Ist kein Problem, habe die im Alten auch drin gehabt. Im Neuen kriege ich die originalen nicht raus !!?? Die stecken so fest, daß ist völlig unklar !
bau mal die Halterung aus dann ist es einfacher hatte die Probs auch
Ist kein Problem, habe die im Alten auch drin gehabt. Im Neuen kriege ich die originalen nicht raus !!?? Die stecken so fest, daß ist völlig unklar !
bau mal die Halterung aus dann ist es einfacher hatte die Probs auch
hi Leute habe auch seit kurzem mein Naviupdate und konnte meine alte SD behalten, und hab sie direkt beim Nissanhändler geholt
Davon hab ich bis jetzt noch nie gehört. Warum sollte denn die dab antenne kein dab+ empfangen?Es sind identische Frequenzen wo eine Stabantenne von 30cm reicht, bzw eine mit Verstärker (aktiv wie sie bei unseren jukes ist).
Bei den Antennen geht es lediglich um Länge und Position für den Empfang der Radiowellen. Das ist einer der Gründe warum man dab oder dab+ auch mit einem Kabel (Ehemals Wurfantenne) empfangen kann. Empfänger ist immer die Antenne.
1. Antenne mit Verstärker daste mal was davon hörst, und der Verstärker ist nicht dabei die Antenne wie viele meinen der sitzt im Sockel . Das gewickel un die Antenne ist nicht dein Verstärker schau die bitte den 2. Link an da ist auch so eine
und da ist der Verstärker im Sockel
https://www.conrad.de/de/autor…t-verstaerker-373473.html
https://www.conrad.de/de/autor…-verstaerker-1399414.html
https://www.conrad.de/de/autor…-verstaerker-1420079.html
2. wenn er Connect 2 Alte Version hat geht es nicht Nissan connect Dab">Nissan connect Dab
und 3. ging es nicht um Juckli sondern um Imperials Post kleiner Tipp
DAB umrüsten zu DAB+
4. (Nachtrag) es sind nicht die cm der Grund, sondern der Verstärker für den Empfang, egal ob der im Radio mit eingebaut ist oder im Antennensockel sitzt . Da ich auch ohne Antenne (nur mit Sockel) DAB/DAB+ auf freier Bahn empfange gehe ich davon aus das der Verstärker im Sockel mit sitzt. Da ein Kollege ne Hai-Antenne an seinem Juke hat (und die ist Kürzer
original Haifisch-Antenne für Juke von Nissan) empfängt er auch alles bestens ohne Probleme. und da die auch ein Verstärker hat macht es beim normalen Juke auch Sinn. Und noch was dein Empfänger ist nicht gleich der Verstärker
. Und deine Antenne ist auch nicht der Empfänger sondern eine Empfangsverlängerung da der Empfänger immer im Radio eingebaut ist
, Antenne = Empfänger ist auch so ein menschlicher Irrtum
(Das will ich sehen das du mit einem Radio ohne Empfänger und nur mit Hilfe der Antenne was empfängst ausser nix
). Und Winkel ist auch nur zum Teil richtig. denn wenn du ne Scheibenantenne hast hast du einen anderen Winkel als den auf dem Dach. Gibt welche die sind fast im Rechten Winkel könnte man meinen und es gibt auch welche die fast auf dem Dach liegen zB Fiat oder Lancia
. Die Länge spielt nur bei den älteren KFZ eine Rolle bei neueren hast du den Empfangsverstärker entweder in dem Antennensockel oder im Radio und deswegen hast du auch eine etwas kürzere
. Was das Gewickle betrifft, vergrössert es nur die Fläche der Antenne. Ergo du brauchst eine kürzere da die fast wie eine Längere ist
, also nix mit Verstärkung. Ach so hab eine Kurze Sportantenne auf dem Dach (ca. 8 cm also kürzer als die Standart-Antennen mit ca. 15 cm) und auf im Freien keine Probleme mit DAB/DAB+ und so nur halt im Tunnel. Schaue da noch ob ich eine für DAB bekomme
.
Hai Antenne mit vorhandenen Sockel
[Blockierte Grafik: http://farm3.staticflickr.com/2112/5704579548_a4336aeacf.jpg]
Haifischantenne mit eigenen Sockel
[Blockierte Grafik: https://www.hifigarage.de/images/produkte/7818/original/15-7727001.jpg]
moin Diddi hab auch welche drin die von Foliatec (4000k T10 (w5w) beim Facelift, die ersten Modelle müsste Sofiften drine haben (die länglichen)) und ahab auch keine Probleme.
hier hab ich was für dich und auch an alle die Interesse haben:
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
mal sehen ob ich auch was bekommen da mein juke auch vom Bauzeitraum 24.04.2014 bis 07.06.2016 da rein fällt. hab den erst seit 1 Monat un war bzw ist Neuwagen bis jetzt noch kein schreiben bkommen
pfffff, du angeber
![]()
aber ich werd mich schon noch dran gewöhnen
@OleGass ist normal du hast einen 1.2er Turbo hab das Problem mit enm 1.6er Turbo nicht
@Hexe318 das mit dem Zischen hatte ich die letzten Tage auch, das ist Aufgrund der Hitze (Aussentemperaturen + Aussendruck) normal, das ist der Druckausgleich im Tank . Wenn das Auto noch neu ist ist das Geräusch 1. ungewohnt und 2. wenn das Auto erst mal eingefahren ist hörst es kaum noch. Was das zischen mit dem Tankdeckel betrifft ist es auch normal, da entlüftest du den Tank
(Druckausgleich am Deckel da durch Zuschrauben zum Abdichten ein leichtes Vakuum am Deckel entsteht). Hoffe ich konnte helfen
Moin Pascal du solltest auch an die Alltagstauglichkeit (Bordsteine ect.) denken. Spreche da aus Erfahrung da ich an meinen alten 20" drauf hatte (Niederquerschnittsreifen). Fürn Alltag empfehle ich da er so 18" da du da noch eine Höhere Reifenflanke hast. Für nicht alltägliche Sachen wie Treffen dann Grössere . wie gesagt sprech aus Erfahrung
sowas würdest auch von anderen hören.
PS: will dich jetzt nicht vergraueln oder so, war nicht meine absicht
PSS ( ) : ist mit Handy geschrieben
Das sind aber -zumindest der 1. Link - doch EU-Autos..., das war ja eben nicht gewünscht...Jedenfalls hab ich die Erfahrung gemacht, dass wir hier im Siegerland generell zu viel bezahlen für Autos... kaufe immer im Net, meistens RAum Münster, Frankfurt... Preis unterschied ca. 4.000€ für vergleichbare Autos.
Und noch mal zu den Anzeigen.. die haben immer so schicke Bilder im Net, aber das sind (steht meistens leider nicht dabei) oft Beispielautos. Habe ich auch diversen Anfragen leidvoll erfahren müssen.. sagen die einem auch nicht ungefragt.. kommt dann immer durch Zufall raus. wenn man die abgebildeten Extras anspricht...
Da muss man sehr vorsichtig sein.
Aber den regulären Listenpreis bezahlt wirklich Niemand.. Selbst jeder Händler im Internet geht noch mal ein paar 100 Euro runter... und das ohne langes Handeln
dann kauf mal ein Auto in CH statt de ;). wenn ich den so wie ich habe in DE gekauft hätte (ohne die Rabattaktionen und ohne Eintauschfahrzeug) wäre ich um umgerechnet 3000 Euro günstiger gewesen mit Wagen aus de. Da ich aber diverse Rabattaktionen und mein Alten Wagen in Zahlung gegeben habe (Danke Verhandlungen mit Händler) bin ich sogar um 500 Euro günstiger zum Schluss gekommen wie die selbe Konfi in de.
schwarz - wie in meinen Profilbildern und der Signatur
hmmm dann hab ich evt was wie Black Strikes Back, Black Beauty Monster
, Little Blacky