Beiträge von speed-fan-87

Hauptsache,Du hast Spaß. Mir würde so ein Schleichen auf den ***** gehen, weil es einfach nervt.

schleichen tu ich überhaupt net fahre ganz normal, schalte früh. Sorry aber leider darf man auf der Kantonsstrassen nicht schneller wie 80 fahren und Autobahn 120 ;). Und mit schleichen hat das nix zu tuen ;)

JUKE 1.2 ist alles aber sicher nicht spritsparend. Mein schluckt zwischen 8.4 - 9.2 (hängt davon ab von meinem derzeitigem Fahrstil) und das zeigt auch der BC und das habe ich auch selber getestet. 400-450 KM mit einem Tank geht sich aus.Siehe mein Spritmonitor.

UNd derzeit habe ich fast 6.500 KM auf tacho.... Also die "bekannte" Geschichte dass das nach 4000 km sich ändern wird, stimmt LEIDER nicht !

Also mein Vorschlag, nimm Diesel. Ich sollte es nehmen :(

Faik ist klar das ist ein Downcisingmotor der 1.2. Heist fährst du normal in der Stadt zb macht sich das im positiven Sinn bemerkbar, heist verbraucht weniger als grössere Motoren und bist flott. Was dann der normale Autobahnfahrt ect. betrifft is klar das du mehr verbrauchst da du mehr im Volllastbereich unterwegs bist. Heist Stadt bist du sogst wie im Teillastbereich unterwegs wo sich die Motoren auszahlen und was Volllast Bereich betrifft naja da schlucken sie halt gern. das ist kein Mythos oder so es wurde vom ADAC ect. alles nachgewiesen.

Abweichung zu Prüfstandtests immer größer

Wie es um die Haltbarkeit der Miniaggregate steht, ist noch unklar. Carsten Graf vom ADAC-Technikzentrum Landsberg sagt, es gebe bisher keine Anzeichen für Probleme, denn "worauf es ankommt, ist die Qualität der Materialien, also zum Beispiel von Kolben und Laufbuchsen. Der Hubraum ist zweitrangig." Wirkliche Langzeiterfahrungen gibt es aber nicht, dafür ist der Trend zu neu.
    Nur eins wird gern hartnäckig verschwiegen: Der tatsächliche Verbrauch der viel geforderten Motörchen hat wenig mit dem Normverbrauch zu tun, dessen sich die Hersteller rühmen. Verbraucherschützer und Umweltverbände bemängeln seit Monaten, dass der Neue Europäische Fahrzyklus (NEFZ), nach dem der Normverbrauch eines Autos ermittelt wird, die realen Alltagsbedingungen nur in den seltensten Fällen abbildet.

Verhältnis Volllast/Teillast ;)

Hi Pitti
    Lass es, Chipp Tuning ist mist, Billig aber mist. Da hat der Cucuma recht, Optimierung ist die beste Variante, nicht ganz Billig ( wow 700 Euronen, bei mir 450 ) aber
    eben Optiemiert und nicht Vorgegaukelt.

auch eine Optimierung ist chipen ;) nur das es halt am ECU direkt gemacht wird und net per extrabox ;)

Kurzes Update: Habe immer mal wieder die Sendung getrackt und jetzt liegt sie seit gestern wohl beim Zoll, muss aber scheinbar warten bis von denen ein Brief kommt bevor ich meinen Grill abholen kann... immer diese Bürokratie :D das Zollamt könnte ich auf dem Weg zur Arbeit abklappern aber nein man soll warten..

Unterm Strich: Die Sendung hat bei mir knapp 3 Wochen nach DE gebraucht und wohl nochmal eine (weil ja Wochenende) bis ich sie in den Hände habe.
    Wenn jemand will stell ich Bilder rein von Verpackung und vorher/nachher Juke

gibts den auch in schwarz XD

Wenn dein Tacho bei über 200 nur 5 kmh vor geht, dann ist der auf jeden Fall frisiert !

gechipt is er noch nicht wird aber noch kommen, muss es nur durch die MFK bekommen XD samt ESD von Brömmler XD

Ich glaub, ich hab nen Fehler gemacht ;)

muss aber noch dazu sagen ab 220 hat ich vom Vordermann den Windschatten, weis hatte es vergessen :whistling: . mein weisser hat sich ja schon mit der ladung bis von 200 bis 220 gequält. muss es noch mal im leerzustand probieren :D

komme sogar bis zu 5,3 l/100km (kombiniert) und 6,3 l/100km in der Stadt also so ist es nicht das man nicht an die Angaben herankommt. Wie der Cruiser schon schrieb gibt es 100erte Gründe warum man auch nicht heran kommt.Aber 1 Grund ist meist der hinter dem Steuer ;) . Gut hab den die Tage im vollgeladenen Zustand mal ausgefahren, linke Spur und 235 km/h (GPS-Messung) da lag ich bei ca. 18l/100km laut BC :whistling: .

jup ;) mit Antenne meinte ich den Sockel weis bissel blöde formuliert :D