dann ist es keine Fummelei
naja du hast 2 Verbrauchsanzeigen eine Durchschnitt das ist die auf den Bildern und dann noch die die echtzeit ist. einfach nal das I am Lenkrad durchschalten @Hexe318 ich habs auch so nicht verstanden weis das du weder abwertend noch negativ meintest Und zu deiner anderen Frage der eine (mit Kreis uns Pfeil) ist eine Momentaufnahme (Durchschnitt) der glaub alle 10 oder 20 km aktualisiert wird und dann hast du noch den aktuellen Verbrauch (ohne Kreis und Pfeil) der zeigt dir den Tatzächlichen in Echtzeit an.
Ich stelle die Verbrauchsanzeige nach dem Volltanken zurück und muss dann nach dem erneuten Volltanken feststellen, dass die Anzeige zwischen 0,4 und 0,8l/100km weniger anzeigt, als der tatsächliche Verbrauch!
Komme laut Anzeige gelegentlich auch mal auf 5,6l/100km - real ist es dann meist gut 6l/100km.
Da hat Nissan definitiv kein Glanzstück abgeliefert, ebenso wie die Reichweitenanzeige!
Leider...
das hat kein Hersteller nur so am Rande und @Hexe318 ich wohne auch im Land wo es viele Berge gibt (CH)
@Hexe318 ich schrieb ja auch ca 150 km Teststrecke und Öko-Modus mit Tempomat auf 120 km/h. du verstehst hier nix falsch hat alles seine Richtigkeit.
@greyjuke das mit dem Verbrauch im Öko Mudus und Sport Modus ist auch nur zum Teil richtig. Der Öko-Modus ist ehr auf der Autobahn in Verbindung mit Tempomat am optimalsten da du fast eine konstante Geschwindigkeit fährst. (im Selbstversuch getestet). Wenn du in der Stadt oder Kurzstrecke den Öko-Modus nutzt ist es klar das du dann mehr verbrauchst da du auch öfters schalten musst. Und noch was das ist nicht nur beim Juke so sondern auch beim Astra OPC und beim Golf R bei 2 meiner Kollegen so. Auch die verbrauchen im Öko-Modus auf Kurzstrecke und Stadt mehr als im Sport-Modus und im Öko-Mudus auf der Autobahn weniger. Das liegt daran da du im Sport-Modus schneller auf Drehzahl bist als im Öko-Modus.
Alles anzeigenSo heute mal Stadt, Land, Fluss gefahren ähm mein Stadt-Land-Autobahn
(Tempomat bei 120 Kmh und mal diesen grünen kommischen Knopf wo Öko steht gedrückt
). Strecke war so ca 150 km lang. Gut in CH darf man leider nicht auf der Autobahn schneller wie 120 Kmh fahren.
getestet hab ich auf der selben Strecke auch Normal und Sport-Modus (Jeweils mit Tempomat und wärend der Dauer den Jeweiligen Modus).
Normal-Modus: waren es 6,8l/100km
Sport-Modus: Waren es 7,1l/100km
Öko-Modus: siehe Bild
Glaub da geht noch was mit dem Öko-Modus *grins*
PS: im Stadtverkehr oder Kurzstrecke nutze ich Normal den Sport-Modus
*Grins* sagte ja da geht noch was mit Öko-Modus, leider wollte er net tiefer so wie ich wollte
war wieder die selbe Strecke
Automatik oder Handschalter? Wenn Automatik dann normal wegen Getribeschonung (200 km/h), solltest du Handschalter haben ist es auch normal da der 6. Gang lang übersetzt ist heist du kommst max. bis 225 Km/h bei 220 Km/h die angegeben sind. Habe meinen 190 Ps auch mal ausgefahren hab es bis 220 geschafft und 215 sind angegeben .