nach dem Autowaschen ?

  • ich bin noch am Rätzeln habe hier eine gute bis sehr gute Waschstraße , aber es trocknet bei dem Juke nicht alles so Perfekt wie bei den Vorgängern.
    Und ich habe sehr viel Wasserflecken ,trotz einer Acrylversiegelung .
    Nach der Wäsche nehme ich Microfasertücher wische alles trocken .
    Dann das übliche Wasser tropft aus dem Spiegel und Nummernschild halter und verteilt sich , zu hause angekommen überall Wasserflecken! :cursing::cursing:
    Das Wasser der Waschanlage ist Vielleicht zu hart?
    KA. aber ich hatte das noch nie soviel Wasserflecken.
    smilie_i_012.gif



    :juke_05: JukeF15G1.2DIG-T Acenta 86 kw Dark Grey Metalic.Stoff Casual Grey Himmel Schwarz

  • KA. aber ich hatte das noch nie soviel Wasserflecken.

    Dann hole mal deinen JUki aus der Nordsee raus und probiere es mal in einer Waschstraße. :D:D:D

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Es gibt so Silikon-Wischer fürs Auto. Damit kann man wunderbar größere Flächen zunächst von Wasser befreien und den Rest dann wunderbar mit einem Mikrofaser-Trockentuch abziehen (Tuch nicht fest aufdrücken sondern quasi nur oberflächlich auflegen und an den Enden wegziehen).


    Bei Waschanlagen am besten mit Druckluft das überschüssige Wasser aus den Ecken heraus holen und dann nachtrocknen.

    "Ah. Duly noted... and ignored!"
    - Megatron


    Nissan Juke Nismo RS - Allrad (*2015) - aktueller Umbaustatus: Joker - Nismo RS

  • Bei Waschanlagen am besten mit Druckluft das überschüssige Wasser aus den Ecken heraus holen und dann nachtrocknen.

    Das werde ich machen mit Druckluft ,ist am Nummernträger am schlimmsten das werde ich Probieren Danke.
    00005620.gif



    :juke_05: JukeF15G1.2DIG-T Acenta 86 kw Dark Grey Metalic.Stoff Casual Grey Himmel Schwarz

  • Es gibt so Silikon-Wischer fürs Auto. Damit kann man wunderbar größere Flächen zunächst von Wasser befreien und den Rest dann wunderbar mit einem Mikrofaser-Trockentuch abziehen (Tuch nicht fest aufdrücken sondern quasi nur oberflächlich auflegen und an den Enden wegziehen).


    Bei Waschanlagen am besten mit Druckluft das überschüssige Wasser aus den Ecken heraus holen und dann nachtrocknen.

    So mache ich das meistens auch. :thumbup: